Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:31

Hilfe! FSX.cfg kaputt "Gelöst"

Habe mir gestern entsprechend dem Tuturial zu der PMDG737NGX meine FSX.cfg von Jesus Altuve auf seiner Webseite optimieren lassen. Darauf konnte ich kein einziges Flugzeug in der Auswahl sehen, nur schwarzes Bild. Auch wenn ich einen Airport ansteuerte, nur schwarzes Bild.
Da meine ursprüngliche FSX.cfg von dieser Optimierungsseite gespeichert wird, hab ich sie von dort wieder heruntergeladen und ersetzt. Nun stürzt mir der FSX sofort nach dem Start ab. Könnt Ihr mir einen Rat geben. Ich will nicht eine ganz neue FSX.cfg erstellen lassen. :help:
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (3. Januar 2013, 22:03)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:34

Hast Du evtl. Den DirectX 10 Modus irgendwie eingeschaltet?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:51

Nein. Aber ich habe bemerkt, dass es neben der FSX.cfg noch eine Textdatei im gleichen Ordner gibt, die natürlich jetzt anders ausschaut. Kann das ein Grund sein?
Grüsse aus Wien

Kurt

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:19

noch eine Textdatei im gleichen Ordner gibt


Hallo ,

diese Datei heißt FSX.txt ?

Hänge die doch mal mit hier an ( Dateianhänge ) eventuell ist das sogar deine alte FSX.CFG ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:26

Das ist sie:
Grüsse aus Wien

Kurt

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:35

so bitte mal diese Datei Umbenennen, das .txt dieser Datei einfach löschen . So das nur FSX.cfg übrig bleibt.

Die jetzige Datei FSX.cfg kopieren ( an einen sicheren Ort außerhalb FSX Hauptordner verschieben ).

und mit der anderen der unten angehängten einmal probieren... es sollte wohl die alte sein ;) .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:58

Ich glaube, dass funktioniert nicht. Hat sich nach dem Start sofort eine neue cfg-Datei gebildet, die nur FSX heißt und viel weniger Daten enthält (2KB).
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (3. Januar 2013, 20:59)


8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:06

nimm bitte mal diese die unten anhängt ,

und alle anderen FSX.cfg aus dem Hauptordner entfernen , dann den Flusi neu starten
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:12

Ich hab in der Zwischenzeit die Textdatei weggeschoben und nur die ursprüngliche cfg-Datei gelassen. Bin gerade dabei, neu zu starten. Warte ab. Dürfte auf das selbe herauskommen. Bei mir dauert der Start sehr lange, da ich den FSX vollgestopft habe.
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (3. Januar 2013, 21:16)


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:04

Danke, es hat geklappt. da war offensichtlich diese Textdatei schuld daran. Keine Ahnung, woher die kam. :thx:
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:10

Schön, dass es wieder klappt und :thx: für die Rückmeldung!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB