Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. September 2011, 18:41

Fsuipc Fsx

Hallo Flusifreunde,

ich bräuchte Euere Hilfe,
bin gerade dabei meine Saitek Yoke pro , 2x Throttle und Pedale über FSUIPC FSX zu installieren und zu kalibrieren!
Dies lief ohne Probleme,habe nun eine Frage!
Da ich die Tasten Zuordnung am Yoke über FSX> Einstellungen vorgenommen habe,hätte ich gerne gewußt wo diese im FSX abgelegt werden!
Im FS9 wurden die Achseinstellungen alle in der FS9.cfg abgelegt!
Da der FSX für mich noch Neuland ist,würde ich mich freuen ,wenn man mich diesbezüglich etwas auflären könnte!

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

2

Montag, 5. September 2011, 23:32

Hallo,

ein weni bin ich verwirrt, da Du schreibst, dass Du die Einstellungen über FSUIPC vornimmst, aber dann doch über die FSX Einstellungen...?

FSUIPC überschreibt zwar generell die FSX Einstellungen, aber bei Achsen sollte man doch die FSX-mässigen löschenum Doppelbelegungen zu vermeiden.


Lade Dir bitte mal das LINDA manual runter: klick
da ist eine Extraseite, die genau beschreibt, wie Du in der standard.xml Deine Einstellungen löschen kannst und wo sich diese befindet.
Ausserdem ist LINDA durchaus auch einen Blick wert... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Dienstag, 6. September 2011, 00:15

FSUIPC fsx

Hallo Günter,
Du brauchst nicht verwirrt zusein!
Also,ich habe alle 4 einheiten über FSUIPC Installiert und kalibriert und werden auch erkannt!
Im FSX > Steuerung habe ich alle zuordnungen unter Tasten und Achsen gelöscht,nur für den Yoke habe ich unter Tasten
die Trimmung für Höhenruder,Querruder,Parkbremse und Landescheinwerfer zugeteilt!
In der Fs9.cfg sieht die zuordnung für den Yok so aus!

[JOYSTICK_MAIN {0FA93390-E45E-11DF-8006-444553540000}]
LOCKED=1
BUTTON_DOWN_EVENT_00=AP_MASTER
BUTTON_DOWN_EVENT_01=PARKING_BRAKES
BUTTON_DOWN_REPEAT_01=2
BUTTON_DOWN_EVENT_02=ELEV_TRIM_DN
BUTTON_DOWN_REPEAT_02=1
BUTTON_DOWN_EVENT_03=ELEV_TRIM_UP
BUTTON_DOWN_REPEAT_03=1
BUTTON_DOWN_EVENT_04=LANDING_LIGHTS_TOGGLE
BUTTON_DOWN_EVENT_05=PANEL_LIGHTS_TOGGLE
BUTTON_DOWN_REPEAT_05=2
BUTTON_DOWN_EVENT_06=AILERON_TRIM_LEFT
BUTTON_DOWN_EVENT_07=AILERON_TRIM_RIGHT
BUTTON_DOWN_EVENT_08=VIEW_MODE
POV_MOVE_EVENT_00=PAN_VIEW
POV_MOVE_REPEAT_00=1

Habe keine Ahnung wie ich diese Tasten unter FSUIPC zuordnen kann!
Würde es gern tun aber wie.
Mit Linda habe ich noch nie gearbeitet!

Vielen Dank im voraus!
Gruss
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

4

Dienstag, 6. September 2011, 17:38

Zitat

Habe keine Ahnung wie ich diese Tasten unter FSUIPC zuordnen kann!


Sprechen wir eigentlich von einer gekauften FSUIPC version?
Sonst hat sich die Frage ja eh erübrigt...


Ansonsten:
FSx starten --> Flus starten --> Menü zeile aktivieren (alt Taste) --> Addons --> FSUIPC
Buttons and switches --> Button drücken --> auswählen, aus dem Drop down Menü was dann passieren soll.


Für weitere Frage, die hierzu auftauchen, dann unbedingt mal die Nase ins FSUIPC manual werfen.


---------------


Oder aber das LINDA manual ... da steht einiges drin.
Braucht aber auch eine registrierte FSUIPC version!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof