Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. September 2008, 20:21

Problem mit CanarySim - keine Texturen!

Guten Abend,

ich habe gestern CanarySim installiert, nachdem mich meinen Flusi neu aufsetzen musste.
Ich hab es so gemacht wie immer, hat auch alles prima geklappt mit der Installation, also gleich FS an und voller Vorfreude den Flug geladen....
Aber anstatt Freude bekam ich das hier:



Keine Texturen... Alles grau....
Nachts funktionieren die Texturen... :conf:
Habs auch schon paarmal neuinstalliert und vorher auch Aerosofts Kanarische Inseln deinstalliert, hat aber nix gebracht, es sah immer gleich aus, nämlich grau.
Ich hab den FS9 und Windows XP.

Wäre super wenn man das Problem lösen könnte!

:thx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (23. September 2008, 19:07)


2

Dienstag, 23. September 2008, 18:37

Hat keiner eine Lösung?
Hab nochmal neuinstalliert aber kein Erfolg.... ;(

3

Mittwoch, 24. September 2008, 23:14

Hi,

da die Software von CanarySim sich tief in den Flusi wurstelt gab es immer wieder Probleme. Es gab auf der Webseite früher ein Forum mit Lösungen, aber das ist soweit ich sehe down. Versuch doch einfach mit den Entwickern Kontakt aufzunehmen, die helfen dir vielleicht weiter. Ich weiss, kein toller Vorschlag, aber vielleicht hilft es. Geh auf die Webseite http://canarysim.com und schildere über das Kontaktformular dein Problem, die können Englisch

PS
Bei mir funzt noch alles wunderbar und ich hatte (bisher) nie Probleme. Bis das bei dir wieder soweit ist, empfehle ich dir die neue Lanzarote-Fotoszenerie bei Avsim zu ziehen...
Viele Grüße
Rainer

www.fotomesh.de
Katalog der Freeware-Fotoszenerien für den MSFS

4

Donnerstag, 25. September 2008, 08:23

Bis das bei dir wieder soweit ist, empfehle ich dir die neue Lanzarote-Fotoszenerie bei Avsim zu ziehen...


Ich empfehle das nicht ... habe das Ding gerade mal installiert - ein Flickenteppich unterschiedlichster Texturen, Default gemischt mit Photoszenerie ... grausig ! (sollte der Fehler bei mir liegen und sich bei anderen nicht bestätigen bitte ich, mich zu korrigieren ...)

Was CanarySim angeht: zu den Problemen mit der Szenerie findet Google wirklich mannigfaltige Einträge mit Vorschlägen und Lösungen ... mir hat diese (wirklich tolle) Szenerie einfach zu tief in den FS9 eingegriffen und dort vieles verändert ... daher kann ich nicht zu einer Lösung beitragen ...
Alternative: La Palma -ebenfalls von CanarySim - installieren ... das geht "händisch", funktioniert zu 100%, greift nicht in den Flusi ein, sieht überwältigend aus (vor allem bei Nacht) und ist ohnehin der Airport der Kanaren mit der anspruchsvollsten und spektakulärsten Landung. Solltest Du Interesse daran haben und ihn im Netz nicht mehr finden (mir gelang es gerade auf die Schnelle nicht), melde Dich einfach bei mir, ich habe ihn auf der Platte ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (25. September 2008, 08:24)


5

Donnerstag, 25. September 2008, 08:37

Ich empfehle das nicht ... habe das Ding gerade mal installiert - ein Flickenteppich unterschiedlichster Texturen, Default gemischt mit Photoszenerie ... grausig ! (sollte der Fehler bei mir liegen und sich bei anderen nicht bestätigen bitte ich, mich zu korrigieren ...)
Hi Mats,

möchte dich da doch korrigieren, es lohnt sich durchaus, aber schaut am einfachsten selbst: Hier meine Screens von der Szenerie. Es gibt zwei kleine Fehler wie im Readme auch zu lesen, die aber wirklich nicht dramatisch sind. Gut, die Lavafelder sind stellenweise blaustichig und ich gebe zu, die Jungs von CanarySim könnten das besser, aber bis dahin ...
Viele Grüße
Rainer

www.fotomesh.de
Katalog der Freeware-Fotoszenerien für den MSFS

6

Donnerstag, 25. September 2008, 09:02

Hmmm ... danke für die Rückmeldung ... ich poste später mal Bilder, wie es bei mir aussieht ... was ist da nur schief gegangen ? habe "händisch" installiert ...
Gruss

Mats


7

Donnerstag, 25. September 2008, 09:51

So ... mea culpa ... das Problem saß wie so oft vor dem Bildschirm und hatte die Fototapete mit zu niedriger Priorität angemeldet :sagnix: ...
Nun, da es richtig funktioniert kann ich nur sagen: top :thumbsup: ... absoluter Zugewinn für den Flusi ... gut, daß "Machuca" diesen Tip hier ausgesprochen hat ... denn damit sind die Kanaren fast vollständig ... Kompabilität mit dem SimWings Airport ist auch gegeben und sogar Nachttexturen gibt es ... klasse !!
Gruss

Mats


8

Donnerstag, 25. September 2008, 12:19

@ec-hgv (könntest Du freundlicher Weise mal mit Vornamen signieren, habe keine Lust Dich mit ner Abkürzung anzusprechen)...

Da die Nachttexturen funktionieren, kann es ja zumindest nichts mit der Priorität zu tun haben ... hast Du denn mal überprüft, ob die Sommertexturen überhaupt im texture - Ordner angekommen sind ?
Gruss

Mats


9

Donnerstag, 25. September 2008, 15:45

Ich melde mich mal für Juri. (jo, so heißt er ;) )

Er hat mir gestern mitgeteilt, dass seine Szenerie wieder geht, aus welchem Grund auch immer ;)