Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:54

Landclass für die Schweiz

Bekanntlich ist die Siedlungsdichte der Schweiz im FSX sehr drüftig, und entspricht bei weitem nicht der Realität. Aus diesem Grund hat Michel Grandjean eine angepasste LandClass erarbeitet. Die Datei findet ihr auf AvSim.

Ich habe mir diese LandClass installiert, und für "meinen" Wohnort ausgestetet. Das Resultat ist zwar nicht überragend, aber immerhin befriedigend. Hier die Ergebnisse:

Standard FSX - es sind kaum Häuser vorhanden, die Siedlungsdichte ist deutlich zu gering. Immerhin stimmen die Hauptstrassen und Bahnlinien:


Mit der CH LandClass - hat es wesentlich mehr Häuser, die Dichte ist besser, aber leider noch nicht ganz deckend, und auch nicht völlig am korrekten Platz:


Und so sieht's im GoogleEarth aus (roter Pfeil entspricht Blickrichtung in den obigen FSX Screenshots):


Mein Fazit: Freeware und nützlich; nicht pefekt, aber deutlich besser als der Standard. Unbedingt einsetzen!
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (28. Januar 2007, 20:22)


2

Montag, 29. Januar 2007, 09:49

Danke für den Hinweis, speziell der vorher-nachher Vergleich hilft sehr die LC einzuschätzen :thumb:

:thx:
Gruß


3

Montag, 29. Januar 2007, 12:38

Passend dazu :

Zitat


LSZH (Zurich-Airport) Region Cities and Villages Landclass
This is an update to the FSX Region around LSZH (Zurich-Switzerland). Many cities and villages missing in the approach-path to RWY14 and RWY16. This Version adds city of Bülach, villages like Stadel, Weiach, Hohentengen etc.

bei AVSIM

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2007, 12:58

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Passend dazu

Ja, habe ich gestern auch gleich mit-installiert. Aber der grundsätzliche Effekt der 4 Ortschaften (plus Siedlungen) ist kaum über der oben erwähnten LandClass hinaus spürbar, also nicht unbedingt ein Meilenstein.

Aber bei Nacht "leuchten" diese Orte etwas mehr, als üblich - ist für einen Nachtanflug doch brauchbarer.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro