Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:10

B707 in Sharjah abgestürzt...

Hallo!

wie www.avherald.com und www.aero.de melden, ist in Sharjah, UAE, eine B707 nach dem Start verunglückt.
Hier die Meldung von aero.de:

Zitat

Boeing 707 in den VAE verunglückt
DUBAI - In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist am Mittwoch ein Frachtflugzeug vom Typ Boeing 707 der Sudan Southern Airlines verunglückt. Die Zeitung "Gulf News" meldet unter Berufung auf Augenzeugen, die Maschine sei kurz nach dem Start am Flughafen von Scharjah nach rechts gekippt und abgestürzt.


Weiter geht es aero.deund bei avherald.com

;( ;( ;(
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:30

Bei airliners.net wurde ein Link zu einem Video geposted, welches eine Einstellung einer Flughafenüberwachungskamera zeigt.
Auf diesem Video ist klar ersichtlich, dass ca. 5 Sekunden nach dem Start ein großes Teil (Triebwerk würde ich sagen) vom LFZ abfällt und nahe der Piste aufschlägt.

Kurzdarauf sieht man die 707 in einer scharfen Rechtkurve, fast im Messerflug, mit hoher Geschwindigkeit zu Boden stürzen.
Schockierend... ;(
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:08

Erinnert mich spontan an die DC10 in Chicago, die damals ebenfalls ein Triebwerk verlor ;(
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:32

Irgenwie nur schwer nachvollziehbar, dass ein Flugzeug einfach ein Triebwerk verliert. Wusste auch gar nicht, dass die 707 noch eingesetzt wird...zumindest nicht als Frachter... :huh:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:43

Zitat

Irgenwie nur schwer nachvollziehbar, dass ein Flugzeug einfach ein Triebwerk


Hängt nur an ein paar dünnen Bolzen. Um genau zu sein drei. ;(

Viele Grüße

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:28

Zitat

Irgenwie nur schwer nachvollziehbar, dass ein Flugzeug einfach ein Triebwerk


Hängt nur an ein paar dünnen Bolzen. Um genau zu sein drei. ;(

Viele Grüße


Ein katastrophales Ergebnis...wenn man auch mal an die El Al B747-258F denkt, die über Amsterdam - Bijlmer2 Treibwerke verlor (wegen mangelhafter Bolzen, wenn ich mich recht erinnere) und in einen Wohnkomplex stürzte. ;(
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:53

Bei airliners.net wurde ein Link zu einem Video geposted, welches eine Einstellung einer Flughafenüberwachungskamera zeigt.
Auf diesem Video ist klar ersichtlich, dass ca. 5 Sekunden nach dem Start ein großes Teil (Triebwerk würde ich sagen) vom LFZ abfällt und nahe der Piste aufschlägt.
Wärst du mal so nett das zu verlinken, den auch nach gründlicher Websuche konnte ich das Video nicht finden :sagnix:
Nicht das es allzu wichtig wäre, aber interessant. hab nur das gefunden.

//edit superburschi: Link zum Video gelöscht//
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (23. Oktober 2009, 07:57)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:27

Gernot, ich möchte dieses Video nicht hier verlinken, da es wirklich verstörend ist zu sehen wie die Insassen ums Leben kommen. :S
Ich hoffe Du verstehst das.

Du hast aber :mail:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:57

Ist schon recht Bernd, danke nochmals! :bier:
EDITH: Hab mir das schreckliche nun zu Gemüte geführt, und habs auch dem Bernd schon mitgeteilt, das die Besatzung wohl keine Zeit mehr hatte, hier Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Das Triebwerk fällt ab, ein paar Sekunden später.....Crash ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (23. Oktober 2009, 12:01)


10

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:57

@Gernot

Habe den Link aus Deinem Post gelöscht, dort war das Video zu sehen ;( Sowas muss ja nicht hier rein ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Samstag, 24. Oktober 2009, 07:22

Das war das Video von den Hilfsmannschaften :thumb: , nicht vom Absturz selbst!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt