Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:29

Windows 8 Upgrade

Hallo,

Ich habe mir für meinen neuen PC das Win8 Upgrade gekauft. Leider ist bis jetzt noch nicht der PC da und es dauert noch wegen einigen Verzögerungen, Ist es möglich Windows 8 auf meinem jetzigen PC zu installieren und dann auf dem neuen auch nochmal, nachdem ich die Festplatte des alten PCs formatiert hab?

LG Julius

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:52

Nun lieber Jug, das hängt eindeutig von der EULA, also den Nutzungsbedingungen, ab.

Da solltest Du mal lesen und dann dürftest Du schnell erfahren, ob Du das darfst oder nicht. Wobei du ja sagst: neu auf Alt-PC, löschen, neu auf Neu-PC, das sollte gehen.
Beide PCs mit dem gleichen Betriebssystem: ne, da wird MS :pruegel: und :cursing:

Mal ganz davon abgesehen: warum Windows 8?
Warum die Arbeit, erst einen Rechner komplett "platt" zu machen, also alles löschen und neu aufsetzen, um dies 14 Tage wieder rückgängig zu machen :hm:

Wie auch immer.....


Gruß

Thorsten

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:54

Meines Wissens nach schon - wenn ich das richtig verstanden hab, dann willst du ein Produkt (Win 8) auf 2 Pc's installieren, richtig?

Das müsste gehen, aber nur wenn die Produktschlüssel von der selben IP kommen.
Aber ich kanns nicht Versichern, habs auch nur von mein Lehrer im Anschiss Mod gehört ;)
Gruß aus Niederösterreich :winke:
Intel Core i5-2500K Sandy Bridge @4,50 Ghz,

Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,HD 7870 ,Win 7 Home 64bit



4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:56

Bei Windows 8 kann ich eine Option beim installieren auswählen, dass alle Optionen behalten werden sollen. Ich will es nur mal ausprobieren und testen da der Touchscreen schon da ist.

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:51

Also ich meine ob im Prinzip eine Neuinstallation auf einem anderen PC des Windows 8 Upgrades möglich ist oder ob die Lizenz verfällt.

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:31

Also ich meine ob im Prinzip eine Neuinstallation auf einem anderen PC des Windows 8 Upgrades möglich ist oder ob die Lizenz verfällt.


Bei der Installation auf dem alten PC wird ein Schlüssel generiert, der online diese Version von Win7 bei Microsoft mit der Hardware Deines alten Rechners registriert. Würdest Du danach den alten Rechner nicht mehr nutzen oder formatieren oder sonst was bleibt die Win7 trotzdem mit der Hardware zusammen registriert.
Würdest Du dann Win7 mit der gleichen Lizenz auf einem neuen Rechner installieren musst Du damit rechnen, dass der auf die alte Hardware generierte Schlüssel nicht auf die neue Hardware passt und es kann sein, dass Du bei MS eine weitere Installation per Anruf über den MS Telefoncomputer erledigen musst. Sollte aber gehen, habe ich auch schon mal gemacht, da war das Motherboard defekt und ich habe das getauscht und musste telefonieren für die Aktivierung.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:33

Ok danke für die Informationen ich muss jetzt sowieso erstmal Datensicherzng machen (135Gb) ca. 8h :muede: