Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2008, 19:11

[FSX] lichter immer "gleich groß"

Hallo,

eine Sache die mich schon länger nervt, ich aber keine Lösung finde:
Die Beleuchtung an Flughäfen, bzw. AI Fliegern ist immer gleich groß.
Daraus ergibt sich der Effekt, dass die Lichter aus einer gewissen Entfernung korrekt aussehen, wenn man aber weg- oder hinzoomt, bzw sich bewegt, der Radius des Lichtkegels immer gleich bleibt und dieser dann zu groß oder zu klein ist.
So sehe ich ein AI Flugzeug in Enfernung strahlen wie ein Ufo und erst beim ranzoomen wird es zunehmend normaler.

Ich habe schon gesucht und natürlich mittels Flusifix die Lichter verkleinert. Das funktioniert, aber die doofe Skalierung bleibt.

ich habe schon den Tip herausgegoogelt, hilft aber nix....

"Now go to My Computer/Hard Drive/Documents and Settings/(your User)/Application Data/Microsoft/FSX/fsx CGF File. Back up this file before making changes. Once saved, open and add the following lines after: WideViewAspect=True

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=0.50
RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=0.50
RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=0.70
RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=0.50"

Wer kennt das Problem und hat ne akzeptable Lösung dafür???
Vielen Dank

Mein System:
Q6600
8800GTX
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 06:50

Das Problem ist ein leider programmiertes Problem also ist es mehr oder weniger "gewollt".

Es gab da mal auf Avsim einen Download der besser RWY Lights und auch Aircraft Lights hinzufügt, und die alten löscht, aber wie hieß der nochmal :hm: :hm: :hm:

Ich such mir das heut am Nachmittag raus, aber jetzt muss ich in die Schule!

Schönen Tag noch...

PS: Oder eben FlusiFix, da kann man es glaub ich auch kleiner stellen!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (12. Februar 2008, 06:51)


3

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:36

Jo, kleiner stellen klappt ja.

Aber die Größe, wie auch immer, bleibt dann gleich, egal wie weit man weg ist.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:40

Asoooooo...

Tja, tut mir Leid aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen!

Aber damit die Lichter ein bisschen erträglicher werden




Runway Lights

und hier was für unsere FSXler ;)

Runway Lights
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (12. Februar 2008, 18:41)