Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2009, 07:50

Blinkende, weiße Gebäudegruppen

Guten morgen allerseits ....

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Flusi!

Seit ich die Freeware Scenery von Reggio Calabria (http://fafylela.altervista.org/) installiert habe, werden mir z.B. beim Annflug immer wieder weiße, kurz aufblinkende Gebäudegruppen angezeigt. Es ist ganze egal in welchem Gebiet ich unterwegs bin, diese weißen, blinkenden Gebäudegruppen werden überall angezeigt! Bei den Standard Flughäfen (keine Add Ons) habe ich jetzt sogar Schneeweiße Runways 8|

Ich hab nicht gewusst dass das Installationsprogramm der Scenery beim Installieren den FS9 Scenery Ordner benutzt und dort wahrscheinlich irgendetwas überschrieben hat! (Ich kann eben kein Italienisch :sagnix: )

Meine Frage: Wie könnte ich das ganze Rückgängig machen bzw. wie kann ich die Original Texturen oder den Scenery Order wieder herstellen? Oder liegt es vielleicht nur an der FS9.cfg??

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Danke im Voraus!
Grüße aus Oberösterreich

Hari

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2009, 11:14

hallo,

das beschriebene Phänomen gibt es auch bei ATP2004. Es handelt sich dort darum, dass Autogen-Objekte zugewiesene Texturen nicht finden und daher wieder ausgeblendet werden. Vor dem Ausblenden sind sie aber kurz als weiße Objekte zu sehen.

Ich nehme an, dass die erforderlichen Texturen zwar installiert sind, aber nicht am richtigen Ort. Schau dir einmal die Verzeichnisstruktur an - vielleicht ist ein unnötiges texture-Verzeichnis angelegt worden. Leider kann ich auch nicht italiensich, aber den Versuch wäre es wert.



lg
"gianni"

Harald1984

PPL Owner

  • »Harald1984« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2009, 16:27

Danke für deine Antwort Gianni!

Ich hab das Problem mittlerweile gelöst! Dieser gemeine Installer hat mir ein paar "bld" Datein im Texture Ordner von .bmp auf .orig umenannt! Somit konnte Sie der FS nicht mehr finden!

Aber aus Fehlern lernt man! Ich werde ab sofort keine Scenery mehr direkt in den FS installieren sondern zuerst in einen anderen Ordner und dann mal nachsehen was die scenery so alles mitbringt! :rolleyes:
Grüße aus Oberösterreich

Hari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald1984« (30. Januar 2009, 16:28)