Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:41

Cielosim: Live ATC Chatter

Zitat

Live ATC Chatter is program for Flight Simulator that allows you to listen to live real-time Air Traffic Control streams within the simulator. It connects via the internet to the ATC streams and then projects the audio in Flight Simulator. Although Live ATC does not come with any ATC streams, you can download them freely from numerous websites on the internet. Live ATC enhances your Flight Simulator environment by adding real-time live ATC audio for the selected airports you fly at. If you don’t always have an active internet connection or you don’t want to connect to a stream while flying, Live ATC also offers the option to play either Mp3 or Wave sound chatter files. So whether you be online or offline you will be able to listen to Real ATC chatter in Flight Simulator.

Features:- Easy and clean interface
- Ability to store favorites
- Stream internet connection scanner
- Ability to play Mp3 and Wave files
- Ability to print stream names and frequencies
- FS2004 and FSX support


Hier geht es zum Produkt.

Das macht den Flusi bestimmt um einiges lebendiger. :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:06

Hallo Leute!

Also ich hab mir den Live ATC Chatter mal genauer angesehen! Für 19.99$ (ca. 12 Euro) gekauft/runtergeladen, installiert und gleich mal getestet.
Die Vorfreude war sofort dahin als ich das erste mal einen Live Stream aktivieren wollte. Gleich mal dutzende Fehlermeldungen erschienen. :banghead: Nach kurzem stöbern im Cielosim Forum hab ich dann erfahren, dass man die Fehler vorerst einfach ignoieren soll! Also dutzend mal auf Ignorieren drücken usw.
Ok, ich hab dann zwar einige Live Streams gehört - naja man kann sicher aber genau so gut die Streams über den Media Player (www.live-atc.com) anhören und im Hintergrund laufen lassen. :hm:
Vorteil ist, dass man sich seine Favoriten zusammenstellen kann und seine gesamte Flugstrecke mit Live Chattern abdecken kann. (Hauptsächlich aber Live Streams aus dem Amerikanischen Raum vorhanden; Europa ist nicht so gut abgedeckt).

Weiters ist mir dann noch folgendes passiert: Ich drückte mal nicht den ignorieren Button und das ATC Programm wurde geschlossen. Ok, Programm wieder neu starten - doch jetzt kam das nächste Problem: Live ATC verusacht ein Problem und muss geschlossen werden .... Erst nach einer Neuinstallation (wohlgemerkt in ein neues Verzeichnis) :smash: funktionierte das ganze wieder!

Naja, das war nur ein kurzer Erfahrungsbericht den ich euch vermitteln wollte. Meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei! :lol: ... und sehr fehlerbehaftet! Werd mich mal mit den Entwicklern in Verbindung setzen ... ich bin ja (lt. Forum) anscheinend nicht der einzige mit Problemen! :)



Lg Hari
Grüße aus Oberösterreich

Hari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald1984« (4. Juni 2008, 13:20)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:53

Zitat

Original von Harald1984
Nach kurzem stöbern im Cielosim Forum hab ich dann erfahren, dass man die Fehler vorerst einfach ignoieren soll!

Herrlich. Hab ich ja noch nie gehört sowas... :nein: :lol:


Hol Dir bloß deine Kohle zurück.
Gruß :winke: