Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:55

Leistung der 8800GT mit 17" und 24" ?

Mir wurde heute ein 24" TFT angeboten (BenQ V2400W; native 1920 x 1200), und ich bin ziemlich versucht ... :sagnix:

Da ich jetzt einen 17" TFT (Acer AL1731; native 1280 x 1024) habe und dieser zusammen mit der 8800GT im FSX ziemlich gut arbeitet, stellt sich mir nun die Frage nach der "Verträglichkeit" des neuen 24" TFT mit dem Rest meines Systems:

a) Kann ich mein FSX System mit ähnlichen Einstellungen wie bisher mit dieser grösseren Auflösung sinnvoll betreiben?

b) Mit was für Auswirkungen müsste ich inbezug auf die FPS rechnen?

c) Ist die 8800GT überhaupt für solch grosse Auflösungen noch geeignet? Muss ich hier "upgraden" zu einer high-end GraKa?

Viele Fragen vor dem Kauf ... :huh:
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:02

Problemlos mit 22"

Die Grafikkarte "kann" 24" bedienen, das ist kein Problem ...

... bei meinem Samsung 226BW mit 22" klappt das über 1680 mal 1050 sehr gut ...

Zu den Frames kann ich nichts sagen, habe da keine Vergleichsmöglichkeit ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:06

hallo Peter ...

ich habe mir der Tage auch einen 22"er erstanden ... nix besonderes war bei Electronic Conrad im Angebot auch von BenQ .

Ich habe ja die 8800 GTS und bin recht angetan von der neuen Kombination ... sogar im 2 Monitorbetrieb geht es noch recht vernünftig,

allerdings alles unter XP 32bit ... bei 24" weiß ich nicht ob sich das merklich verschlechtert.

Auf jedenfall ein affengeiles super guck Gefühl :yes: :pfeif: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:05

Danke für Eure Ermutigungen. Auch ich habe mich schlau gemacht, und meinen "Händler des Vertrauens" noch angefragt. Auch er meint, dass es durchaus klappen könnte, mit ein paar kleinen Abstrichen in Leistung - aber nicht dramatisch. Zudem hat er mir noch zwei andere Geräte angeboten, die seiner Meinung nach auch gut zu meinem System passen:

- Asus VK222H (mit 22"); Spezialpreis für mich 240 CHF (knapp 150 €uro)

oder

- Asus MK241H (mit 24"); Spezialpreis für mich 420 CHF (rund 265 €uro)

(Den BenQ V2400 24" bekomme ich für 400 CHF, also 250 €uro)

Was meint Ihr zu diesen 3 Geräten? Gibt es hier irgendwelche Kriterien zu beachten, oder sind sie soweit gleichwertig und unterscheiden sich nur durch Ausführung und Features?
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:52

Zu den Asus-Teilen kann ich nicht viel sagen, aber zum BenQ gibt´s einen Test:

Test BenQ

Eigentlich kann ich Dir nur eines dringend raten:

Geh her und schau Dir die Geräte "live" im Laden an, denn das ist das, was eigentlich immer der beste Test ist - Deine persönliche Optik ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Montag, 8. Dezember 2008, 14:24

Schätze ca. 2 oder 3 FPS Verlust ;) (so wars bei mir etwa bei ner "Auflösungsvergrößerung")
Gruß, Roman

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Dezember 2008, 14:41

RE: Problemlos mit 22"

mit 22" klappt das über 1680 mal 1050 sehr gut ...

So, heute habe ich das Teil gekauft und installiert. Es ist ein BenQ E2200HD. Also ein 22", aber mit native 1920 x 1080 (= full HD Auflösung). Und in 16:9 (wie Kinofilme/DVD/Blue-Ray), statt der üblichen 16:10. Meine ersten Versuche sind überzeugend: FSX sieht in dieser neuen, höheren Auflösung brillant aus, und FPS Verluste habe ich gar keine feststellen können. Filme (DVD), aber vor allem HD-Inhalte, sehen auf diesem TFT atemberaubend aus. Das Teil hat sogar einen HDMI-Eingang, und ich konnte PS3 meiner Kinder anschliessen - auch hier, das Bild ist umwerfend.

Alles in Superlativen ... :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:03

Das klingt gut :yes:

Ich werde demnächst in einer kleineren Liga mitmischen, mein 19" ist vor einer Woche eingegangen und jetzt fahre ich mit 20" Wideview solo. Werde im Jänner einen weiteren 20" Wideview (von LG) holen, dann bin ich auch wieder doppelt unterwegs ;)
Warum ich das hier aber eigentlich schreibe : ich kann für den Doppelmonitorbetrieb beim FSX nur ruespes Simtimizer empfehlen, es gibt damit kein einziges Probleme mit Darstellung oder schwarzen Monitor (wegen dem Fenstermodus) :love:
Gruß


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:14

ich könnte fast mit dir wetten, dass du keinen bis extrem minimalen fps unterschied bemerken wirst ;)

edit: ups, hab zu spät gelesen dass du mittlerweile schon einkaufen warst... :whistling: na dann viel spass! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (24. Dezember 2008, 11:15)