Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Troublegum

Irgendwas halt

  • »Troublegum« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Weinbergen

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 13:49

fuel_flow_scalar - Abrunden oder nicht ?

Hallo Leute,

folgende Frage - Wieviele Kommastellen werden in der aircraft.cfg berücksichtigt, ganz besonders der Wert fuel_flow_scalar interessiert mich da ?
Rundet der FS den Wert automatisch auf/ab sodass ich mir z.B. mehr als zwei Stellen hinter dem Komma schenken könnte ?

Ich bedanke mich schonmal :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Troublegum« (11. Februar 2013, 13:49)


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 13:59

Aus dem SDK:

Zitat

fuel_flow_scalar:
Scalar for modifying the fuel flow required by the engine(s). A value of less than 1.0 causes a slower fuel consumption for a given power setting, a value greater than 1.0 causes the aircraft to burn more fuel for a given power setting.

Airbus A321( fuel_flow_scalar = 1 )
Aircreation582SL( fuel_flow_scalar= 1.000 )
Boeing 747-400( fuel_flow_scalar = 1.0 )
Beech Baron 58( fuel_flow_scalar= 0.9 )



Ich schätze also mal mindestens drei Stellen.

Es gibt allerdings auch Werte, die bis zu 6 Nachkommastellen haben. Kann sein, dass es der selbe Datentyp ist...
Daniel

Troublegum

Irgendwas halt

  • »Troublegum« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Weinbergen

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2013, 20:57

Danke schonmal, das ist echt ein Anhaltspunkt.
Wenn ich dann vier Stellen hinter das Komma setze, wird das ignoriert oder auf/abgerundet - weiß das vielleicht jemand ?