Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gruenerdackel

767 - What else?

  • »gruenerdackel« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2010, 19:58

Audio indicates kid directed planes at JFK

Zitat


A child apparently directed pilots last month from the air traffic control tower at John F. Kennedy Airport, according to audio clips courtesy of LiveATC.net. The child can be heard on the tape making five transmissions to pilots preparing for takeoff. The child appears to be under an adult’s supervision, because a male voice then comes on and says with a laugh, “That’s what you get, guys, when the kids are out of school.” The Federal Aviation Administration said Wednesday that it was investigating.


Quelle jetphotos.net

Sowie:
Forenberg.deVideoYouTube


Hammerhart, aber wahr. 8|


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

2

Mittwoch, 3. März 2010, 20:56

I sense a lawsuit in the force... :pfeif:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. März 2010, 20:59

Dass die Piloten so eine Startfreigabe überhaupt akzeptieren 8|

4

Mittwoch, 3. März 2010, 21:13

Die Stimme klingt etwas wie "der kleine Nils" :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 3. März 2010, 22:12

Mal losgelöst vom Thema "Kid": Ich hab unheimlich Mühe, da überhaupt mehr als Fragmente zu verstehen (zum Glück gibts da die "Untertitel"). Und das, obwohl ich eigentlich enigermaßen fließend Englisch spreche. Geht das nur mir so??? :leider:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 22:16

Schnell sprechen tun sie, ja, aber nicht undeutlich ;) Ich habs zumindest verstanden.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

7

Donnerstag, 4. März 2010, 05:16

  1. Die ganze Sache ist wie immer medial aufgebauscht.......
  2. Der Vater saß hinter dem Jungen.....
  3. Es war keine Hauptverkehrszeit ( während dieser ratterts in JFK)
  4. Er gab nur Freigaben raus, und sagte das nach, was der Daddy im sagte.........
  5. Und wieviel Kinder sind schon auf dem Schoß von Piloten gesessen und da ist nix passiert.
Es gab allerdings schon mal nen Fall, da hat ein kleiner Junge, der in dem LR 45 seines opas umher spazierte, und im Reiseflug einfach die Gashebel nach hinten gezogen und auf idle gestellt, und das eine Triebwerk auch abgestellt. Ist ja auch einfach, wenn man es bei Opa immer gesehen hat, wie man die Öfen abstellt............

Ist klar was ich meine....??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 06:49

Kinder sind schon auf dem Schoß von Piloten gesessen und da ist nix passiert

Oder eben doch ... der tragsiche Absturz von Aeroflot Flug 593kostete 75 Menschen das Leben. Aus dem Grund gehören keine Kinder ans Mic des ATC, nicht an den Steuerknüppel und nicht ohne Aufsicht auf das Fluggelände.

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

9

Donnerstag, 4. März 2010, 08:46

In diesem speziellen Falle empfinde ich das nicht dramatisch was da geschehen ist und es ist nicht zu vergleichen mit Kind am Steuer....die Ansagen waren abgesichert und korrekt..im Falle IVAO oder VATSIM hätte man das auch schreiben können oder wenn´s dem Lotsen gerade die Stimme verschlagen hat könnte das auch eine Texterkennungssprechsoftware tun....wenns dann eine Kinderstimme war hätte es auch eine orientalische weibliche Lotsin seien können, die hören sich auch wie Kinder an....ich empfinde es als lustig (wenns einmal vorkam und sollte nicht dauernd kopiert werden als Gag) aber nicht die Sicherheit beeinträchtigend,da der Inhalt des gesagten dem professionellen Standard entspricht. oder? ok ich bin ja auch so nen Opa, der seinen Kindern gezeigt hat wies lang geht auf meine Arbeit im Physikunterricht habe ich meinen kleinen Sohn damals auch mit dem Bandgenerator spielen lassen.....und heute isser Dr. der Physik :-) ich hoffe ihr versteht was ich meine
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (4. März 2010, 09:02)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 10:33

Ich stimme da auch dem Dieter und Peter zu.
Denn der Junge saß ja, wie schon gesagt, ganz offensichtlich auf dem Schoß des Vaters.
Ein deutliches Sicherheitsrisiko sehe ich da jetzt nicht.
Und die Piloten lassen sich davon überhaupt nicht stören. Wohl eher eine willkommene Abwechslung im Alltag :brav:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. März 2010, 13:30

Typisch Ami, echt - wem täte das bei uns überhaupt einfallen? ;)

Ich finds auch nicht tragisch, da sein Dad ja wirklich hinter ihm gesessen ist und ihm eingeflüstert hat.

In dem Sinne: Awesome Job! :thumbsup:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

12

Freitag, 5. März 2010, 13:33

Ja, das ist auch nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten denkbar :
Als Tourist wirst am Airport behandelt wie ein potentieller Schwerverbrecher, die Flugfreigaben gibt aber ein Dreikäsehoch. Und das in einem Jobumfeld das vor Regeln und Vorschriften nur so wimmelt ;)

Sagen wir mal so : das ist jetzt publik geworden. Möchte gar nicht wissen was sonst noch alles hie und da mal läuft. Kann gut gehen (siehe hier), kann aber aber auch schlecht ausgehen (siehe Aeroflot)

:bier:
Gruß


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. März 2010, 13:57

Und wie nicht anders zu erwarten:
Der Vater wurde suspendiert...
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

14

Samstag, 6. März 2010, 14:30

Ich gib dem Peter da recht in seinen aufgeführten Punkten.

Leider verstößt es gegen die Regelungen und man muss damit rechnen das dies als Folge daraus resultiert. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

15

Samstag, 6. März 2010, 23:43

Leider verstößt es gegen die Regelungen und man muss damit rechnen das dies als Folge daraus resultiert. :thumbdown:


Bleibt die Frage, wie die Geschichte zu Ende geht. Eine Suspendierung ist ja m. W. per Def. etwas Vorläufiges, man bekommt also eine "Pause" verordnet, bis... ja, was eigentlich? Bis eine Bewertung des Vorfalls bzw. der Abschluß der Untersuchung vorliegt?