Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2009, 09:08

[PRO TOURA] : Großflugtag am Bremer Airport (10.05.2009)

Hello

Neuigkeiten von PRO TOURA :

Zitat



Großflugtag auf dem Bremer Airport! - 100 Jahre und ein Flugtag

10. Mai 2009 – große Airshow auf dem Bremer Airport!


Im November 1909, knapp 6 Jahre nach dem ersten Motorflug der Brüder Wright, gründeten weitsichtige Bremer Kaufleute einen Verein, der Bremen an die entstehenden Luftverkehrsnetze anschließen sollte. Ihnen verdanken wir, dass wir in diesem Jahr mit einer Vielzahl festlicher Events das hundertjährige Jubiläum der Luftfahrt in Bremen feiern dürfen.

Einer der Höhepunkte dieser Festlichkeiten ist der internationale Großflugtag am 10. Mai, für den sich die Veranstalter ein ganz besonderes Programm ausgedacht haben: Acht Besitzer einer historischen FW44 'Stieglitz' wollen Bremens Flughafen in Formation anfliegen; die legendäre DC3 wird ebenso einschweben wie die 'Tante Ju', und als Ehrengast ist eine flugfähige Blériot XI von 1909 zu bestaunen. Formationsflüge, Segelflug-Kunststücke, Doppeldecker, Ballonfahrten, Fallschirmsprünge, Hubschrauber und die riesige Beluga – eine Fülle von Highlights für die Freunde der Luftfahrt.



Bei einigen der Flugzeuge besteht die Möglichkeit zum Mitflug – eine einzigartige Chance zu erleben, wie sich die Luftfahrt im Zeitalter der Pioniere angefühlt hat. Fliegen Sie auf der Strecke Hamburg-Bremen mit der 'alten Tante' Ju52, fliegen Sie mit der DC3, fliegen Sie mit der Antonov AN2, mit der Saab Safir, mit einem Hubschrauber oder mit diversen Kleinflugzeugen und Segelflugzeugen: Unvergessliche Flugerlebnisse über den Landschaften Norddeutschlands, Fliegerei pur! Die Programme werden zur Zeit noch ausgearbeitet; sichern Sie sich schon jetzt einen der wenigen Plätze in den begehrtesten Flugzeug-Oldtimern des Kontinents.

Der Flugtag findet am 10. Mai von 10h bis 19h auf dem Bremer Flughafen statt. Zur Vorab-Reservierung Ihres persönlichen Flugerlebnisses senden Sie uns bitte eine events@protoura.com, oder rufen Sie uns an unter 0421 24 133-20.



Na, das wär doch was :yes:
Gruß


2

Montag, 30. März 2009, 10:16

Danke für den Hinweis, Jürgen!

Das offizielle Programm gibt es hier:

100-Jahre-Luftfahrt

Viele Flusiasten wollen den Flugtag nutzen, um sich dort zu treffen.
Endlich ergibt sich mal wieder die Möglichkeit, die Foren-User live kennen zu lernen.

Auch wir FriesenFlieger planen bereits, im Rudel dort einzufallen. :D
Viele Grüße
Stephan
:winke:

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2009, 10:19

Ich habe meine Karten schon auf dem Schreibtisch liegen! :-)
Beste Grüße,
Flo

4

Montag, 30. März 2009, 10:33

Ich beneide Euch :yes:

:bier:
Gruß


Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2009, 11:09

Hi Leute, da bin ich mal wieder seit langer Zeit!

Erstmal vorweg; Danke Jürgen für die Info :bier: .Ich würde dieses Event nicht verpassen wollen und bin selbstverständlich auch dabei :thumbsup: . Da ich leider nicht mehr so oft am Forum beteiligt bin lieg darin, das ich am Juli meine Prüfung als Informatiker habe :wacko: .Da wird gebüffelt ohne Ende!!! Aber ich hoffe das wird sich ändern.

