Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 21:21

Gespame von Abi_09 : zusammengelegt und Accountsperre

Hallo Leute !

hab mir die MD-11 jetzt auch mal gezogen und promt ein Problem. Die Triebwerke lassen sich nicht über die E taste starten. Kann mir jemand erklären wie das geht ? Manual ist leider keins dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi_09« (25. Oktober 2008, 21:22)


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:03

Wo hast du es dir denn "gezogen" ?
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

3

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:07

Don't feed the troll! :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:11

Sehr nett hier, wirklich :rolleyes: wos die MD gibt, gerne per PM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi_09« (25. Oktober 2008, 22:19)


5

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:19

Manual ist keins dabei? Das stimmt einfach nicht, das Manual ist dabei und riesengroß und allein das Tutorial deckt derartige Fragen ab. Bevor du hier also Vorwürfe in den Raum stellst, was die Stimmung und die Reaktionen auf deine Frage angeht, solltest du dir mal überlegen, ob du wirklich mit einer solchen ... ganz ehrlich gesagt ... unklugen Frage hier anfangen willst. Jede legale Version der MD-11 hat ein Handbuch samt Tutorial. Also obacht, was du hier von dir gibst. Wenn schon, dann machs nicht so unglaublich offensichtlich. Im Starmenü gibts mehrere Links, die auf Handbuchkapitel verweisen, oder gibts die in deiner Zip-Verison nicht?

Und wenn überhaupt, startet man mit STRG-E und nicht nur per E. Aber bei einem Airliner mit der Komplexität einer MD-11 wird das nie funktionieren, da sollte man sich schon mal eine gute Tassee Kaffee aufbrühen und dann zumindest das Tutorial überfliegen. Dann tritt man auch nicht in so einen unglaublich großen Fettnapf.

P.S.: Wo es die MD-11 zu kaufen gibt, weiß jeder hier. Wo es sie "gibt", wollen wir nicht wissen. So ein Angebot solltest du schleunigst editieren. :achtung:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:20

Heh, heh, was soll die Unterstellung ? Handbuch war bei mir keins dabei, ist ja noch die Downloadversion und nicht die Box !

7

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:24

Das ist doch ... ganz deutlich gesagt ... Bullshit. Ich hab selbst die Downloadversion gekauft (Customer-ID 41086) und ich habe ein Handbuch. Also red dich nicht weiter um Kopf und Kragen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:28

Ja und ? Customer ID hab ich auch (48001) trotzdem liegt kein Handbuch bei. Ich finde es zumindest nicht. Wüsste jetzt aber ehrlich gerne, wie die Düsen angehen. Das kann ja nicht so kompliziert sein, oder ?

9

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:29

Doch, ist es. Die MD-11 ist eine komplexe Simulation eines Airliners und kein Spass-Addon. Hier kann man nicht einfach per STRG-E starten. Es bedarf Vorbereitung und Übung und zumindest dem Studium des Tutorials. Ansonsten könntest du immer noch ein Panel-State laden mit laufenden Turbinen. Eigentlich ist der Standarf-Panal-State mit laufenden Turbinen.

P.S.: Reden wir beide überhaupt von der gleichen PMDG MD-11? Es gibt ja noch andere MD-11 von anderen Teams.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:32

Zitat

P.S.: Reden wir beide überhaupt von der gleichen PMDG MD-11? Es gibt ja noch andere MD-11 von anderen Teams.
Aber klar, er hat doch auch eine Customer-ID von PMDG :lol:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:32

Nein, nein, ich meine schon die neue von PMDG. Werde jetzt mal laut deiner Anweisung das mit dem Standarf - Panal - State versuchen. Danke für den Hinweis.

@Günther

nur weil Du frust mit Deinem neuen Rechner hast, musst Du das nicht an mir auslassen :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi_09« (25. Oktober 2008, 22:35)


12

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:35

Eigentlich sollte der Standard-Panel-State bei jedem Laden geladen werden, wenn man es nicht anders sagt. Mich wundert etwas, dass das bei dir anders sein soll.

P.S.: Wieso hat unser Günni Frust mit seinem Rechner? Das wär mir neu. Aber du musst schon verstehen, dass deine Fragen ... sehr eigenartig kommen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

13

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:38

Ach Oli, Du bist so geduldig, schön!

@ Abi

bitte ohne "H". Danke!

Klick hier und "zieh" Dir das Manual.
danach sollte es ja nur noch wenige Fragen geben!


Da hat er recht, ich habe Frust mit meinem Rechner.
Habe nun jede Menge neue Festplatten und nagelneu alles aufgesetzt.
Vor lauter Frust sollte ich mal in irgendwelchen Foren rumtrollen....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (25. Oktober 2008, 22:41)


Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:41

Okay. dann zieh ich mir auch das Manual und werf mal nen Blick darein. Danke jedenfalls für die Tipps. Der Flieger wird spass machen, klasse sieht er auf jeden fall schon mal aus !!

15

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:46

Naja, wenns darum geht, gibts besseres. Die MD-11 brilliert vor allem in Sachen Systemtiefe und Realismus. Wenns dir vorranging um Optik geht, solltest du eher mal einen Blick auf die Overland-Modelle werfen. Die sind recht einsteigerfreundlich und sehen top aus.

