Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juni 2008, 19:44

Allround Amphibienflugzeug...

Ich suche ein allround Amphibienflugzeug.
Kurze Start- und Landestrecke wäre vorteilhaft (Land und Wasser).

Da ich mit in nächster Zeit Lukla X kaufenmöchte, sollte man mit dem A.F. (wenn möglich) gut dort landen können.

(Der Bericht von Foxbat hat mich "inspiriert". :D)

PBY Catalina X würde mir sehr gut gefallen. :luxhello:
Ich weiß, dass es noch etwas dauern wird, bis man die Catalina kaufen kann.

Meint ihr man könnte mit der Catalina in Lukla landen?

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

LG
Teri

2

Freitag, 27. Juni 2008, 19:57

RE: Allround Amphibienflugzeug...

Hi Teri ,

Amphibienflugzeuge sind eigentlich nicht die , die nach lukla fliegen ... alleine schon wegen der fehlenden Wasserflächen im Hochgebirge :D

Zur Catalina da würde ich eher abraten .... Lukla ist da doch sehr speziell ... nicht das die CAT nichts wäre nur Lukla ...na ich weiß nicht :nein: :lol:

...da gibts geeignetere ,
wie zum Bleistift diese hier

....[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd820!0,4912422920,10607][/URL]



und den gibts Skiern und auch noch mit Rädern

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juni 2008, 21:18

Würde ich auch abraten. Lukla liegt sehr hoch und wenn man mit nem "Quirl" da rauffliegt, sollte noch etwas "Power" in Reserve sein.
Der Flugplatz liegt nicht nur sehr hoch sondern ist heftigen Winden ausgesetzt, eine unebene Landebahn (zum Ende abgeschrägt) und vor allem sowas von kurz... :banghead: .
Aber was willst Du mit nem schwimmfähigen Flugzeug dort oben?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (27. Juni 2008, 21:19)


4

Freitag, 27. Juni 2008, 21:22

Die Twotter wäre optimal, gibts ja auch von Premier Aircraft Design für lau ;)

:bier:
Gruß


5

Freitag, 27. Juni 2008, 21:24

Ich möchte mich bei Teri bedanken, Sie hat mich auf die Idee gebracht, mir in der Nähe von Lukla einen Badesee zu suchen, wo ich mit meiner Goose ein Picknick mit erfrischendem Bade machen werde... Mal sehen ob sich dort in luftigen Höhen entsprechende Badestätte findet. :thumb:

@ peepe: Gerade der Umstand daß die Flugboote dort nicht "ideal" sind macht es für mich so lustig, dort herum zu fliegen. Morgen oder wenn ich Zeit habe gehe ich im VFR Flug auf Gewässersuche. Bildchen folgt. ;)

6

Freitag, 27. Juni 2008, 21:27

Ah, das kann ich verstehen. So ein "artfremdes Verhalten" mach ich auch hin und wieder, und es macht Spaß :yes:
Gruß


7

Samstag, 28. Juni 2008, 21:45

Ja, mir sind die "Standardflüge" auch oft zu langweilig.

Mit der Goose ist es schon nicht so einfach, von Lukla zu starten und dann zu steigen, um über die Berge zu kommen.




Twotter, hatte ich mir auch angesehen, nur leider muss man das Flugzeug wechseln, wenn man vom Wasser startet und dann auf einem normalen Flughafen landen möchte.

Ein richtiges Amphibienflugzeug wäre mir lieber.

LG
Teri

8

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:01

Habe einen netten See NE von Lukla gefunden... Bilder hier.
1. Reisebericht: Flug von Kathmandu nach Lukla

9

Montag, 30. Juni 2008, 09:08

Gibt es eigentlich ein schönes Dornier-Flugboot für den FSX :conf:
Gruß


10

Montag, 30. Juni 2008, 13:10

Bei http://www.grossweight.de/ wird an einer DO-24 ATT gearbeitet,
die würde mir auch sehr gut gefallen (eigentlich noch besser als die Catalina).
Nur leider steht da kein Termin. :sad:

Darf natürlich Payware und Freeware sein.

Gestern habe ich eine Beech D-18 Amphibian bei Simviation gefunden,
leider überschlägt die sich gerne,
wenn man bei einer Wasserlandung nicht ganz genau aufpasst.
http://simviation.com/simviation/static.php?ID=61&page=17

Beriev Be-103 ist auch ein schönes Amphibienflugzeug,
fliege ich schon länger mit.
http://simviation.com/simviation/static.php?ID=61&page=6

LG
Teri

11

Montag, 30. Juni 2008, 21:41

Hier noch ein Bild von der D-18 auf Runway 24, Lukla:


Wirklich ein schönes Flugzeug, es ist je eine Passagier und eine Cargo Version.

LG
Teri

12

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:37

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Himalaja.zip

Aber nur für die Spaßflieger, kleine Hilfsmittel um zum "Großen Berg" zu kommen. Mal in die Karte schauen.

Also hier funktioniert mein FSX prima (keine AddOns, kein AI).
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die default Straße, nach Lukla und weiter zum Basislager, wirklich diesen Verlauf hat.
Wenn man die realen Bilder von Lukla anguckt, erkennt man auch die Ungenauigkeiten im Mesch.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

13

Mittwoch, 2. Juli 2008, 08:09

RE: Allround Amphibienflugzeug...

Zitat

Original von Teri
Ich suche ein allround Amphibienflugzeug.
Kurze Start- und Landestrecke wäre vorteilhaft (Land und Wasser).

Da ich mit in nächster Zeit Lukla X kaufenmöchte, sollte man mit dem A.F. (wenn möglich) gut dort landen können.

(Der Bericht von Foxbat hat mich "inspiriert". :D)

PBY Catalina X würde mir sehr gut gefallen. :luxhello:
Ich weiß, dass es noch etwas dauern wird, bis man die Catalina kaufen kann.

Meint ihr man könnte mit der Catalina in Lukla landen?

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

LG
Teri



Hi, ich würde eine Beaver wählen...

Gibbet als Amphibium und verfügt über ausgeprägte STOL Eigenschaften. Hat zudem genügend Power.