Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:12

Apps für den Flusi

Ich denke, es könnte ganz nützlich sein, wenn wir hier Apps auflisten, die für den Flusi gut sind.

Ich fange mal mit einer Freeware App an: xDisplay macht das iPad zum zweiten Monitor. Ich habe es gerade probiert und das GPS auf das iPad ausgelagert, funktioniert soweit. Der PC und das iPad müssen im selben Netz sein und der Flusi im Window-Mode.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Mittwoch, 1. August 2012, 08:36

Eine gute Alternative zu xDisplay is AirDisplay. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2012, 09:20

Sehr empfehlenswert sind die Apps von RemoteFlight für iPhone und iPad. Es gibt gleich eine ganze Reihe verschiedener Instrumente und Geräte, die auf das device ausgelagert werden können und über die sich der Flusi bedienen lässt. Am besten dabei sicherlich die verschiedenen Maps, aber auch der Autopilot macht Spaß.

Vorher muss Remoteflight Server auf dem Rechner installiert werden (der ist gratis zu haben), die Verbindung mit dem device erfolgt über WLAN.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2012, 11:56

Erzeugen diese Apps auch einen spürbaren Rückgang der FPS wie bei dem o.a. App? Dort ist es sie beim Betrieb zweier Monitore, die FPS geht in den Keller, sobald man z.B. das GPS auf das zweite Display zieht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Mittwoch, 1. August 2012, 13:23

Die ganzen Anwendungen wie xDisplay und AirDisplay erzeugen FPS-Rückgänge. Das liegt daran, daß sobald ein Panel auf das Wireless Display umgesiedelt wird der Renderer des Screens (der keine 3D Beschleunigung hat) übernimmt und dann die FPS halt naturgemäss in den Keller gehen. Das kann man entweder umgehen indem man entweder immer einen Pixel des Panels am ursprünglichen Rechner lässt oder man geht her und bastelt sich eine SoftTH Konfiguration wo man festlegt daß alles auf der primären Grafikkarte gerendert wird und man dann wirklich nur den Framebuffer auf das externe Ausgabegerät überträgt. Die erste Lösung ist simpler, die zweitere zwar kompliziert, aber deutlich eleganter und performanter. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. August 2012, 14:41

Danke, dann werde ich beim nächsten Schlechtwettertag (vermutlich Freitag), mal probieren...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2012, 15:53

Die Apps von RemoteFlight erzeugen keinen Rückgang der Framerate, da die Daten vom RF-Server aus dem FSX/FS9/X-Plane ausgelesen werden und über eine eigene WLAN-Schnittstelle an die App gehen (und umgekehrt). Die Graka ist hier gar nicht beteiligt.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2012, 17:12

Danke, so hatte ich das auch verstanden. Den Radio Stack hole ich mir, der sieht wirklich gut aus und ist praktisch.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Mittwoch, 1. August 2012, 17:56

Für Windows Phone gibts FSX Viewer als Gratisapp.

Praktisch bei der klassischen Atlantiküberquerung, wo man dann von der Arbeit aus checken kann, ob alles noch passt im Flieger :D



Für 1,50 gibts FSX Follow, welches dann auch noch einen Screenshot machen kann
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2012, 18:03

FSX Follow ist auch sehr praktisch, es ersetzt für den Flug auch PlanG (nicht natürlich für die Flugplanung).
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Mittwoch, 1. August 2012, 20:14

Ich benutze regelmäßig die App "Foreflight". Diese ist eigentlich für die Realaviation in USA und Kanada gedacht, da ich aber ohnehin meistens in den FTX Regionen im Westen der USA unterwegs bin,passt das super!
Nicht gratis, aber auch nicht überteuert mit EUR 19,90 für 3 Monate. Man bekommt dafür eine super Oberfläche auf dem iPad zum Planen von IFR und VFR Routen und einen tollen Wetterdienst mit Radar Overlay und dergleichen.
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

12

Sonntag, 5. August 2012, 09:13

Was ganz brandneu erschienenes: Touch Pilot One. Das Ding simuliert einen Joystick über Touch-Inputs, sprich man kann das dann auch mit FSUIPC für jeden Flieger nutzen und nicht wie andere nur über SimConnect. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. August 2012, 13:35

Bzgl. FSXFollow:

Wie funktioniert das Teil? Kann ich dann wirklich von der Arbeit aus nachsehen wo mein Flugzeug ist? Wie sieht's mit Höhendaten, Geschwindigkeit etc aus? Sieht man das auch auf der App? Was bietet sie sonst noch für Funktionen?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. August 2012, 14:09

Ich habe es noch nicht außerhalb meines WLAN probiert, aber da es über Internet geht, sollte es überall funktionieren. Es zeigt Dir Deinen Flieger über einer Karte, mit Höhe und Flugplan.

Edith sagt, im Moment funktioniert die App gar nicht. Nach dem Starten klappt sich die App sofort wieder zu, fertig. Ich habe sie deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert, aber nichts zu machen, sie funktioniert nicht mehr... :hm:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. August 2012, 16:35

Ohh, na dann warte ich vor dem Kauf auf die neue Version :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. August 2012, 08:06

ich benutze gmap von FS Widgets am Ipad.

ist echt super da es wie eine landkarte funktioniert man hat zwar keine Flugstrassen in europa aber man kann sich seine in den FSX geladene Flugroute über die Landkarte legen und weiss so immer in Echtzeit wo man grade ist .
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. August 2012, 21:21

FSXFollow läuft wieder, der Support hat umgehend geantwortet, alles kein Problem, diese App ist weiterhin zu empfehlen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

fischle3

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

wcf.user.posts: 10

Wohnort: EDSB

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. August 2012, 23:04

Versteh ich das richtig, dass man bei FSXFollow auch in die Cockpitansicht wechseln kann? Ist das dann so verzehrt wie auf den Bildern? Kann man denn was bedienen oder ins Overhead etc. switchen?


Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

Gruß,
Alex

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. August 2012, 08:44

Nein, kann man nicht. Es wird nur ein Screenshot dargestellt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB