Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2008, 18:44

Türen und Ladeklppen öffnen

Hallo Flusi Freunde,
ich habe den A320 von PA installiert. Jetzt probiere ich alle möglichen Tastenkombinationen aus, um die hintere Tür, sowie die Luken vom Laderaum zu öffnen. Bisherher erfolglos.
Weiss jemand Rat, wie das geht?
Den A319 Beta version von PA habe ich auch installiert. Fliegt sich gut der kleine Bus. Nur der ILS Anflug ist ein bischen problematisch. Man muss immer wieder mit der Trimmung etwas nachhelfen, damit er auf dem Gleitpfad bleibt. Auch hier, das gleiche Problem. Wie bekomme ich die hintere Türe auf und die Ladeluken?

Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

2

Donnerstag, 10. April 2008, 18:47

RE: Türen und Ladeklppen öffnen

Servus

Normalerweise Taste "E" und unmittelbar danach Taste "1" für den Hauptausgang, dann weitere Ziffern probieren. Oder es gibt ein Subpanel mit denen die Tüten direkt angesteuert werden ;)

FS9 oder FSX ?
Gruß


3

Donnerstag, 10. April 2008, 18:52

RE: Türen und Ladeklppen öffnen

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Servus

Normalerweise Taste "E"


Beim FS9 ist es UMSCHALT + E
E wählt bei mir die Triebwerke aus

(Alle Angaben standartmäßig)

4

Donnerstag, 10. April 2008, 18:53

RE: Türen und Ladeklppen öffnen

Stimmt :nein:

Danke Dir :thumb:
Gruß


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2008, 19:14

Türen und Ladeklappen öffnen

Hallo Flusi Freunde,
danke für eure Antworten. Mit Umschalt+E öffnet sich nur die vordere Türe. Ich habe dann versucht mit der Taste 1 bzw 2 die hintere Türe zu öffnen . Klappt aber nicht. Wie man die Ladeluken göffnet bekommt bleibt weiter rätselhaft. In der PDF-Beschreibung von PA steht L1 und L2. Grübel..... Da geht dann die Beleuchtung an bzw. aus, aber die Türe bleibt geschlossen.

Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2008, 19:27

Probiers mal mit "Heckhaken ausfahren" und/oder "Tragflächen einklappen" ;) Kommandos musst du vorher im Steuermenu einstellen... :thumb:

7

Donnerstag, 10. April 2008, 19:29

Gruß


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2008, 21:32

Türen und Ladeklappen öffnen

Hallo Flusi Freunde,
danke für Eure weiteren Hilfen. Der Hinweis von Basti hat in sofern schon einmal weiter geholfen, dass ich das Menue vom Flusi durchforstet habe, wo denn nun dieser verd...... Heckhaken ausfahren versteckt sein könnte. Man soll es nicht glauben, unter dem Menuepunkt Heck nach oben oder nach unten verbirgt sich Heckhaken ein-bzw ausfahren. Ich staune, damit bekommt man tatsächlich die Ladeklappen geöffnet und wieder geschlossen. :luxhello:
Dann gibt es noch den Menuepunkt: Tragflächen ein-/ausklappen. Damit kann man die Türen auf der Steurbordseite des Fliegers öffnen und schließen.
Die hintere Türe auf der Backbordseite habe ich nicht geöffnet bekommen. Ich glaube, einmal gelesen zu haben, mit Shift+E gefolgt von 2. Aber das klappt nicht. Es geht immer nur die vordere Tür auf.
Jürgen, was meinst Du mit Teil 11:? Mit dem Hinweis kann ich nichts anfangen.
Habe gerade noch einmal den Heckhaken ausprobiert. Bingo. :luxhello:
Damit öffnen sich nicht nur die Ladeklappen, sondern auch gleichzeitig die hintere Türe auf der Backbordseite. Damit ist das Problem dann gelöst.
:bier:
Danke noch einmal für Eure Hilfe.

Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst

Beim iFdg Bus geht es etwas anders:
Shift E = Vordere Backbordtür öffnen/schließen
Sift E +2 = hintere Backbordtür und beide Steuerbordtüren
öffnen/schließen
Heckhaken= Ladeklappen öffenen/schließen
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (10. April 2008, 21:50)


9

Donnerstag, 10. April 2008, 22:21

RE: Türen und Ladeklappen öffnen

Zitat

Original von Horst K.

Jürgen, was meinst Du mit Teil 11:? Mit dem Hinweis kann ich nichts anfangen.


Jürgen hat dir einen Link gepostet. Aber du hast es ja auch selbst gefunden. :thumb:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2008, 22:38

Türen und Landeklappen öffnen

Hallo Rüdiger,
danke für Deinen Hinweis. Jetzt habe ich es begriffen. Das hätte ich ja viel leichter haben können. :nein:

Jürgen, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Wie so oft im Leben, das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm. Ich stand mit beiden Füßen auf dem Schlauch.

ciao
Horst
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

11

Freitag, 11. April 2008, 07:28

RE: Türen und Landeklappen öffnen

Geh, kein Problem. Dafür gitb es ja die Anleitungen :yes:
Hauptsache es klappt ;)

:bier:
Gruß