Ich hab meine MD-11 jetzt seit Launch-Tag (also ne gute Woche) und hab den Triebwerkstart noch nicht vollkommen verinnerlicht. Es ist ein Monster in Sachen Komplexität, das lernt man nicht an einem Abend und schon gar nicht ohne Handbuch. Die ein oder andere Frage wird man dir beantworten können, aber die MD-11 ist zu komplex um sie durch Fragen in Foren verstehen zu können.

P.S.: Du solltest a bisserl Obacht geben mit deinem Vokabular. Formulierungen wie "wird gleich gezogen" oder "wos die MD gibt, gerne per PM" lassen viel Spielraum für unschöne Spekulationen. Und wer will schon zu Unrecht verdächtigt werden.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:53

Mit ziehen meinte ich, das ich sie mir runtergeladen hab und nicht per Box gekauft ! wenn die Overland MD-11 genauso gut aussieht, aber per E startbar ist, nehme ich natürlich lieber die. Den ganzen anderen Kram brauche ich sowieso nicht unbedingt, weiß eh kein Mensch, wozu die ganzen Schalter gut sind (außer vielleicht der Pilot).
Ist aber echt ne blöde Sache, daß Du nach ner Woche mit dem Teil immer noch nicht fliegen kannst. Da lass ich dann mal lieber die Finger von dem Teil !

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:55

60€ in den Sand gesetzt. Ich hoffe mal für dich, dass du den Download wieder an den Mann bringen kannst :smash
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:59

Wie kommst Du auf 60 Euro ?( ?

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:02

Soviel hat dich doch der Download bei PMDG gekostet ?(
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

20

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:02

Was hast du denn gelöhnt, wenn ich das mal fragen darf. Nicht, dass man mich über den Tisch gezogen hat mit dem Preis.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:04

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hat mein Vater mir besorgt, damit ichnicht nur am Rechner rumballer :( ! Den ganzen Tag nur Jericho und Stranglehold zocken taugt ihm wohl nicht *LOL*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi_09« (25. Oktober 2008, 23:10)


22

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:10

Sehr schön, solche Eltern lob ich mir. Von CS zur MD-11, das hat doch was. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:12

Ja hab sehr nette Eltern. Gute Nacht dann und nochmals vielen Dank für die Hilfe ! PMDG ist schon deinstalliert, die Overlanfd zieh ich gerade! wird echte Langstrecke heute nacht. Frankfurt Hong Kong oder was in der Art. Freu mich schon !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi_09« (25. Oktober 2008, 23:12)


24

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:18

Fang ruhig erstmal klein an, die MD-11 kann man als Frachter auch von Frankfurt nach London fliegen etc.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:45

Ach, ich knatter einfach per Schnellverstellung da rüber, dann bin icjh Morgen früh schon wieder "daheim" (32fach geht ja glaub ich).

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

26

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:49

Nehms mir nicht übel, aber ich glaub so richtig ist der Flusi nichts für dich ;)

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Oktober 2008, 07:55

Nein irgendwie hast Du recht. Das Spiel ist doch eher nix für mich. War ein langweiliger Anend, immer nur geradeaus, absolut nix zu tun und nix zu sehn. Verstehe nicht, was man dran gut finden kann. Starten und landen macht ja noch Spass, aber der Rest ist ganz schön öde. Versucht wenigstens mal den Combat simulator oder IL-2 Sturmovik, das ist unterhaltsamer, da kann man wenigstens mal ein paar Flieger aus dem Himmel ballern :D - macht Laune ! oder Resident Evil oder Mortal Combat oder sowas zocken. Da ist man wenigstens beschäftigt und hat was sinnvolles zu tun. Der Flusi ist für mich wohl eher mal was so für zwischendurch, fand jetzt auch die Grafik nicht so prall. Irgendwie eintönig das ganze. ;(

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Oktober 2008, 09:18

Hab mir die MD -11 (PMDG) jetzt nochmal installiert, weil es mich reizt die Düsen anzukriegen. Aber ich schffe es einfach nicht :cursing: ! hat es von euch schon jemand versucht, oder habt ihr alle schon aufgegeben ? wer kann mir helfen ?

Abi_09

Anfänger

  • »Abi_09« wurde gesperrt
  • »Abi_09« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: Erlangen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:00

Warum wurde meine MD-11 Frage geschlossen ?

Hallo Freunde !

warum wurden die Fragen, die ich zur MD - 11 hatte verschoben und geschloßen ?

Kann mir jetzt jemand sagen, wie ich das Triebwerk starte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abi_09« (26. Oktober 2008, 10:05)


30

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:06

Klingt ja schon irgendwie "verdächtig", schnell mal die PMDG anwerfen, nach einem Handbuch fragen, einfach drauf los ohne zu wissen was mit so einem komplexen Flieger eigentlich gemacht werden soll. Dann schnell die Overland ziehen, aber eigentlich ist das ganze ja eh fad und eintönig. Schnellverstellung und nix zum Abbalern oder Knattern da. Jedenfalls werden wir vom Team Deine weiteren Aktivitäten und Aussagen hier genau beobachten.

Woher hast Du denn die Overland und wie gefallen dir die Airbusflieger, die sind leichter zu handhaben als die MD-11 ?

Ich denke es ist besser Du bleibst weiter bei deinen bisherigen Spielen, oder beginnst mit der Flugschule wenn es Dir mit dem Simmen ernst ist
Gruß