Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. April 2007, 16:16

Probleme mit Real Germany

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem zwei neue Flieger, die Bf-109G und die -K von...

http://www.skyunlimited.net/

...beides fantastische Flieger!!! Nun wollte ich heute mal einen klassischen Rundflug in Bayern machen, Start in der Wiege der 109 in Augsburg, dann über Landsberg nach Schongau (ich hoffte auf Zwischenlandung auf meinem geliebten Absetzplatz in Altenstadt), dann weiter nach Weilheim und nach München mit Landung in Erding, da muss ich heute Abend eh noch hin :D
Ich habe das Add-On Real Germany Süd von Aero Soft installiert.
Nun, beim Abflug in Augsburg war die Szenerie noch HALBWEGS scharf aber je weiter südlich ich kam desto unschärfer wurde alles. Ab Schongau (glaube ich) war nur noch grüner und brauner Matsch zu erkennen, Also kehrt und dem noch gerade so erkennbaren Lech nach zurück nach Augsburg...aber auch diese Stadt war inzwischen total unscharf. Einzig der animierte Flugplatz war noch zu erkennen. Landung ohne Probleme, mal abgesehen vom üblichen Ausbrechen auf die Grasnabe...die 109 ist ein Teufel auf dünnen Beinchen.

Was läuft hier falsch, warum wird die ohnehin unscharfe Szenerie je nach Flugdauer immer unschärfer? ich habe einen AMD 64 3800+, 1Gig Memory und eine 256MB Geforce 6600 Grafik, dazu eine 7200Umin Platte...sollte doch eigenlich reichen für FS9 :conf:

Danke und Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

2

Mittwoch, 4. April 2007, 17:03

RE: Probleme mit Real Germany

Hallo Uwe,

hättest Du vielleicht ein paar Screenshots für uns , dann liese sich das ganze leichter beurteilen bzw. analysieren.

Kommt das auch mit anderen Fliegern vor oder nur mit dieser 109 :hm:

Wie sieht es aus wenn Du einen Refresh machst , also Texturen nachlädst :conf:

Hast Du mal die HDD defragmentiert um die Performance zu verbessern :hm:

Ich weiß viele Fragen , kaum Antworten ist aber auch schwierig so eine Ferndiagnose :D

Na ja vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr Info dazu geben :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Mittwoch, 4. April 2007, 17:10

RE: Probleme mit Real Germany

Hallo Klaus



hättest Du vielleicht ein paar Screenshots für uns , dann liese sich das ganze leichter beurteillen bzw. analysieren.

Bin noch etwas unerfahren, wie macht man die?

Kommt das auch mit anderen Fliegern vor oder nur mit dieser 109 :hm:

Bei allen Fliegern

Wie sieht es aus wenn Du einen Refresh machst , also Texturen nachlädst :conf:

Wie macht man das im Flug?

Hast Du mal die HDD defragmentiert um die Performance zu verbessern :hm:

Ja, mit dem standard WinXP Defragmentierer

Ich weiß viele Fragen , kaum Antworten ist aber auch schwierig so eine Ferndiagnose :D

Na ja vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr Info dazu geben :thumb:[/quote]

Was brauchst Du noch an Info?

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2007, 18:19

Hi Uwe !

Bei meinen Problemen mit dem FS9 hat mir immer das Freewaretool
FlusiFix geholfen...

Nach der Installation einfach den Vorschlägen folgen und alles läuft....zumindest bei mir.


In Deinem speziellen Fall kann ich aber nicht viel sagen, da fehlt mir die Computerkenne....sorry.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Mittwoch, 4. April 2007, 19:39

Also Uwe ,


Zitat

Orig.Ubootwilli : hättest Du vielleicht ein paar Screenshots für uns , dann liese sich das ganze leichter beurteillen bzw. analysieren.

Zitat

Org.Uwe :Bin noch etwas unerfahren, wie macht man die?


zu dem Einstellen von Bildern in einen Post schreib ich mal noch eine kleine Gebrauchsanweisung.

Zu Deinem Problem fällt mir folgendes ein .....

Da ich denke das dieses Problem vor der Addon - Installation nicht bestanden hat , gehe ich davon aus das es mit der Installation zu tun hat.

