Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:33

Probleme mit Scrollrad? --> KatMouse

Ich weiss ja nicht, ob es euch auch so geht. Aber ich hatte früher immer Probleme mit dem Scrollrad im Flusi, wenn ich nämlich zwischendurch mal in einem anderen Fenster unterwegs war (besonders gern im FSNavigator) und dann mit dem Mausrad z.B. Kurs oder Höhe verstellen wollte. Ich konnte mich NIE daran gewöhnen, erst den Flusi wieder zu aktivieren und regelmässig wurde dann im FSNav der Zoom völlig verstellt.

Bis ich dann auf ein Tool gestoßen bin, dass das Mausrad immer auf das Fenster wirken läßt, über dem sich der Mauszeiger befindet. Je nach Einstellung läßt sich das Fenster dabei aktivieren oder auch im Hintergrund scrollen. Auch ausserhalb des FS für mich eine enorme Erleichterung. Das Tool heisst KatMouse, ist Freeware und von Eduad Hiti und hier zu finden:
http://ehiti.de/katmouse/

Für mich eins der Programme, bei denen ich mich frag, wie ich früher ohne sie auskommen konnte.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


2

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:51

Danke, es läuft wunderbar!!! :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Das macht es echt einfacher, weil man sich sooo viele Klicks erspart! :respect: dem Autor!
Gruß, Roman

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:52

Programm...

Klingt nicht schlecht... :thumb:

Bei meiner Logitech MX Revolution kann ich das Scrollrad für jedes Programm separat programmieren, allerdings weiß ich nicht ob es auch für die einzelnen Fenster geht...

Manchmal sind es die kleinen Helfer, die große Wirkung erbringen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (13. Juli 2008, 13:53)


4

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:01

Naja, doch nicht so toll das Programm, wie ich anfangs dachte.
Denn, im Browser benutze ich sehr oft die mitlere Maustaste.
Und keine der Funktionen wie Tab schließen o.ä. geht mehr.
Selbst wenn ich den Browser in die Applications-Liste reinfüge und auf "ignore" setze! :sad:
Gruß, Roman

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:19

RTFM :D

Geh mal in den Settings auf "Wheel Button" und stell dort "None of the buttons" ein. Dann sollte es wieder passen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3