Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. September 2008, 18:40

Übungsflug der ATR 72-500

Hi,

habe ein Problem mit dem Einführungsflug der ATR 72-500 (FS9 Version, mit dem kostenlosen FSX-Update).

Es heißt beim Beladen des Flugzeugs:

"Der Fwd Cargo wird mit 1,564 kg Fracht beladen, der Aft Cargo wird mit 1,020 kg beladen."

Ich kann aber im ATR Configuration Manager max. 737 kg (Fwd Cargo) und 465 kg (Aft Cargo) auswählen...

Was soll ich jetzt machen? :conf:

lg
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (17. September 2008, 18:44)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2008, 19:06

Sorry für die dumme Frage, aber bist du dir sicher, dass beides kg ist und nicht das eine in Pfund und das andere in kg?

3

Mittwoch, 17. September 2008, 19:17

Ja, sowohl die Angabe im Configuration Manager als auch die Angabe im Handbuch ist in kg...
Gruß Philipp


4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:25

Naja, ist inzwischen nicht mehr so wichtig, da ich nicht so streng nach dem Übungsflug gegangen bin.
Habe aber zwei andere Fragen:

1) Gibt es irgendwo einen Fuel Planner für die ATR?
2) Wie errechne ich die Geschwindigkeiten V1, VR und V2 und wie stelle ich es ein, dass der FO es genau dann sagt. Bei mir kommt nämlich unabhängig von Gewicht, Flaps, Fuel etc. immer an der gleichen Stelle direkt hintereinander "V1, Rotate, V2"..
Gruß Philipp


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:31

Naja, ist inzwischen nicht mehr so wichtig, da ich nicht so streng nach dem Übungsflug gegangen bin.
Habe aber zwei andere Fragen:

1) Gibt es irgendwo einen Fuel Planner für die ATR?
2) Wie errechne ich die Geschwindigkeiten V1, VR und V2 und wie stelle ich es ein, dass der FO es genau dann sagt. Bei mir kommt nämlich unabhängig von Gewicht, Flaps, Fuel etc. immer an der gleichen Stelle direkt hintereinander "V1, Rotate, V2"..
Fuelplanner gibts hier! Ist auch fähig V-Speeds auszugeben, die du anschließend über die Speedbugs (auch näher im Handbuch beschrieben, bzgl. der einzelnen Farben der Bugs) einstellen kannst. Dann müssten auch die Call-Outs deines F/Os passen! ;)

:bier:
Viele Grüße,
Olli

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:11


Naja, ist inzwischen nicht mehr so wichtig, da ich nicht so streng nach dem Übungsflug gegangen bin.
Habe aber zwei andere Fragen:

1) Gibt es irgendwo einen Fuel Planner für die ATR?
2) Wie errechne ich die Geschwindigkeiten V1, VR und V2 und wie stelle ich es ein, dass der FO es genau dann sagt. Bei mir kommt nämlich unabhängig von Gewicht, Flaps, Fuel etc. immer an der gleichen Stelle direkt hintereinander "V1, Rotate, V2"..
Fuelplanner gibts hier! Ist auch fähig V-Speeds auszugeben, die du anschließend über die Speedbugs (auch näher im Handbuch beschrieben, bzgl. der einzelnen Farben der Bugs) einstellen kannst. Dann müssten auch die Call-Outs deines F/Os passen! ;)

:bier:
Danke :luxhello:
Gruß Philipp


7

Donnerstag, 20. November 2008, 20:14

Die ATR hat bei mir gar keine richtigen Texturen mehr, alles ist nur noch weiß, auch im Cockpit.. man sieht nur noch die Umrisse.Ich habe ja die FS9-Version und das FSX-Update dazu.. habe die FS9-Version neu installiert, den Simobjects\Airplanes Ordner der ATR im FSX gelöscht und dann den Updater neu ausgeführt.. keine Verbesserung :(
Kann mir jemand helfen?
Gruß Philipp