Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. August 2008, 23:06

Neues von SAITEK für PC-Piloten

Hallo Flusi-Freunde :winke:


habe heute beim stöbern auf FlightandFun.de folgendes gefunden:


SAITEK Pro Flight Headset





SAITEK Pro Flight Switch Panel




Das Panel soll ab September 2008 für 95,95€ erhältlich sein und das Headset ab November 2008 für ebenfalls 95,95€.
Das ganze kann unter www.flightandfun.de vorbestellt werden.

Sicherlich für einige von uns Interessant :thumb:


PS: Auf der Homepage von Saitek konnte ich darüber nichts finden.

:bier:
Gruß :winke:



wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. August 2008, 23:12

RE: Neues von SAITEK für PC-Piloten

goil :oesi: :oesi: :oesi: finde ich cool dass das Zeug von denen nicht immer so maßlos überteuert ist... dieses Switchpanel für 100 Euro find ich ganz angemessen :thumb:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. August 2008, 23:13

Ich denke gerade: Geld für einen anständigen PC oder Geld für so eine tolle cockpit-hardware sparen...

Aber 100€ für ein headset finde ich schon ein wenig heftig... Sicher hat man dann ein tolles headset, aber ich komme mit meinem 12-€-headset ganz gut klar:)

Aber das switchpanel macht mich schon an...:weg:

Danke für die Info :thumb:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Dienstag, 5. August 2008, 23:19

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Aber das switchpanel macht mich schon an...:weg:


Mich auch... :luxhello:

Danke an Petra für die Info ! :thumb:

Hab ich noch nix von gehört oder gesehen bisher... Wie Du das immer alles ausgräbst verdient Respekt :respect:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 5. August 2008, 23:40

Freut mich das ich Interesse geweckt habe. :yes:


Habe die beiden Produkte auch auf Aerosoft gefunden, falls jemand lieber bei Aerosoft einkauft:

[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd500!0,4945801420,10791]Hier gehts zum Saitek Pro Flight Headset für 99,99€[/URL]
[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd500!0,4945801420,10790]Hier gehts zum Saitek Pro Flight Switch Panel für 99,99€[/URL]



Falls es jemand noch nicht weiß, letztes Jahr wurde von Saitek bereits ein Pro Flight Instrument Panel angekündigt, das laut Flightandfun im Dezember 2008 erscheinen soll.



HIER der Thread auf FriendlyFlusi zu dem Produkt :thumb:
Gruß :winke:



wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. August 2008, 23:44

Ja, habe ich beim Stöbern entdeckt ;)

Nettes Teil, aber da ich eigentlich nur mit Jets unterwegs bin macht es für mich leider wenig Sinn, es ist wohl hauptsächlich für den ambitionierten GA-Piloten, vermute ich.

EDIT: OK, das was ich mit der GA-Bevorzugung geschrieben habe, ist Schwachsinn :nein:

Ist wohl für jeden simmer gedacht, sorry :)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (5. August 2008, 23:49)


tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. August 2008, 00:06

Eine Farge: Arbeitet das Switch Panel auch vernünftig, wenn ich als Eingabegerät den Flightsim Yoke von CH products verwende?

8

Mittwoch, 6. August 2008, 00:20

In der Beschreibung steht nichts davon das ein Saitek Yoke benötigt wird. Somit sollte das Panel unabhängig von anderer Hardware verwendet werden können (auch ohne einem Yoke) :)
Gruß :winke:



9

Mittwoch, 6. August 2008, 00:32

Switch Panel

Man benötigt wahrscheinlich höchstens einen USB HUB...

Zitat

Quelle Aerosoft:

Systemanforderungen:
Windows XP, XP64 & Vista
USB-Anschluss


So sieht´s auch aus mit den Anforderungen zum Throttle und Yoke und Display von Saitek...

Bei mir wäre das in Minimalkonfiguration einer für die Tastatur, einen für die Maus, einen für den Yoke, einen für die Throttles, einen für Drucker und einen für TrackIR, einen für das Headset und einen für das externe DVD-LW, also acht Stück, das klappt grade noch ohne HUB...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Mittwoch, 6. August 2008, 04:35

Danke Petra! :thumb: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Mittwoch, 6. August 2008, 08:09

:shocked:

Scheibenkleister, schon wieder Wünsche die ich in das Budget bei meinem Finanzminister in den Nachtragshaushalt bringen möchte. Dabei steht auch noch Urlaub an.

Gruss

Boxi

12

Montag, 6. Oktober 2008, 12:44

Hallo,

das Flight Switch Panel ist ab sofort auf Aerosoft lieferbar:

Zitat

Saitek - Pro Flight Switch Panel lieferbar
Diese Schalttafel von Saitek ist den Kontrollinstrumenten eines Flugcockpits nachempfunden. Mehrere Schalter und Kontrollknöpfe sind in einem Bedienfeld angeordnet die das Fliegen noch realistischer gestalten. Statt die Befehle per Mausklick am Bildschirm auszuführen erfolgen sie direkt per Tastendruck. Wenn Sie noch bis zum 15.Oktober bestellen, profitieren Sie automatisch von unserer -10% Hardwareaktion und zahlen für das Saitek - Pro Flight Switch Panel statt 99.99 € nur 89.99 €.