Also mitfliegen wäre ganz schön geil. Vorallem mit diesen Historischen Apparaten :rolleyes:
Gruß Leo :winke:

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2009, 11:58

Ich habe Pro Toura mal angeschrieben und gefragt, was die Rundflüge mit der Saab 2000 von OLT kosten, wie lange sie dauern und wohin sie führen.

Ich sage Bescheid, wenn ich Antwort habe!
Beste Grüße,
Flo

7

Montag, 30. März 2009, 13:28

Watt!? Sowas an meiner Homebase und ich habe noch nichts mitbekommen!?


Viele Flusiasten wollen den Flugtag nutzen, um sich dort zu treffen.
Endlich ergibt sich mal wieder die Möglichkeit, die Foren-User live kennen zu lernen.


Da werde ich auf jeden Fall versuchen dazu zu stoßen! :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

8

Montag, 30. März 2009, 16:00

Schade, dass ich da gerade nicht zuhause bin.
Das hätte ich mir gerne angeschaut. :(

Lg Simon

9

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:12

Wer noch nicht sicher ist ob er zum Flugtag nach Bremen fährt, vielleicht kann das beim Entscheiden helfen ;)

Zitat


Der riesige Airbus A380 ist am kommenden Sonntag (10. Mai) der Stargast beim 100. Geburtstag der Luftfahrt in Bremen

meldet PRO TOURA im aktuellen Newsletter

:bier:
Gruß


Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:37

Japp, gegen 12.00 Uhr wird er einen Überflug machen und dann landen! Yippey! :-)
Beste Grüße,
Flo

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:01

Ein A380 in Bremen landen? Basteln die da ein Fangnetz für den, oder wie soll das gehen? :D
Wieviel Eintritt kostet der Flugtag? So wies ausschaut bin ich dabei :)

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:17

Die A380 kommt leer und mit wenig Sprit, dann geht das schon! ;-) Rollen darf sie allerdings nicht aus eigener Kraft (Die Rollwege sind ca. 18M breit und das Fahrwerk der A380 16M), daher wird eigens aus Finkenwerder der große Schlepper nach Bremen gebracht.

An der Tageskasse kostet der Eintritt 8 Euro, an Vorverkaufsstellen 5 Euro und über´s Internet 8,30 Euro.

Grüße,

Flo
Beste Grüße,
Flo

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:26

Ich habs schon gesehen, trotzdem danke. Hab mir gleich eine Karte auch für die Aussichtsplattform geholt, 10€ für alles? Da brauch ich nicht lange überlegen :D
Mensch, was freu ich mich, bin schon richtig hibbelig :D

14

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:09

Na klasse, da kommt der A380 mal nach Bremen und ich muss arbeiten... :( :banghead:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:17

War ein schöner Tag! :yes: Nur breeeechend voll. Schlau war, die S-Bahn nicht zu benutzen. Ich bin beim Versuch fast gestorben...
Leider ist der A380 dann doch auf der RWY27 gelandet, wobei eine Menge Menschen im Anflug zur RWY09 standen. Ich auch, darum gibt es folgendes von mir:

Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

16

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:21

Sehr cooles Video, Lars! Wäre gerne auch da gewesen...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

17

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:40

Danke für das schöne Vid, Lars!
Hast Du draussen, vorm Gelände, gestanden?
Wir waren direkt an der Runway, zwischen Taxiway Alpha und Bravo.
Wir dachten, er braucht die ganze Strecke zum Bremsen und Ausrollen, und hielten das für einen idealen Punkt zum Fotografieren. Aber nein, der stand schon auf der Hälfte der Runway. Beeindruckend!! Nur die Fotos konnten wir vergessen...
Viele Grüße
Stephan
:winke:

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. Mai 2009, 06:36

Fotos konnte man von etwas weiter weg schießen über die Köpfe der Menge, aber ich hätte auch erwartet, dass er wesentlich weiter rollen müsste. War schon überraschend, wie früh der stand.