Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. September 2008, 20:14

Saitek X52

Hallo,
endlich hatte ich das Geld um dir den Saitek X52 zu bestellen :jubel:
ich habe mir also die SST Software für Vista runtergeladen.
Ich habe zwar schon einiges im Foum gelesen aber leider nicht, das gefunden was ich suchte. Ich habe da so meine schwierigkeiten mit der SST (wegen vista, die anleitung für xp...naja ist denke ich nicht dafür geeignet :sad:). Deswegen dachte ich mir, ich mach die Tastenbelegungen über den Flusi.
Doch dort kann man die Funktion mit dem Umkehrschub bzw. dem Nachbrenner nicht einstellen (am Schubregler). Könntet Ihr mir vielleicht erklären wie das geht? Ich hoffe das sind genug Informationen. Danke im vorraus
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

2

Mittwoch, 3. September 2008, 20:37

RE: Saitek X52

Zitat

Original von streicher
endlich hatte ich das Geld um dir den Saitek X52 zu bestellen


Oh, das ist aber nett von Dir, dass Du mir den X52 bestellt hast! Soll ich Dir meine Adresse geben? :weg:


Umkehrschub ist "Leistung schnell verringern" (Standard F2, glaube ich)

ich würde Dir gerne mein x52 Pro Profile zusenden, dass könnte beim X52 auch funktionieren, weiß ich nicht. Musst Du mir Deine Mailaresse per Pn zukommen lassen, wenn Du das willst...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2008, 20:38

RE: Saitek X52

Die SST brauchst Du nicht für die Schubumkehr, und auch sonst kannst Du den FSX (oder FS9) gut ohne diese Soft betreiben.

Die Schubumkehr kannst Du relativ einfach im Profileditor einstellen:

Dazu klickst Du mit "Rechtsklick" auf den "Schub"-Bereich im Profil. Dann wählst Du "Teilen" aus, und stellst etwa 8% und 92% ein. Dann klickst Du "Linksklick" in das 8% Feld, und drückst die F2-Taste (für die Schubumkehr). Dann speicherst Du das Profil und aktivierst es (das ist so eine kleine Icone mit Fadenkreuz).

Dann startest Du den FSX und testest es, ob's funktioniert.

So einfach ... :thumb:

Falls Du noch den alten Treiber hast, kannst Du sogar die Anleitung von BlackBox verwenden.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro