Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juni 2011, 15:17

Einfach, aber wirkungsvoll

Im Bodeneffekt zu fliegen ist eigentlich einfach - Trimmung auf etwas "schwanzlastig" und den Vogel marschieren lassen. Wir liiiiieben doch Übertreibungen! :angel:

Aus der Sicht des Piloten:
Forenberg.deVideoYouTube


Und nun aus der Sicht des Zuschauers:
Forenberg.deVideoYouTube
:flieger: :pruegel:
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

2

Samstag, 11. Juni 2011, 15:51

...ich sag nur Eins!

:vogel: :punk:

Da standen 300Kn auf dem "Tacho" .
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (11. Juni 2011, 15:55)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juni 2011, 17:23

Die Gauchos sind ja wahnsinnig...!
Aber tolle Bilder. In meinen Augen verantwortungslos...aber beeindruckend. :umfall:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2011, 17:26

Total bescheuert! Die meisten Piloten, die ich kannte, die so geflogen sind, sind mittlerweile nicht mehr unter uns.... :vogel:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Samstag, 11. Juni 2011, 18:00

Zweifelsohne ein sehr imposanter Anblick. Aber deswegen noch lange keine gute Idee, sowas zu tun... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Samstag, 11. Juni 2011, 18:20

Diesen Piloten sollte man nicht mehr in die Luft lassen...

7

Samstag, 11. Juni 2011, 18:30

Heftig...

So tief fliegen ja nochnicht mal die Franzosen in ihren Videos:

Forenberg.deVideoYouTube

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Juni 2011, 18:47

Total bescheuert! Die meisten Piloten, die ich kannte, die so geflogen sind, sind mittlerweile nicht mehr unter uns.... :vogel:


In Aachen-Merzbrück (EDKA) steht an einem der alten Hangars der Belgischen Armee:
"There old pilots and there are bold pilots...but few old, bold pilots" (Es gibt alte Piloten und wagemutige Piloten...aber wenige alte, wagemutige Piloten)

Wie wahr!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Samstag, 11. Juni 2011, 18:51

Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Juni 2011, 18:55

Heftig...

So tief fliegen ja nochnicht mal die Franzosen in ihren Videos:...


Stimmt...aber die Franzosen üben diesen extremen Tiefflug über "fast" leeren Wüstengebieten oder der See...na ja meistens. :whistling:
So auf die eigenen Kameraden und Zuschauer zuzufliegen ist dagegen in meinen Augen unverantwortlich...aber beeindruckend muß ich zugeben.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Juni 2011, 21:43

Man muss das zweite Video bei Sekunde 19 anhalten, dann sieht man, da ist nicht mehr als 1 Meter (in Worten: ein !!! Meter zwischen Boden und Flugzeug).
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

12

Samstag, 11. Juni 2011, 21:43

Das sind Fuß mein Freund.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Samstag, 11. Juni 2011, 23:02

Forenberg.deVideoYouTube


Den Titel des Königs der Tiefflieger hat noch immer der gewonnen, der am Boden aufgeschlagen ist. :vogel:

14

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:20

Peter Besenyei ist ja einer der Piloten der RedBull Meisterschaft - den sehe ich echt gern, guter Stil...

Was die Franzosen im Tschad machen ist schon krass, aber was der Clip vom Tiefflieger aus Argentinien da so zeigt ist ein gutes Beispiel für die Hazardous Attitudes ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:39

Im Bodeneffekt zu fliegen ist eigentlich einfach - Trimmung auf etwas "schwanzlastig" und den Vogel marschieren lassen. Wir liiiiieben doch Übertreibungen! :angel:

Aus der Sicht des Piloten:
Forenberg.deVideoYouTube


Und nun aus der Sicht des Zuschauers:
Forenberg.deVideoYouTube
:flieger: :pruegel:



Hallo,

EDITH: Da habe ich doch tatsächlich was durcheinander gebracht!
Der Link zu dem Foto gehört nicht zu dieser Sache! Das ist etwas vollkommen anderes... Sorry!
Somit gilt: hier gibt es ein Photo bei Airliners.net dazu zu einer ähnlich tief gelegenen Sache: http://www.airliners.net/photo/Aero-L-29…572171da94aedc4 interessant auch die Bildersammlung zu dem Flugzeug: http://www.airliners.net/search/photo.se…inct_entry=true

Warum mir das erst jetzt auffällt? Keine Ahnung! Aber der Unterschied ist deutlich: Schaut mal auf die Aussenlasten / Aussenlastenträger....

Diese Sache [Edith: original Ausgangsbeitrag] scheint aber für mächtig Ärger hinter den Kulissen gesorgt zu haben, fragt mich aber bitte nicht wo ich das gelesen habe...


Gruß

Thorsten

Edith: Sorry für das Durcheinander! Die Flugzeuge schauen sie aber auch verdammt ähnlich...

16

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:32

Danke für das Foto, sind die Lebensmüde oder was ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:33

Der eingangs geschilderte Vorgang ist hier in diesem Blog aufgeschlüsselt:

Blog und Quelle vom Bild


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:46

Schade leider in einer mir unverständlichen Sprache.
Google Transtate brachte mich nicht wirklich weiter.
MfG Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenofborg« (12. Juni 2011, 14:49)


19

Montag, 13. Juni 2011, 00:04

Das scheint in Argentinien bei der Luftwaffe ein Volkssport zu sein......

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

20

Montag, 13. Juni 2011, 08:01

Im zweiten Video hackt er denen ja fast die Köpfe mit'm Propeller ab.