Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2007, 11:26

Ils - Lowi

So jetzt meine Frage ... dies ist der Default Airport LOWI - der Gleitpfad des ILS macht mich hier etwas stutzig Anflug



woran liegt das bzw wie kann man das ändern
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 12. August 2007, 12:48

RE: Ils - Lowi

ändern kann mans sicher....aber das gehört so...

Runway 26 hat 260 Grad, der Loc aber 255...das ist im GND-Chart vermerkt.

"LOC crs 5 offset from RWY centrline"

:thumb:

lg
Gruss :winke: Michael

3

Sonntag, 12. August 2007, 12:56

RE: Ils - Lowi

Hey danke Michl ,

Wer lesen kann ... ist klar im Vorteil , dieser Spruch hat auch hier wieder seine Gültigkeit bewiesen.

Jop , ich hab da gar nicht drauf geschaut und einfach nur gedacht da kann was nicht stimmen :hm:

Prima, Danke nochmals für den Hinweis :D :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 16. August 2007, 11:33

RE: Ils - Lowi

hast du das vielleicht schon mal mit einer 737 oder so was großem abgeflogen? wie landet es sich so schief...hatte noch keine Zeit es auszuprobieren.

lg
Gruss :winke: Michael

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2007, 12:26

hi,

also eigentlich hat LOWI ja keinen ILS-approach. das ILS ist versetzt (wie auf den bildern gut zu sehen). gelandet wird in LOWI immer "visual", was bedeutet, dass die landebahn bei AB-locator (Absam) in sicht sein MUSS. sonst heißt's: ab zum alternate!

daher ist's auch nicht mit "autoland".

mit großen fliegern geht die ifr-prozedur in etwa so:

* nach dem establishen auf dem ILS26 wird dieses bis AB-locator abgeflogen.
* das überfliegen von AB melden; auch ob "field in sight"
* nach überfliegen des AB-locator autopilot ausschalten und rest händisch abfliegen
* dazu ein wenig nach links auscheren und die verlängerte runway-centerline anschneiden
* dabei auf das PAPI-light achten (die sinkrate ist höher als bei "normalen" aiprorts)

wenn man diese prozedur einhält, dann landet man nicht "schief" - man hat zeit genug, den flieger in rw-heading (265°) auszurichten. wenn man das ILS stur abfliegt, dann ist eine landung nicht möglich.

gianni
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gianni« (16. August 2007, 12:39)