Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:47

FSX - Bücher

Hallo,

hab heute im Saturn(!) und beim Thalia ein paar interessante Bücher für den FSX entdeckt:

FSX - Läuft nicht, gibts nicht KLICK

Die große Pilotenschule zum FSX KLICK

FSX - Das offizielle Lösungsbuch KLICK

Vor allem das zweite (Pilotenschule) sieht sehr interessant aus, da dort wirklich alles von einem Fan (wie wir ;-)) und einem 747-Piloten erläutert wird. Inklusive Navigation Anhand echter Karten usw. Und als Krönung gibts einen Flug mit der 747 von Frankfurt nach Mexico City in Echtzeit und auf Hard. Klingt schon interessant.
Die anderen Bücher sind aber nach dem ersten Hineinschnurken eher für nicht sooo erfahrene Heimpiloten gedacht, denk ich, da auch viel bekanntes erläutert wird.
Also, kennt jemand eines der Bücher? Wenn ja, bitte etwas erläutern! Danke!
Grüße :tag:

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:52

...oh, und nun hab ich die hier auf Amazon entdeckt:

FSX as a training aid KLICK

FSX for pilots: real world training KLICK

Letzteres wurde ja schon vor ein paar Tagen vom Kollegen ThunderBit vorgestellt.
Grüße :tag:

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:57

Bücher

Das von Data Becker mit der Pilotenschule ist ganz interessant für Neulinge und Hobbyflieger, die im FS noch keine Erfahrung haben...

Ich hatte das mal durchgeblättert und die einzelnen Kapitel angesehen, wer wirklich vor hat mit dem FS richtig und möglich perfekt umzugehen, der sollte sich das wirklich mal kaufen...

Für diejenigen "Dinosaurier", die den FS schon länger kennen, ist es eher nicht zu empfehlen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:05

Aber man müsste sich mal die Rezensionen auf Amazon.de ansehen von dem Lösungsbuch...

Alles andere als erfreulich!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:16

Zitat

Original von jodlherz
Aber man müsste sich mal die Rezensionen auf Amazon.de ansehen von dem Lösungsbuch...

Alles andere als erfreulich!


Da fragt man sich, was da für Leute sitzen, die das übersetzen.
Einen Laserjet würde ich auch gerne mal fliegen. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:29

Zitat

Original von RiGo90

Zitat

Original von jodlherz
Aber man müsste sich mal die Rezensionen auf Amazon.de ansehen von dem Lösungsbuch...

Alles andere als erfreulich!


Da fragt man sich, was da für Leute sitzen, die das übersetzen.
Einen Laserjet würde ich auch gerne mal fliegen. :lol:


Hehe, wusste garnicht, dass man mit Druckern fliegen kann... :bier:

Naja, wahrscheinlich eine automatische Übersetzung...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt