Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. März 2007, 00:13

FSUIPC und 3Wire

Hallo Flusi-Community,

ich habe die aktuellen Versionen von FSUIPC und 3Wire geladen, ordnungsgemäß das Segment auf dem Flugzeugträger markiert, wo die Fangseile simuliert werden sollen und - tatsächlich - der Abbremseffekt und die Bremsstreifen bzw. -staubentwicklung bei Landungen der Tomcat, des Prowlers, der Super Hornet und anderer Flugzeuge auf der USS Enterprise (bei Puerto Rico) sind spektakulär.

Nervig ist nur, dass man nach jeder Landung (oder Absturz :angryfire:) kurz aus dem FS9 rausgehen muss, um das 3Wire-Programm wieder zu "connect"-en. Gibt es eine Tastenkombination während des FS-Betriebs, die FSUIPC befiehlt, das 3Wire-Programm zuzuschalten? Muss ich oben in der Befehlleiste unter Module -> FSUIPC irgendetwas einstellen? Offen gestanden, ich begreife die Funktion und die Notwendigkeit von FSUIPC nicht. Die Erklärungen dazu im Internet gehen über meine Auffassungsgabe hinaus. :help:

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (31. März 2007, 00:14)


2

Samstag, 7. April 2007, 09:39

Moin Glocke,


Also ich habe das Problem nicht.Wenn ich einmal Connectet habe bleibt das auch so.

Welche Version von 3Wire hast du denn?



Zitat

Offen gestanden, ich begreife die Funktion und die Notwendigkeit von FSUIPC nicht.


Antwort


Gruss FalconBen
Grüße



3

Dienstag, 10. April 2007, 22:17

Hallo FalconBen,

erlaube mir bitte, genau nachzufragen, wie Du vorgehst. Startest Du FS9 mittels der CD oder über den NoCD-Crack und ist 3Wire dann gleich "connected"? Oder startest Du erst 3Wire und dann FS9?

Also, wenn ich FS9 laufen habe und dann einen Flug mit Katapult starten möchte, muss ich erst aus dem Vollbild raus und über den Desktop 3Wire starten. Dann klappen Start und Fangseillandung eines Fluges, aber wehe ich schaue mir z.B. währenddessen mal die Karte an, dann ist 3Wire sofort "disconnected".

Hast Du Dich bei 3Wire registriert? Liegt's vielleicht daran?

Gruß
Glocke

4

Dienstag, 10. April 2007, 22:49

Hello Glocke,

zumindest kann ich Dir in knappen Worten die Funktion von FSUIPC erklären :yes:
Der Flusi hat standardmäßig nur sehr eingeschränkte Schnittstellen für Addons anderer Anbieter. Peter Dowson hat sich das SDK von Microsoft reingezogen und ein Modul , eben die FSUIPC.dll, programmiert die es ermöglicht, Parameter, Funktionen und Einstellungen im Flusi/Flugzeug von außen anzusprechen und entsprechend zu manipulieren ;)

FSUIPC ist nix anderes als ein guter Schnittstellenkonverter zwischen FS9 und Addons ;)

:bier:
Gruß


5

Mittwoch, 11. April 2007, 08:00

Zitat

Original von Juergen_LOWW
FSUIPC ist nix anderes als ein guter Schnittstellenkonverter zwischen FS9 und Addons ;)

:bier:


Moin Jürgen,

diesen Satz sollte man in Stein meißeln, damit er bei zukünftigen Fragen präsent ist.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Mittwoch, 11. April 2007, 08:07

So etwas kommt :yes:

Die Fragen nach FSUIPC und Mesh/Landclass/Texturen kommen immer wieder, ich bastel gerade an einer schönen Erklärung dafür auf die wir dann immer verlinken können ;)

:bier:
Gruß


7

Donnerstag, 12. April 2007, 11:13

Moin Glocke,

Ich starte 3Wire,jetzt lege ich die CD in mein Laufwerk und starte den Flusi.

Hier Version 2

Nun suche ich mir einen Flieger und den Carrier aus.

Jetzt sehe ich an der roten Schrift am oberen Bildschirmrand das sich 3Wire automatisch mit dem Flusi connectet hat.

Jetzt nur noch mit SHIFT-F9 das Katapult scharf gemacht und mit Vollgas und . zum Abschuss :flieger:

Egal ob ich nun abstürtze oder neustarte....3wire bleibt connectet.

Zitat

Hast Du Dich bei 3Wire registriert? Liegt's vielleicht daran?


Habe ich nicht.


Gruss FalconBen
Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FalconBen« (12. April 2007, 11:17)