Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:51

Unterschiedliche Höhenangaben in großen Höhen?

Hallo an die erfahrenen Navigatoren/Metereologen unter uns,

mir fällt auf, dass die Höhenangabe in Fuß über NN in der roten (UMSCHALT+Z-)Zeile in Höhen über 12.000 Fuß von der Höhenanzeige im Panel und von der Einstellung im Autopiloten nach oben abzuweichen beginnt. Bei FL18 ist sie ca. 150 Fuß über der Anzeige im Panel.

Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt? :hm:

Beste Grüße
Glocke

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 07:07

Hast du den Höhenmesser auf Standard (1013 hPa) umgestellt?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 10:40

Das liegt wohl daran dass dein Höhenmesser auf QNH (Luftdruck Meeresspiegel) und das Rote auf die Standardatmosphäre 1013 hPa eingestellt ist.

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:19

:hm: Errr, wo im FS9 stelle ich den Höhenmesser auf Standard (1013 hPa)? An der Stelle, wo ich auch die metrische Einstellung vornehmen kann? Auf die "B"-Taste drücke ich nach jeder ATC-Meldung.

Glocke

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:06

Neee...du musst am Höhenmesser im Flugzeug ab 5000ft auf Standardluftdruck - sprich 1013 hPa - stellen.



Einfach am Rädchen unten links drehen und die Anzeige wo jetzt 1018 steht beobachten. :thumbsup: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)