Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juli 2007, 13:12

Was haltet ihr vom Bahnstreik und den damit verbundenen Benzinpreiserhöhungen?

18%

Ich halte diese für gerechtfertigt. (2)

9%

Ich halte diese für ungerechtfertigt. (1)

73%

Ich halte dies für Abzocke. (8)

Hallo liebe Community,
jeder weiß es oder hat es bereits leidvoll erfahren müssen.

Die Lokführer streiken!


Aber leider trifft es dann immer die Verbraucher, nämlich uns, da die Warnstreiks immer auf unserem Rücken ausgetragen werden, was wir auf jedenfall auch noch anderswo, nämlich bei den Spritpreisen zu spüren bekommen.
Immerhin ist die erste Reaktion am Monat allein schon bie der Ankündigung des Streiks eine Benzinpreiserhöhung gewesen, da dann wieder mehr auf das Auto angewiesen waren und dann natürlich auch mehr getankt wird, was gut fürs Geschäft der Tankstellenbesitzer ist.
In meinen Augen ist das aber Abzocke hoch³. Ich fahre zwar noch kein Auto, im Moment zwar noch einen Roller, aber auch dieser Braucht Sprit, sodass ich es ungerecht finde, das man einfach mal eben so die Benzinpreise anhebt, nur weil es geheißen hat, die Bahn streikt mal wieder, also wird mal eben schnell am Preis gedreht und der Literpreis um satte 8cent angehoben.


Immerhin ist es schon fast nach 12 Uhr und es können bald unbefristete Streiks folgen, sodass bald garnichts mehr geht.

Was haltet ihr von der Benzinpreiserhöhung?

Ist sie gerechtfertigt oder nicht?

Schreibt eure Meinung ins Forum oder Votet bei der Umfrage mit?

(Die Umfrage geht 30Tage ab heute den 14.07.2007)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2007, 13:17

Hallo Marc,

ich habe mal diesen Thread in "Privates, Spam, Witze" verschoben. :yes:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juli 2007, 13:28

Danke dir. ;)

Ich wusste nämlich nicht, welches Forum ich dafür nehmen sollte.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:56

Naja, alles auf die Bahn zu schieben ist ja unfair.

Wie in der normalen Marktwirtschaft ueblich folgt der Preis der Nachfrage und die "Inhaber" der Oel-Gesellschaften sind ja auch keine Wohlfahrtsverbaende.

Was will ich sagen: Klar nervt es mich mit den Preisen fuer Benzin, besonders da ich 0 vom Finanzamt bekomme (genau 20 Km). Dann ist Ferienzeit, somit eine erhoehte Nachfrage.

Was mich mehr verwundert, ist das in Oesterreich der Sprit um einiges guenstiger ist und selbst auf Mallorca, wo ja noch mehr Logistik notwendig ist, kostet der Liter Benzin ca. 1,17 Euro.

Ueber den Streik mag ich mich hier nicht weiter aeussern.

Schoenen Flug

BlackBox

Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:51

RE: Was haltet ihr vom Bahnstreik und den damit verbundenen Benzinpreiserhöhungen?

Eins muss man ja klarstellen, wenn ein Lokführer mit einer Verantwortung für zig Bahnreisede 1500.00 € netto verdient ist das schlichtweg extrem unterbezahlt. ich kann diese Leute verstehen das sie Streiken. Herr Mehdorn sollte mal darüber nachdenken, 30% sind dann gerade mal ca. 1800.00 € nette und das ist meiner Meinung gerechtfertigt.
Gruß Manfred

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:53

Hallo Manfred,
das kannst du laut sagen.
Aber ein Pilot verdient mit 4500€ auch nicht gerade viel, für die Verantwortung, die man bei dem Job zu tragen hat, finde ich das auch schon unterbezahlt.

Aber erst die Lokführer, die gerade einmal 1500€ verdienen, das finde ich wirklich unterbezahlt, immerhin kann ein Vollbeladener Zug schon mal gut ca.1000 Menschen transportieren.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 05:48

Hallo,
also 1500€ netto sind völlig ausreichend. Die Vergleiche mit einem Piloten finde ich etwas übertrieben. Denn ein Pilot muß doch einiges mehr leisten. Was wollen die Lokführer, 12 Monate 1500€ oder einen Monat 1800€?
Im Radio hörte ich vor geraumer Zeit das es den Familienvätern nicht reichen würde und viele zwei Kinder hätten und Alleinverdiener wären.
Mal ehrlich wer von Euch verdient 1800€ netto?
Schlimm finde ich das diese Streiks andere unschuldige Personen treffen, die deswegen zu spät oder garnicht zur Arbeit kommen.
Das die Benzinpreise steigen, hängt unter anderem damit zusammen das die Ferienzeit begonnen hat und die meisten verreisen.

Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 17:52

1500€ sind ausreichend

Mein lieber Heli,
ich weis ja nicht was Du von Beruf bist und wo Du wohnst und was Du verdienst.
Ich kann Dir mal von mir ein Beispiel geben
Miete warm 920,00€ Telefon+Internet FLatrate 45.00 € Strom im Monat 60,00€ Fahrtkosten Monat 100,00 € das sind schon allein 1125,00€ bleiben von 1500,00€ gerade mal 375,00€ für Essen,Klamotten usw.
Ich kann dann nur sagen gute Nacht.

Mfg. Manfred
Ps. Ich möchte die Verantwortung eies Lokführers nicht übernehmen.

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:29

Hallo, 920 warm wo wohnt ihr denn?
Also selbst in Berlin gibt es gute Wohnungen für 650 warm. Also selbst zu Spitzenzeiten hatte ich persönlich nie mehr als 1300€ raus. Zu DM Zeiten waren es einmal knapp 3000DM. Aber ich weiß d. ich mein Geld erarbeitet habe. Wenn man Kindergeld, Erziehungsgeld und ggf. ein zweites Einkommen hat dann müssen 1500€ reichen.

Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:04

Lokführerstreik

Sehe auf mein Profil, dort steht Bad Homburg und das ist ein teures Pflaster,
als Beispiel 0,33 Pils kosten hier in der Kneipe 2,30€. Sage jetzt nicht wegziehen. Ich habe hier meine Freunde, bin seit 1975 aktiv in der Feuerwehr, das reicht mir schon als Nebenjob.
Mfg.Manfred
Ps. und nun ist für mich dieses Thema beendet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schotter« (25. Juli 2007, 10:06)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. August 2007, 12:25

Ungerechtfertigt :smash:
Gruß :winke: