Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. September 2008, 16:07

TrackIR richtig einstellen

Hallo

Ich habe mir den TrackIR 4 mit Vector Expension aus dem Aerosoft Shop bestellt. Der ist vorgestern gekommen, funktioniert aber noch nicht so wie er sollte. Meine Kopfbewegungen werden viel zu schnell ins Spiel übertragen.

Ich habe mich im Menü zu Tode gescuht, nach nem Empfindlichkeitsregler. Ich benutzte die normalen Reflektoren, nicht den TrackClip

Und JA, ich habe das Handbuch durchgelesen, und darin auch nix brauchbares gefunden

Vielen Dank fürs helfen

Gruss

Simon
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Empuries

unregistriert

2

Sonntag, 21. September 2008, 17:01

Hallo Simon,

du hast im TrackIr grundsätzlich 3 Optionen zur Auswahl "Pause", "Center" und "Precision". Im Precision Modus werden deine Bewegung langsamer ausgeführt. Deswegen muss man häufig zwischen Norman = schnell und Precision = langsam wechseln. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben ;)

3

Sonntag, 21. September 2008, 17:08

Kopfbewegungen...

Die Kopfbewegungen müssen schon sehr minimal sein, denn sonst verdreht man die Augen um noch den Bildschirm zu sehen, ich hab das Ganze mit der "normalen" Einstellung inbetrieb...

Gruß
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Empuries

unregistriert

4

Sonntag, 21. September 2008, 17:12

Ja, aber der TrackIR reagiert auf jede kleine Bewegung. Vor allem wenn man am Overhead Panel was einstellen muss sollte man den Precision Modus aktivieren. Ich habe diesen im Joystick gespeichert...

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2008, 18:34

Versuche es mal mit der Taste F8 oder F9....durch mehrmaliges Drücken verlangsamt sich die Kopfbewegung.....

Gruß

Holger
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen