Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2007, 16:04

Flugplan ins GPS eingeben im Fs X

Hallo habe mir nen Flugplan runtergeladen von Frankfurt nach München wie gebe ich die Wegpunkte im GPS Sytem ein danke für eure hilfe

2

Montag, 15. Oktober 2007, 16:10

Hallo

Das hast du doch schonmal gefragt...... :hm: ;)

Flugplanung
Grüße



3

Montag, 15. Oktober 2007, 16:13

RE: Flugplan ins GPS eingeben im Fs X

Hallo Hannes ,

sofern es ein Original MS-Flugplan ist brauchst Du diesen eigentlich nur in den dafür existierenden Ordner zu kopieren ----> dann gehst du auf Flugplannung und rufst diesen auf .... und siehe da Du hast alles auf GPS was du brauchst.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:43

Flugplan im GPS

Hallo leute warum ich noch mal nachfrage?, weil ich das nich so schnell chekke.

Ich habe mir einen Flug zb Flugplaner Frankfurt main München eingegeben ok , wenn ihr wißt was ich meine.
kostenloser download bei routefinder
der nächste wegpungkt ist zb dkb wie fixiere ich die im gps ?
Meine frage zur der sache wie gebe ich die ganzen wegpunkte ins sytem danke

5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:46

Warum machst Du es Dir so schwer? Viel einfacher wäre es, wenn Du im Flugplaner von FS die Route ermitteln würdest. Der wird sicher nicht dieselbe Route ermitteln wie routefinder, aber ich she den Vorteil nicht.

Wenn Du unbedingt die Route aus dem Internet abfliuegen willst, bleibt Dir vermutlich nichts anderes übrig, als den FS-Flugplaner aufzurufen, mit den Anfangs- und Zielflughägen EDDF und EDDM eine Route berechnen zu lassen und anschließend diese Route zu editieren - das ist ganz einfach: in der FS-Karte suchst Du die Waypoints, die Du haben willst, und ziehst sie in den GPS-Plan hinein.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:37

Hallo Hanes ,

Zitat

Org.: Wommiu

Warum machst Du es Dir so schwer?Viel einfacher wäre es, wenn Du im Flugplaner von FS die Route ermitteln würdest. Der wird sicher nicht dieselbe Route ermitteln wie routefinder, aber ich she den Vorteil nicht.


Mit RouteFinder ermittelte Wegpunkte basieren auf einem ganz anderen System ... verwendbar für FS Nav / FS Commander und dergleichen.

Nicht aber direkt editierbar im FSX eigenen Flugplaneditor ... weil dort ganz einfach die benötigten NAV-Punkte fehlen. Also kannst du die nicht übertragen , weil es sie nicht gibt .. zumindest nicht alle :shocked: :nein:

Der FSX eigene Flugplaner läst nur speziell auf seine Belange gestutzte Flugpläne zu.
So ist es zwar möglich durch folgende komplizierte Reihenfolge zu einem von Dir gewünschten Ergebnis zu kommen ... nur sehe ich ebenfalls keinen Sinn darin.

Routfinder-Route ---> in FSNav eingeben ---> abspeichern ----> und in den FSX Flugplan konvertieren bzw. darunter abspeichern ---> das ganze dann als FSX Flugplan aufrufen und den IFR Flug starten :nein: :nein: :nein: :kaleun:

Für dich wäre es besser wenn Du die von Wolfgang beschriebene vorgehensweise wählen würdest.
Die echten Piloten wählen auch nicht den schwierigsten weg :lol: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:00

FS X Flugplan

wie mach ich denn die aktive Bahn des Ziehlflughafens fest zb die Kurve die mich auf die bahn bringt versteh ich noch net zb abflugkurve des airports oder anflugkurve ????? wie geb ich die in das gps ein

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:12

RE: FS X Flugplan

Zitat

Original von Marzelin
wie mach ich denn die aktive Bahn des Ziehlflughafens fest zb die Kurve die mich auf die bahn bringt versteh ich noch net zb abflugkurve des airports oder anflugkurve ????? wie geb ich die in das gps ein



Zitat

Hallo

Das hast du doch schonmal gefragt...... :hm: ;)

Flugplanung


Auch das hast Du schon mal gefragt .... und auch detailierte Antworten bekommen :yes:

Bitte suche dir dann die Stellen , lese :lesen: dir das dann einfach nochmal durch. :opi:

Nämlich alles hundertmal zu erklären, macht keiner gerne :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit