Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:01

Zeitung meldet : Piloten verschlafen Descent auf Bombay

Erstaunlich: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,562238,00.html

Und vor einem halben Jahr gab es schon einmal so einen Vorfall in Denver:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,515510,00.html

Auf der einen Seite irgendwie unfaßbar, auf der anderen Seite so nachvollziehbar: Schichtdienst, Nachtflüge, Hektik, der Start... und dann ist man auf cruise alt räumt ein wenig auf, der AP fliegt und fliegt und fliegt und fliegt...

PS: Was hat es eigentlich mit dem im ersten Bericht genannten "Alarmsignal" auf sich?

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:05

Zitat

PS: Was hat es eigentlich mit dem im ersten Bericht genannten "Alarmsignal" auf sich?


Ich tippe mal auf SELCAL http://www.asri.aero/selcal/

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:27

Schlafende Piloten...

Wenn es überhaupt mal so gewesen ist... Wer weiß das schon... :hm:

Verurteilungen durch die Presse über Informanten belegt, die die Umstände kennen wollen, gibt es viele... :brav:

Ich denke mal, man sollte die Fakten abwarten und keine Spekulationen betreiben... ;)
Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 27. Juni 2008, 00:21

Das kling schon weniger "dramatisch" :)
http://www.avherald.com/h?article=408ca56c&opt=0

Zitat

Verurteilungen durch die Presse über Informanten belegt, die die Umstände kennen wollen, gibt es viele...

Die werden dann wie in der Politik "Expertenteams" genannt :D

5

Freitag, 27. Juni 2008, 20:49

Es gab schon nen Fall, da ist des Nachts ne ganze Cockpit-Crew von ner 742 mal kurz eingenickt.......

Das hat auch meist mit den duty Zeiten zu tun.
Dann ist man in nem Hotel, wo das Zimmermädchen nebenan saugt, draussen die Baustelle, dahinter der airport usw. :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (28. Juni 2008, 15:26)


6

Freitag, 27. Juni 2008, 21:14

na ja....ichhabe den Threadtitel ein wenig "entschärft" ;)

Erinnert mich an manche "Schreckensmeldung", aufgeregt und atemlos :
"Lebensgefahr am Airport - 500 Passagiere in höchster Not".....zwei Jets rollten aneinander vorbei, in einem Abstand von nur 12 Metern :punk:
(von mir erfunden, aber solch Meldungen gibt es ja zuhauf :nein:
Gruß


7

Freitag, 27. Juni 2008, 21:36

RE: Schlafende Piloten...

Hi,
naja so ganz abwägig ist der Vorfall nicht. Bestimmt liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Anbei ein ganze anderes Bsp.:

Zitat

10.04.1991: Die italienische Fähre "Moby Prince" stößt vor Livorno mit dem Öltanker "Agip Abruzzo" zusammen und geht nach einer Explosion in Flammen auf. 140 Menschen verbrennen, zwei Matrosen können sich retten. Aus dem Öltanker laufen mindestens 2 700 Tonnen Rohöl aus.


Grund des Zusammenstosses war angeblich u.a. die Tatsache das die kompl. Mannschaft inkl. Kapitän Fussball geguckt haben und das wenige Meilen nachdem sie den Hafen von Livorno verlassen hatten und dichter Nebel herrschte. Im TV lief das UEFA-Cup halbfinale Spiel Bröndbyernes gegen AS-Rom.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colazza« (27. Juni 2008, 21:37)


8

Freitag, 27. Juni 2008, 23:53

Hallo Jürgen, ich finde Deine "Entschärfung" angemessen. Das gibt dem ganzen einen gesunden "Stupf" in die richtige Richtung.
Ich wollte auch nicht eine reißerische Schlagzeile platzieren und bin mir durchaus bewußt, daß so ein Ereignis zwar den meisten Leuten "unfaßbar" und hochgefährlich erscheint, es in Wahrheit aber nicht sooo furchtbar kritisch ist - auch, wenn es natürlich definitiv nicht vorkommen sollte.

9

Samstag, 28. Juni 2008, 00:02

Kein Problem. :thumb:
Wir alle hier könne ja zu 99% nur das wiedergeben was Medien berichten...was uns aber nicht davon entbindet das Hirn einzuschalten ;)

:bier:
Gruß