Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Februar 2007, 14:03

Mega Airport Frankfurt kommt in Sicht

Hallo,

der Titel ist leider nicht besonders Aussagekräftig – aber die Bilder sind's!

Der "Mega Airport Frankfurt" glänzt durch tolle Texturen und topp Detailreichtum. Es scheint mir daher logisch, dass er ein wenig unruhig oder pixelig in der bewegten Darstellung wirkt, wenn man sich in mittleren Entfernungen befindet:

Was mich aber gleich nach der Installation sehr gewundert hat ist, dass selbst die groben Umrisse der Landebahnen erst viel später (also bei kleineren Entfernungen) in Sicht kommen als bei der Standardszenerie.

Wie man sieht, sieht man nix:



...und Sekunden später:



Habt Ihr das auch? Kann man da was einstellen? Ist das immer so bei detailreichen Addons?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Samstag, 10. Februar 2007, 15:27

RE: Mega Airport Frankfurt kommt in Sicht

So mein lieber Joni ,


hab jetzt mal den Anflug auf die 25 R aus Richtung Offenbach gemacht und dabei die Höhe 3500 ft versucht zuhalten .

siehe die Bilder.













sieh mal hier auf deine Einstellungen MIP beachten / diese sind aber sehr Rechnerabhängig
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 10. Februar 2007, 17:51

Jawoll, Danke!

Ich kann zwar nichts ändern, aber jetzt weis ich bescheid und bin zufrieden!

Entscheidend ist der Wert für die MIP-Zuordnung. Wenn ich den höher ziehe, dann werden immer mehr Details sichtbar – auch die Runnways von Frankfurt. Auf niedrigeren Stufen sieht alles immer mehr wie durch einen Weichzeichner aus. Auf der höchsten Stufe 8 lief alles zwar noch flüssig (bei meinen kurzen Versuchen ohne Wetter) ABER: Wenn ich einen Wert größer 4 wähle, dann habe ich massiv den oben beschriebenen Effekt. Bei Bewegung wird die ganze Bildfläche so "pixelig", als wenn alles voller wuselnder Ameisen wäre. Das sieht total hart und unrealistisch aus, dann verzichte ich lieber auf die frühe Sicht auf die Runnways von Frankfurt – ich kenn den Flughafen ja und weis demzufolge wo auf dem Rasen die liegen :lol:

Hier noch meine aktuellen (gleich den vorherigen) Einstellungen, die zumindest diesbezüglich optimal für mein System zu sein scheinen:



Ich hab übrigens mal gelesen, dass es zu besserer Performance führt, wenn man die Ziel-Bildwiederholfrequenz nicht auf "unendlich", sondern auf einen "vernünftigen" Maximalwert einstellt…
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (10. Februar 2007, 18:01)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Februar 2007, 20:14

Nein das stimmt nicht im FSX ist es auch so bei unbegrenzt ist es viel besser!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

5

Samstag, 10. Februar 2007, 20:28

Ich glaub da ist was wahres daran.
Wenn ich es auf Max stelle ruckelt bei mir alles
wenn ich einen vernünftigen max wert einstelle bei mir ~26-27 dann ruckelt nichts

6

Freitag, 16. Februar 2007, 10:11

Hallo joni

Infos zum MIP-Mapping findest Du auch hier
Teil 9 : Einstellungen - Anzeige

@toysoldier
Ich verstehe Deinen Satz leider wieder mal überhaupt nicht :silly:
Du wechselst Dich ja scheinbar mit webmanager ab mit unverständlichen Posts ohne Groß/Kleinschreibung und ohne Satzzeichen

@all
Im FS9 macht eine FPS-Begrenzung Sinn, wobei bereits der Wert 20 ausreichen kann ;) Unsere TV-Norm PAL renn zwar mit 25 fps, aber unser Auge empfindet auch schon 20-25 als "flüssig". Einfach ausprobieren, der Flusi freut sich über freigewordene Kapazitäten :luxhello:

Beim FSX ist es angeblich besser die FPS auf unbegrenzt zu stellen, ich kann nur bringen was ich gelesen habe. Eigene Erfahrungen dazu habe ich noch nicht. Thunderbit und andere FSX-Simmer, könnt ihr dazu bitte Eure Erfahrungen posten ?

:bier:
Gruß