Schau doch mal in der Szeneriebibliothek ob diese dort auch zu finden ist,sprich angemeldet ist. Wenn nicht :shocked: , dann anmelden :thumb:
Vielleicht werden die Texturen aber auch vermischt , das kann dieses vermatschte aussehen verursachen.

Am besten wäre es dieses Addon dann zu deinstallieren und noch mal sauber aufzuspielen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Mittwoch, 4. April 2007, 20:01

Hallo zusammen

Ich hab jetzt noch mal getestet. Zuerst habe ich mal die Anzeige Einstellungen so gemacht wie in dem "pimp my PC" hier beschrieben. Dann also ein neuer Versuch. Die Szenerien bauen einfach nicht schnell genug auf. Wenn ich auf P gehe, dann in die Aussenansicht (Beobachter) wechsle kann man schön sehen wie sich die Szenerien so nach 20-40 Sekunden verbesseren und das Bild schärfer wird. Es dauert aber einfach zu lange um im Flug mithalten zu können...und die 109 fliegt grade mal so mit 200KIA dahin. Bei Jets ist es ganz aus. Ich werde noch mal mit Flusfix drüber schauen, mal sehen ob da noch was ansteht.
Wie stellt man denn bei der Grafikkarte das Anti Alising ein, ich habe es jetzt im FS9 ausgeschaltet und dafür jetzt die hässliche Treppenbildung.

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

7

Mittwoch, 4. April 2007, 20:25

Hei Uwe ,

was läuft denn noch so alles im Hintergrund .... Virenprog/Internet ??????

das solltest Du dann mal ausschalten.

zum einstellen der Grafikkartenparameter ist von Nvidia immer ein Tool mit auf der Grakatreiber CD , dies mußt Du wenn noch nicht vorhanden Installieren.

Die Einstellungen sind dann weitgehend selbsterklärend.

30-40 sec. sind aber schon extrem lang fürs nachladen . :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Donnerstag, 5. April 2007, 09:12

Zitat

Original von ubootwilli

Zitat

Orig.Ubootwilli : hättest Du vielleicht ein paar Screenshots für uns , dann liese sich das ganze leichter beurteillen bzw. analysieren.

Zitat

Org.Uwe :Bin noch etwas unerfahren, wie macht man die?


zu dem Einstellen von Bildern in einen Post schreib ich mal noch eine kleine Gebrauchsanweisung.


Ist doch nicht nötig ;)

Wie kommt der Screenshot in den Thread ?

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. April 2007, 09:50

Hi Uwe, Moin Jungs...!

Zum Thema Antialiasing habe ich noch meinen Senf dazu zu geben.... :nein:
Also...wenn ich AA über meine GraKA steuere, dann motzt mein FS rum. Er stellt mir die Auswahlansichten nicht mehr da und er ruckelt.

Stelle ich allerdings AA und das Mipmapping über das FS Menu ein. so funktioniert alles ohne Beanstandungen. :hm:

Also in meinen GraKA Einstellungen bezüglich Leistung habe ich dann überall "Anwendungsgesteuert" stehen...und es läuft bei mir prima.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

10

Donnerstag, 5. April 2007, 11:23

Guten Morgen zusammen

So, hier nun ein paar Screenshots...Ich habe die Grafikeinstellungen jetzt gemäss der hiesigen Anleitung eingestellt, allerdings weiss ich nicht genau welche Einstellungen im Nvidea Tool die richtigen sind. Wie hoch habt Ihr AA, etc... gestellt?
Hier mal ein paar Bilder


Auf P gegangen und auf Aussensicht...Resultat unscharf...manglehaft


5 min später...ich war Kaffee holen! Etwas besser aber immer noch nicht der Brüller


Über Mittbach, meiner Heimat! Könnte mehr Pfeffer haben, oder?


noch eins...


Haag, Oberbayern. Ein grösserer Ort aber auch nicht klar!

Gruss
Uwe

PS: wie ist das nun mit AA auf der Graka oder aus dem Spiel? Was ist nun besser?
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

11

Donnerstag, 5. April 2007, 11:27

Hello

In der Regel sollte das gute Ergebnisse bringen :

Flusi :
AA aus
Filter : bilinear
MipMap : ab 4 aufwärts

GraKa :
AA : 4x
AF : 4x

:bier:
Gruß