Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2015, 23:26

Cockpit-Ansicht Rücksitz?

Sorry für die einfache Frage und bitte nur inoffiziell lachen, aber ich lerne immer noch:
Gibt es eigentlich eine Taste(nkombination), mit der man zwischen den Cockpitansichten "Vorder-/Rücksitz" wählen kann? Es gibt ja nun schon interessante Modelle, wo auch der Navigator was zu tun hat....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2015, 09:06

Wenn das hintere Cockpit fürs Anschauen oder gar Bedienen vorgesehen ist, kannst mittels einer der vorgegebenen Sichten umschalten. Ich kann das beim JF Tornado und einem Iris Turboprop, dessen Name mir gerade nicht einfällt, bei der F-14 von Dino geht es glaube ich auch, ebenso bei der T-28 von Ants Airplanes.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2015, 12:27

Okay, also scheint es keine vorgegebene Tastenkombi zu geben, oder? Sprich, dann gibt es sicher einen Vermerk in der jeweiligen Manual...Dachte, ich drück' mich mal so durch die Ss, STRG+s, As etc. :pfeif:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2015, 14:26

Richtig, die voreingstellten Sichten erscheinen eben beim Durchklicken nur dann, wenn es ein entsprechendes Cockpit gibt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Samstag, 15. August 2015, 16:13

Hallo,

normalerweise ist "a" voreingestellt, als Taste zum Umschalten der Sichten einer bestimmten Ansicht. Wenn du dich also im VC befindest und "a" drückst, schaltet er sich durch die voreingestellten Sichten. Bei Dino´s Fliegern sind die Anschten dabei, als F-14, Goshawk.
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (17. August 2015, 13:06)


6

Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:03

Man kann grundsätzlich jede Kamera verschieben, bzw. neue einfügen. Allerdings ist das ein wenig knifflig und erfordert Kenntnis von den "[CameraDefinition.X]" Einträgen in der aircraft.cfg.

Wenn Du noch Interesse hast eine zusätzliche Ansicht einzubauen oder bestehende zu ändern, ich helfe gerne :)

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Oktober 2015, 20:58

Dank' Dir. Bin gerade so damit "überschäftigt", hier was zu tüfteln, da was zu designen, da fehlt mir zur Zeit dieselbige. Aber prinzipiell ist es ja tatsächlich so, dass man bei bestimmten Tastenkombis in den entsprechenden Grundsichten einige Möglichkeiten hat. So komme ich im VC mittlerweile von rechts nach links und vorne nach hinten :bier: .... Da, wo es der Flieger programmiert zulässt.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

8

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 13:17

Na sehr schön. Darf ich fragen um welches Luftfahrzeug es sich genau handelt?

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:12

Also die CS F-104 muss ich nochmal durchtesten, das wird wohl über die A-Taste gehen (weiß nicht genau, weil ja FS9-Port Over und nicht immer FSX konform, was die Keys anbelangt) Sitzplatz links/rechts bei Linern oder Helikoptern kann ich Mejot klar mit der Wahl der A-Taste bestätigen.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: