Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2008, 15:04

Neues Screenshot Tool.

Hallo Bildschirmschützen.

Etwas neues zum Screenshots machen,
ich habe es aber noch nicht ausprobiert, wegen des Englischen,
da muss ich mich erst rantasten.

http://library.avsim.net/esearch.php?Loc…ftp&DLID=118461

2

Samstag, 8. März 2008, 15:22

RE: Neues Screenshot Tool.

Hallo gesta

ich habe Deinen AVSIM-Link editiert und das esearch ersetzt, sonst startet gleich der Download ;)

:thx: für den Tipp
Gruß


3

Samstag, 8. März 2008, 15:28

RE: Neues Screenshot Tool.

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hallo gesta

ich habe Deinen AVSIM-Link editiert und das esearch ersetzt, sonst startet gleich der Download ;)

:thx: für den Tipp


OK, und danke.

4

Samstag, 8. März 2008, 17:55

Hey, sieht doch toll aus! Wie FSScreen bloß noch mit der Wahl des Dateiformats!
Nützlich wenn man mehrere Gigabytes an Screenies hat.... :nein: :D

.... Nur geht der Link doch nicht so ganz:
Wenn ich auf Download klicke meint avsim, dass diese Datei nicht mehr vorhanden sei?! :hm:
Gruß, Roman

5

Samstag, 8. März 2008, 21:14

Heute morgen funktionierte er noch. Mittlerweile gibt es aber die Version 1.4 und die kann man sich hier ansehen und herunterladen.

Der Autor scheint etwas nervös zu sein, so schnell, wie die Updates veröffentlicht werden. Vorheriges Testen wäre besser. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Sonntag, 9. März 2008, 10:59

Na also, Download hat geklappt!
Review:

Eine Installation war leider nötig, lief aber blitzschnell und anscheinend ohne Registry-Müll... :lol:
Doppelklick auf das Desktop-Icon...

FEHLER! Das Programm teilte mir mit das noch kein Autosave-Verzeichnis festgelegt wurde.

Klick auf OK...

FEHLER! Diesmal war es das Autosave-Dateiformat was nicht festgelegt war...

Naja gut, klick auf OK.....

FEHLER! Der Pfad zur fs9.exe wurde noch nicht angegeben... :banghead::banghead::banghead::banghead:

Gehts noch? Drei behämmerte Fehlermeldungen, noch bevor ich die Möglichkeit hab, irgendetwas einzustellen? Der Autor schreibt zwar freundlicherweise immer dazu, das diese Meldungen beim ersten Ausführen den Programms normal seien, aber abstellen hätt ers trotzdem können! :angryfire:

Der Rest des Programms sah dann schon wesentlich besser aus.

Pfad zum Speichern schnell gewählt,4 Dateitypen zur Auswahl: bmp, jpg, png und gif.
Na das ist doch mal ein Lichtblick!

Dann des Pfad zur fs9.exe gesucht, und fertig!

FS gestartet, die Druck-Taste gedrückt, FS minimiert, Ordner geöffnet, Bild angezeigt....Dann die Enttäuschung!
Das jpg-Bild wird doch tatsächlich so komprimiert, das man deutlich Bildfehler, artefaktartig, erkennen kann! :shocked::thumbdown:

Die anderen Dateiformate ergaben folgendes:

bmp: Bin mir nicht ganz sicher, ob es nun leicht pixelig ist oder nicht, jedenfalls wirkt die Qualität insesamt ganz gut, obwohl mir die von FSScreen besser vorkommt.Kann natürlich auch sein, das ich da einfach irgendwie ne Macke hab und des falsch wahrnehm. :D:lol:

png: Dies erschien mir einwandfrei. Hat mit seiner angenehmen Dateigröße auch durchaus Vorteile!

Jetzt noch .gif und OH MEIN GOTT!!!Grauenhaft, etwa so wie wenn man mit einer Handykamera von nem Röhrenbildschirm ein Photo macht, dann ein Scharfzeichnungsfilter drüberfahren lässt und eine schlecht eingestellte automatische Tonwertkorrektur angewendet hat! :nein::nein::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


Fazit:

Das Programm kann man im Grunde nur mit png oder mit bmp nutzen,die anderen beiden Formate verderben einem schnell den Spaß dabei.Wer auf kleinen Speicherplatz Verbrauch setzt, sollte sich dieses Tools annehmenund png wählen. :thumb:
Und wer diesbezüglich unbedarfter ist, der greift besser zu FSScreen.

Ich selbst werde übrigens auch bei FSScreen bleiben. :bier:

Gruß,Roman
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (9. März 2008, 11:02)