Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:21

Statische Sichten einfügen?

Hallo!

Ich will meiner Ch 53 ein paar statische Sichten verpassen, z.b eine "door gunner " Sicht.
Dass will ich über die Aircraft.cfg machen, also dass es immer so ist und ich es nicht erst einstellen muss.
Im FSX habe ich dass schonmal mit einer KC 135 gemacht... hat auch geklappt,
aber im FSX gab es ja schon diese statischen Sichten, also feste Sichten wie "Tail" oder "Left Wing "

Diese kann ich beim FS9 nirgends finden...

Kann mir vieleicht jemand ein Muster Cfg Eintrag schicken, falls es überhaupt möglich ist einer stat. Sicht einzufügen?

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:45

Hallo Gerrit,

wenn du die [CameraDefinition.x] meinst, diese funktionieren nur im FSX.

Im FS9 muss man in der Panel.cfg folgende Zeilen bearbeiten:

Zitat

[views]

VIEW_FORWARD_DIR=9.0, 0.0, 0.0
....
VIEW_FORWARD_RIGHT_DIR=
....
VIEW_RIGHT_DIR=
....
VIEW_REAR_RIGHT_
DIR=
....


Weiters kann man folgendes einfügen:

Zitat


VIEW_FORWARD_POS=9.0, 0.0, 0.0
....
VIEW_FORWARD_RIGHT_POS=
....
VIEW_RIGHT_POS=
....
VIEW_REAR_RIGHT_
POS=
....


Ich muss zugeben, dass ich das schon lange nicht mehr gemacht habe. Es kann auch sein dass man statt POS auch POSITION eingeben muss. Koordinaten sind x,y,z. Ich glaube diese Koordinaten stehen relativ zu denn [views]-Koordinaten der Aircraft.cfg.

Aufrufen kann man dann diese Sichten mit den NUM_PAD-Tasten.

Aber wie gesagt, Angaben ohne Gewähr
:pfeif: !
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 17:57

Hallo Gerrit,

ich bin es nochmal. Habe nun den richtigen Eintrag für die Positionierung der Sichten:


VIEW_FORWARD_EYE= 0.0,0.0,0.0 //lat-vert-hor
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 18:46

ohh vielen dank, habe die erste Antwort voll "verpennt"...

Ich probiers gleich aus, schonmal herzlichen Dank ! :thumbsup:

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 18:50

Hmm in der aircraft.cfg der Ch 53 steht nur das hier...

[Views]
eyepoint =16.0, 2.45, 2.50 :help:

[EDIT: Sorry hab überlesen dass ich es in der panel.cfg ändern muss]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TT=fightereuro« (5. November 2009, 18:51)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 18:56

So habs mal ausprobiert... aber ich stoße auf ein Problem, ich denke das ist auch nicht lösbar...

Ich will ja eine "Doorgunner Sicht" schaffen, also die Sicht von dem Typen der in der Ch 53 hinten auf der geöffneteten heckklappe sitzt und nach Feinden ausschau hält.

Sprich die Klappe muss dargestellt werden, soweit ich das jetzt verstanden und ausprobiert habe , kann man dort nur VC Sichten ändern also wo das Außenmodeel, zu welchem die Klappe gehört garnicht dargestellt wird... Also ich würde im leeren Sitzen und dass ist nicht Sinn der Sache...

Gibt es trotzdem eine Lösung oder stößt man hier schon an die Grenzen des Fs9?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TT=fightereuro« (5. November 2009, 19:09)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. November 2009, 21:22

Abend Gerrit,

leider stößt du hier wirklich an die Grenzen des FS9. Dies hängt jedoch von Modell zu Modell ab. Es gibt auch hin und wieder Flieger, bei denen wenn du die Kameraposition weit genug verschiebst, die Aussenhülle sichtbar wird. Wenn keine virtuelle Kabine vorhanden ist, müsstest du 2D-Folien ala dem normalen Panel hinzufügen.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. November 2009, 13:56

Hmmm Danke, das wäre eine möglichkeit... aber dass ist mir die Arbeit dann doch nicht wert, sollte nur ein kleines Leckerbissen sein....


Trotzdem vielen Dank !