Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. September 2006, 15:56

Erste Erfahrungen mit der PSS757

Habe mir das Teil runter geladen. Ist sehr schön von den Panels her gemacht. Aktives Wetterradar. Im "Cockpit" findet man sich sehr schnell zurecht, vor allem wer die LevelD 767 hat.
Nun das negative, was ich habe. Die Framerate geht stark in den Keller, es ruckelt. Dies egal, ob mit oder ohne VC. X(
Die Flugdynamic ließ sich leider nicht so recht ausprobieren, dank der Ruckelei.
Extrem wurde es, als ich mit IVAO online gegangen bin. Panels öffneten sich erst nach langer Zeit, hatte das Gefühl der Computer hat sich aufgehangen. Aber nein! Beim rollen, dann nur noch einzelne Bilderfolgen.
Habe im übrigen das gleiche Problem mit der A330/ 340 von PSS, da aber nur online.
Fazit für mich, mal wieder ein Fehlkauf. Ich sollte die Finger von PSS Produkten lassen, denn mit anderen Herstellern wie PMDG, Dreamfleet und co habe ich diese Probleme nicht.
PSS gibt als Minimum an Pentium 4 mit 1,4 GHz.
Ich habe einen Pentium 2,80Ghz dual core,
1024 MB Ram und eine Nivida G Force 6600 Grafikkarte.

Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch :hm:

Viele Grüße Karl

2

Montag, 4. September 2006, 18:30

RE: Erste Erfahrungen mit der PSS757

Servus Karl !

Welche Framerate bekommst Du denn ? mal sehen ob da etwas zu drehen ist, Flusifix und andere Hilfen können eventuell etwas reparieren. Und dann kann es natürlich auch am Paket selbst liegen, es wäre ja nicht der erste Fall woe ein FPS-Patch nachkäme :sad:

Steht darüber schon etwas im PSS-Supprt Forum zu lesen ?

:bier:
Gruß


3

Montag, 4. September 2006, 18:57

Hallo Jürgen
normal 14 mit IVAO mal ganze 4 pro Sekunde :banghead:
Bei PSS habe ich noch nicht geschaut.
Ärgere mich nur zur Zeit über die Anschaffung. Man sollte nicht unbedingt immer erster sein :sad:

Gruß Karl

4

Montag, 4. September 2006, 20:16

4 FPS :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :umfall:

Da muß es was am Modell haben, das ist ja nicht normal :angryfire: :smash:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. September 2006, 23:08

Hallo Karl,

bei PSS ist da noch nichts Genaues angekündigt,
es wird aber noch so Einiges nachgereicht werden, siehe PSS Support Forum

Zu Deinem Prob: Das Setup Menü öffnen und einfach die "Refresh" Rate auf 6 stellen und von dort aus dann ein wenig experimentieren.

Weiß jetzt nicht wie es bei der 757 so eingestellt ist, aber bei der 777 war sie von Haus aus schon auf 6 eingestellt,
die Systemvoraussetzungen sind da ja änlich, ich hab "bis jetzt" absolut keine Probs mit den PSS Fliegern,
bin absolut zufrieden.

Ich denke mal wenn sich die FPS Probs unter den Anwendern häufen, wird wohl ein Patch dafür kommen.
Grüsse,
Steve

6

Dienstag, 5. September 2006, 09:20

Danke euch, habe die 757 erst einmal zur Seite gelegt und warte ab.
Vielleicht bekomme ich ja bei meinem Finanzvorstand in naher Zukunft eine neue "Rechenmaschine" genehmigt. :D
Werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

Viele Grüße Karl

7

Dienstag, 5. September 2006, 09:29

Oh ja, das mit dem Finanzvorstand kenn ich :D
Gruß


8

Dienstag, 5. September 2006, 17:19

Hallo Leute, habe mal in anderen Foren rein geschaut und siehe da die haben alle so besch...... Framerates. Liegen so zwischen 4- 7. Also nicht das wahre :banghead:

Viele Grüße Karl

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. September 2006, 23:50

Dann hoffen wir mal auf ein Servicepack,
ich hätte die PSS 757 ja auch so gern.....
Grüsse,
Steve

10

Mittwoch, 6. September 2006, 07:50

Karl, starte mal mit dem Modell ohne VC und teste die Framerate ;)
Dann fehlen Dir im 2D-Panel zwar die Sideviews, dafür gibt es aber Abhilfe

Zitat


757 Modern Cockpit Views
The file 757 Modern Cockpit Views.zip is a freeware set of replacement textures for Microsoft Flight Simulator 2000. You will now have a complete view of the 757 cockpit when you select the non straight ahead views rather than the default 737 cockpit graphics. A complete documentation file is included to guide you through installation and use of the new cockpit views. As a bonus, you now also have 2 cabin views looking out through the cabin windows, for those really long flights when you want to step out from the cockpit. (JC)


DOWNLOAD bei AVSIM

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. November 2006, 11:04

VC DXT3 Textures

Hallo Leute,

Alle die noch Framrate-Probleme mit der 757 von PSS haben,
es gibt schon seit ca. einem Monat ein Textureupdate für das VC der PSS 757,
dadurch werden die originalen Texturen durch DXT3 Texturen ersetzt.
Das soll eine Performence Verbesserung bringen.

Hier mal ein Link dazu im Avsim Support Forum --->KLICK

Zum Download bei PSS unter Support ---> User Edits ---> Boeing 757 Professional 2006 ---> 757VCTextures.zip ( Autor: André Volker )
Grüsse,
Steve

12

Samstag, 4. November 2006, 17:25

Danke für den Tip, hat bei mir leider nichts gebracht. Nach wie vor 4-5 FPS :sad:
Liegt wohl an meinem Rechenknecht.

Viele Grüße Karl