Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2010, 16:55

Regen-Effekt

Hallo liebe Flusifreunde,

wisst ihr ob es möglich ist, wenn es im FSX regnet, den "Wasserstrahl" hinter den Triebwerken, bei Vollgas, auf dem Boden zu vergrößern bzw ihn erstmal hinter die Triebwerke eines Fugzeuges zu kriegen?
Und gibt es einen solchen Effekt für den Fs2004?

Schonmal Danke für eure Antworten :)
Viele Grüße, :winke:
Alex

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. November 2010, 16:57

Zitat

Und gibt es einen solchen Effekt für den Fs2004?

Ja gibt es:
http://library.avsim.net/search.php?Sear…=root&Go=Search

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. November 2010, 16:59

Das ging schnell, Danke :)
Viele Grüße, :winke:
Alex

4

Donnerstag, 11. November 2010, 23:29

Da bin ich doch gleich mal so frech und stell meine Frage hintenran^^. Ist es möglich diesen Effekt(oder auch den Reverser-Spray-Effekt) irgendwie mit den AI-Fliegern zu benutzen(im FS9). Is ja alles schön und gut diese Effekte aber wenn ich die ganze Zeit im Cockpit hocke bekomm ich davon so gut wie nix mit(außer in der Sofortwiederholung). Wenn aber die AI Flieger davon gebrauch machen könnten, würde das ein ganz neues Bild an einem verregneten Tag im FS ergeben. Hab diese Frage zwar schon öfters gelesen aber sie war immer unbeantwortet. Bin dankbar für jede Hilfe. :thumbsup:
Herzliche Grüße aus der flugverkehrsfreien Zone Cottbus

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. November 2010, 23:43

MÜsste gehen wie bei den normalen Fliegern auch. Im TuT vom Download wird das ja erklärt. Aber ob das so gut für die Performance ist :hm:

6

Donnerstag, 11. November 2010, 23:49

Hmm gut die Performance wäre dann ne andere Sache die man mal austesten müsste. Aber es is doch so das die Effekte(die Gauges) in der panel.cfg verknüpft werden. Aber die AI Flieger haben doch gar keine Panel.cfg. Und da liegt bei mir gerade noch das Problem. Reicht es wenn ich dort einfach eine erstelle und die Einträge dort vornehme? Hatte bis jetzt noch keine zeit des Auszuprobieren wäre aber schon einmal ein Ansatz.
Herzliche Grüße aus der flugverkehrsfreien Zone Cottbus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CB-Spotter« (11. November 2010, 23:49)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. November 2010, 00:14

Stimmt, dein Eintrag in die Panel.cfg hab ich total vergessen.
Du könntest ja so eine "Pseudo" Panel.cfg einfügen, wo entsprechend nur diese Leiste eingetragen ist. Ob das funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen.