Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:57

IRIS freeware

Guten Abend Kameraden!

Keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde, die Suche hat nichts ergeben, also, setze ich mal ein neues Thema!

Allen Fans von Kampfflugzeugen, möchte ich mal die Softwareschmiede IRIS-Simulations in´s Gedächtnis rufen. Die haben tolle Kampfflugzeuge für den FS9 verkauft, wie zum Beispiel ihre legendäre MiG 29, oder ihre tolle F-14!
Schaut doch mal auf der Website von IRIS vorbei, da gibt es jetzt diese Dinge als Gratis Download! Die sind den Download allemal wert! Denn die MiG 29 ist die beste, die es für den FS9 gibt!

Hier mal die Liste der Freeware Flieger:
* A-7E Corsair II
* BAE Hawk Superpack
* E.A.P.
* Eurofighter Typhoon
* F-5 Freedom Fighter Superpack
* F-14 Tomcat
* F-15 Eagle
* F-15 Strike Eagle
* F-22 Lightning II
* F-35 Joint Strike Fighter
* Harrier
* Mig-27 Flogger
* Mig-29 Fulcrum
* P-40 Warhawk
* S-3 Viking
* Tornado Superpack

:flieger: :flieger: :flieger:
Servus
Michael

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:06

Und einige habe ich damals teuer gekauft!!! Also, von IRIS kaufe ich defenitiv nichts mehr, da warte ich lieber...

Zitat

Denn die MiG 29 ist die beste, die es für den FS9


Noch mein Guter, noch !! ;)
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (2. Mai 2010, 18:07)


3

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:15

Ach Frank,

ich gönne es denen, warum nicht und hoffe das andere sich evtl. ein Beispiel nehmen. Alte Addons als Free anbieten.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:19

Noch mein Guter, noch !! ;)


Wär ja ein Knaller, wenn Sascha das umsetzt, was in seinem Forum zu lesen ist! :thumbup:
Servus
Michael

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:10

Sind das denn tatsächlich die selben Modelle wie bei den gekauften Versionen?

Ich hab mir mal die MiG-27 gezogen.Das Modell würde ich eher einen "Anfänger" für Freeware,der sich zwar Mühe gibt,aber offensichtlich noch über zu wenig Material verfügt,zuordnen.Unterscheidet sich kein bischen mit den beigefügtem AI Modell,halt nur mit VC(das auch nicht so dolle ist).
Insbesondere das Fahrwerk der MiG-27 ist doch eher grottenschlecht.

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:20

Ach Frank,

ich gönne es denen, warum nicht und hoffe das andere sich evtl. ein Beispiel nehmen. Alte Addons als Free anbieten.
Ein wahres Wort :pfeif:

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:30

Sind das denn tatsächlich die selben Modelle wie bei den gekauften Versionen?

Ich hab mir mal die MiG-27 gezogen.Das Modell würde ich eher einen "Anfänger" für Freeware,der sich zwar Mühe gibt,aber offensichtlich noch über zu wenig Material verfügt,zuordnen.Unterscheidet sich kein bischen mit den beigefügtem AI Modell,halt nur mit VC(das auch nicht so dolle ist).
Insbesondere das Fahrwerk der MiG-27 ist doch eher grottenschlecht.


Gleiche oder ähnliche Sätze gibt es immer wieder für Payware und ? Hier ist es für umme, man löschts einfach wieder, wenns nicht passt !
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:16

Und einige habe ich damals teuer gekauft!!! Also, von IRIS kaufe ich defenitiv nichts mehr, da warte ich lieber...
...andere sich evtl. ein Beispiel nehmen. Alte Addons als Free anbieten
Franks Aussage ist genau der Grund, weshalb sich andere eben dieses Beispiel nicht nehmen. Ich staune da ein bisschen über Iris. Wenn es dann am Ende keine HiEnd-Modelle sind bzw. man diese nicht als Freeware raushaut, wäre das umso verständlicher. Wer gräbt sich schon selbst den eigenen Markt ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (2. Mai 2010, 22:18)


9

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:43

Vielen Dank für den Link, habe mir gleich ein paar gezogen! 8)
Gruss Seimen

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Mai 2010, 13:58

Also die F-14 ist echt klasse !

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:39

Also, da die alle nun "Freeware" sind, habe ich auch gleich gesaugt. Speziell der Harrier hat mich positiv überrascht - da habe ich lediglich den Free von UKMIL/Alpha als Vergleich, der in allen Belangen (Visualität, Performance, Sound...) nicht ansatzweise dagegen anstinken kann.
Ebenso die Vielfalt der Versionen. Wenngleich mich ebenfalls irritiert, dass IRIS diese Modelle für lau raushaut - ein 50 oder 70% OFF - hätte ebenfalls Interessenten auf die Site gespült und das ganze hätte nicht so den Beigeschmack von "Mül rausbringen" gehabt....

Egal...Es gibt sicherlich viele Freewarekönige (Kirk Olsson, etc...) die mit ihrem Enthusiasmus viel bessere Dinger entwickeln als so manche kommerzielle Schmieden (die LJL-Handwerker fühlen sich bitte nicht angesprochen :winke: , denn da erkennt man wirklich die Passion!). Aber wenn man die Augen offen hält, und sich solche Gelegenheiten bieten, seinen Flugpark zu verschönern...toll. Ich freue mich jedenfalls.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Mai 2010, 17:16

Okay, meine Euphorie ist wieder ein wenig eingebremst...der Harrier ist ja fast 20 Prozent zu groß 8| :thumbdown: . Und ein korrektes VTOL-Verhalten schafft eben doch nur der UKMIL (ohne Alpha) Harrier GR1/GR3. Dann bleibe ich eben bei denen... :pfeif:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

13

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:02

[FS9] Einige Ex-Payware von IRIS jetzt Freeware!

DER LINK:
http://www.irissimulations.com/the-hangar.phpun
Die Freeware:

Freeware Aircraft

* A-7E Corsair II
* BAE Hawk Superpack
* E.A.P.
* Eurofighter Typhoon
* F-5 Freedom Fighter Superpack
* F-14 Tomcat
* F-15 Eagle
* F-15 Strike Eagle
* F-22 Lightning II
* F-35 Joint Strike Fighter
* Harrier
* Mig-27 Flogger
* Mig-29 Fulcrum
* P-40 Warhawk
* S-3 Viking
* Tornado Superpack

Rudolf

14

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:06

Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

15

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:09

UPPS, nicht aufgepasst. Waren zuviele offene Themen ;(

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Mai 2010, 09:22

IRIS-Freeware

Moin, moin,

hat denn schon mal einer hier Erfahrungen mit den IRIS-Freewarefliegern im FSX gesammelt?

Manche FS9 - Aircrafts laufen ja auch im FSX, manchmal gibts halt Schwierigkeiten mit dem VC.

Für evtl. Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Das spart dann doch downloadzeit und Installationsmühen...

?(



Greetings!

17

Freitag, 7. Mai 2010, 09:37

Moin

Threads zusammengefügt ;)
Grüße



18

Freitag, 7. Mai 2010, 17:17

Also die F-15 Eagle funktioniert. Man sollte nur von hier http://dfs2.flightsim.com/kdlr.php?fn=re…_fsx_hornet.zip dieses Gauge runterladen und in den Gaugeordner kopieren. In der Panel.cfg muss in der Sektion [Vcockpit01] gauge00=F15_Gauges!HUDViper, 140,0,734,980 mit gauge00=FA18_HUD_VC_R!FA18_HUD_VC_R, 175,0,735,980, ersetzen.

Die F-15E funktioniert bei mir nicht die gibt immer Schub egal wohin ich den Schubhebel schiebe. Aber die ist sowieso etwas überpowert. Da kann man genau senkrecht bis auf 80000ft Höhe steigen. 8|

Der EAP ist im VC extrem laggy.

Die MiG-29 funktioniert nicht. Gauges zu alt. Habe ich mal probeweise die ANzeigen im Cokpit gegen die aus der Alphasim Tu-160 getauscht dann gehts. Aber irgendwas stimmt nicht mit dem Effekt der Landeklappen. Irgendwie ist das vertauscht. Wenn man die ausfährt dann geht die Nase nach oben statt nach unten. 8|

Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

FSX mit ACC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quax« (7. Mai 2010, 17:17)