Zitat

Diese Schalttafel ist den Kontrollinstrumenten eines Flugcockpits nachempfunden. Mehrere Schalter und Kontrollknöpfe sind in einem Bedienfeld angeordnet die das Fliegen noch realistischer gestalten. Statt die Befehle per Mausklick am Bildschirm auszuführen erfolgen sie direkt per Tastendruck.

Features:
  • Schalter und Kontrollknöpfe für die Steuerung von verschiedenen Funktionen beim Fliegen:
    -Motor Ein / Aus
    -Fahrgestell ein- / ausfahren
    -Zahlreiche weitere flugrelevante Kontrollschalter
  • Exklusiv für Microsoft Flight Simulator X (oder FS2004)
  • Realistische Fahrwerkssteuerung mit LEDs, die den aktuellen Status des Fahrwerks aus dem Microsoft FSX anzeigen
  • Einfaches Starten der Flugzeugmotoren und Zugriff auf weitere Cockpit-Funktionen
  • Bequeme Montage an das Gehäuse des Saitek Pro Flight Yoke Systems (separat erhältlich)







Das Panel kann HIER für 89.99€ (99.99€ nach der 10% Aktion) bestellt werden :thumb:
Gruß :winke:



13

Montag, 6. Oktober 2008, 16:25

Danke für die Info und schon bestellt, mal sehen wann der UPS Mann zweimal klingelt. :D
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

14

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 06:56

Gestern kam das ersehnte Paket mit dem Saitek Pro Flight Switch Panel. Natürlich habe ich sofort ausgepackt und das Teil angeschlossen, Treiber von der Saitek-CD installiert, und bin echt begeistert, alles funktionierte auf anhieb.
Leider hatte ich nur kurz Zeit mit der Carenado Mooney im FSX ein paar Runden zu drehen, aber Fahrwerk ein und ausfahren mit Hebel und Kontrollleuchten, dat hat schon wat.
Das Panel macht einen sauber verarbeiteten Eindruck, alles andere wird sich dann noch zeigen. :thumbsup:
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:22

nette Sachen von Saitek...und es gibt bei Aerosoft momentan auch noch 10 % darauf, da überlege ich zu zuschlagen.
Naja, mit dem Instrumental Panel bin ich bezüglich des Erscheinungsdatum skeptisch, der Release war schonmal für Februar 2008 angekündigt !
Warten wir mal ab..

Gruß

Holger :sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

16

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:15

Moin Holger,
das ist das Instrumentenpanel was ich bekommen habe, oder gibt es da noch was anderes?

Edit: OK jetzt ist mir klar was du meinst.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J. Jeran« (9. Oktober 2008, 09:24)


17

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:40

Inzwischen kost das Ding ja nur noch 88€ bei FlightAndFun.de , portofrei. Werde aber wohl doch kurz vorbei schauen. Es gibt ja nirgends ein vernünftig großes Bild um die Beschriftung für die Knöpkes zu erkennen.

Einen USB Hub hab ich schon. Inzwischen brauch ich aber wohl einen zweiten...

- Wireless
- CH Pedale
- Dolby 5.1 Sound
- Scanner (plus Tinte/Fax)
- Laserdrucker
- zwei bis drei externe Festplatten
- USB-Stick
- MS Sidewinder II Force Feedback (ist immer noch klasse mit dem Zusammenspiel des Addons FSForce!)
- Tastatur
- Maus
- Track IR
- CH Throttle Quadrant
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (11. Oktober 2008, 10:42)


18

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:24

Funktioniert das Panel auch unter Vist 64-bit? Habe auf einer Seite nur von Treibern für Vista, XP und Xp 64-bit gehört.. aber keine Rede von Vista 64-bit :(
Gruß Philipp


19

Samstag, 29. November 2008, 10:26

Hallo,

Für FS2004 Nutzer gibt es Interessante Infos von Aerosoft:

Zitat

Saitek - Pro Flight Switch Panel auch für den FS2004
Bislang war das Pro Flight Switch Panel von Saitek nur für den FSX nutzbar, da ein Treiber für den FS2004 nicht angeboten wurde. Dies hat sich nun geändert. Im Blog von Krosa finden Sie den Treiber, der die Nutzung im FS2004 ermöglicht, als kostenlosen Download. Für die Nutzung muss lediglich FSUIPC von Pete Dowson installiert sein. Wir wünschen nun auch den FS2004 Piloten viel Spaß mit dem Switch Panel.

Zum Krosa - Treiber für den FS2004

Viel Spaß :bier:
Gruß :winke: