Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 08:38

Hopping around the World?

Ich habe mal angefangen, einige der bei AVSIM angebotenen Flugpläne herunterzuladen und abzufliegen. Neben "Hopping around the World" gibt es da eine ganze Reihe anderer Flugplan-Serien.

Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es eine Serie, die besonders empfehlenswert ist, vielleicht eher in Europa? Oder noch konkreter, gibt es einzelne Flüge, die man unbedingt mal ausprobierern sollte?

Freue mich über jeden Tipp.
Glocke

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:39

RE: Hopping around the World?

Hallo Glocke

Also ich hab da keine Erfahrung. Das einzige was ich mal gezogen habe und vielleicht mal ausprobieren möchte ist die Weltumrundung der GlobalFlyer :yes:

Bin aber gespannt was Du so darüber erzählen wirst ;)

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:49

Na gut, aus der langen Liste von Flightplans der Serie:

Hopping Round The World Adventure - Pack 34

habe ich dieses Paket ausgewählt und für Euch getestet. Los geht's im Winter bei realem Wetter in Nürnberg. Default-Flieger sind vorgegeben, fast witziger ist es aber, diese durch eigene Payware- oder schönere Freeware-Flugzeuge zu ersetzen.

Man "hoppt" über München und Friedrichshafen in die Schweiz und muss dann ein paar spektakuläre Landungen auf Alpenflughäfen absolvieren.

Ha, habe einmal den Default-Flieger gegen einen Wessex-Sikorsky-Hubschrauber ausgetauscht. Mit dessen Autopilot nach GPS zu fliegen ist ein wirkliches Abenteuer, zumal man knapp über die Gipfel oder sogar in den Täler fliegen sollte.

Versucht's auch mal, vielleicht macht's Euch Spaß. Besonders schön ist es natürlich für alle, die eine Alpen-Texture-Software haben. Ich habe UTE und den Alpenmesh von Holger Sandmann installiert und bin damit ganz zufrieden.

Die Pitot-Heizung nicht vergessen, draußen ist es lausig kalt! :flocke:

Gruß
Glocke

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:56

Hubschrauber.....Sikorsky Wessex.....Autopilot????????
Ich staune etwas. Hubis sind nicht so meine Welt. Einer der Gründe dafür ist, dass ich bis dato noch keinen mit Autopilot hatte und auch mal die Hand vom Stick nehmen möchte.
Hubi-Autopilot, gibt es das überhaupt?


5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:36

Zitat

Original von vETNH
Hubi-Autopilot, gibt es das überhaupt?


Na klar, hat sogar die Mil Mi-17 von den Nemeht Brüdern ;)

Glocke, Danke für den Tipp :thumb:
Das klingt wirklich interessant und werd ich mir gerne mal reinziehen.
Wie sieht das eigentlich mit dem GPS-Plan aus wenn ich Addonszenerie installiert habe, zB Switzerland Pro :conf:

:bier:
Gruß


6

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:41

Andreas,

wegen des Helikopter-Autopiloten guckst Du hier. Ist aber übungsbedürftig.

Glocke

7

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:58

Und ist auch nicht in originalen Helis drin. Oder gibt es da große Vorbilder mit AP?