Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 16:09

Problem Frage ? - Empfehlung zu Airports

Hallo Flusianer,

ich habe mir den AS Airport ROM X zugelegt. Die Installation verlief reibungslos habe aber das Problem das auf den Startbahnen an unterschiedlichen Stellen die Texturen weglaufen. Ich habe die Scenery mal in der Scenery cfg an oberste Stelle gehoben ( hat in manchen anderen Fällen schon geholfen ) aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Hat jemand hierzu einen Rat ?

Ich beabsichtige mir ebenfalls die Airports - ULLI Sankt Petersburg - von Digital Design, - Strigino UWGG - von Justsim und Warschau EPWA von Drzewiecki zu zulegen und habe hier die Frage wer hat diese Plätze bereits in Gebrauch und kann eventuell mal eine Bewertung / Empfehlung abgeben ( Frames ) ?


Für eventuelle Antworten im Voraus besten Dank

Alois

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 16:27

Sieht nach einer nicht ganz sauberen Angleichung an den Stock Airport aus. Versuch mal per ICAO Code den Default Flughafen herauszufinden und "stillzulegen". Manchmal reicht aber auch eine minimale Erhöhung der Addon Fahrbahn (0,05 Meter) aus....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:23

Sieht nach einer nicht ganz sauberen Angleichung an den Stock Airport aus.

Bevor man etwas evtl. verschlimmbessert, sollte man das aber genau wissen :!:
Wenn der Addonmacher keine Fehler gemacht hat, sieht das erst mal so aus, als ob das Airport flatten fehlt.
Addon u. Stock Airporthöhe müssen dei gleiche Höhe haben. Wenn nicht, muß es eine AFD-Korrekturdatei in FSX\world\scenery geben.
Wenn andere Addons das gleiche Gelände überdecken, muss man genau wissen, was die so machen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:19

Sieht nach einer nicht ganz sauberen Angleichung an den Stock Airport aus.

Wenn der Addonmacher keine Fehler gemacht hat, sieht das erst mal so aus, als ob das Airport flatten fehlt.
Wenn andere Addons das gleiche Gelände überdecken, muss man genau wissen, was die so machen.


Aber wenn er keine Fehler gemacht hat, warum sollte dann die Flatten-Datei fehlen?
Alois, hast Du einen Installer benutzt oder Dateien manuell installiert? Rolf-Uwes Ansatz ist sehr gut - gibt es in Deinem Scenery Ordner evtl. eine hinweisgebende Datei, die "Flatten" im Namen hat? Wenn ja, müsste der Fehler woanders zu finden sein....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

5

Sonntag, 1. November 2015, 08:59

Aber wenn er keine Fehler gemacht hat, warum sollte dann die Flatten-Datei fehlen?

gute Frage 8)
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Sonntag, 1. November 2015, 11:54

Hallo,

hatte seit gestern leider keinen Internetzugang und kann deshalb erst heute antworten.
Erst mal vielen Dank für euere Einlassung auf meine Fragen und möchte hierzu anmerken : Das AS Paket hat einen Installer den ich in der Regel nutze da ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen damit hatte .
Selbstverständlich erstelle ich vorher immer einen System Wiederherstellungs Punkt und sichere vor jeder Veränderung grundsätzlich die Scenery cfg + fsx cfg.

In dem Rom Scenery Ordner / Scenery gibt es auch eine flatten.bgl

In dem zugehörigen Scenery Manual / Installlation - gibt es keinen Hinweis auf eine separate Flatten Alt bgl.


Gruß Alois

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2015, 12:06

Okay, hast Du eventuell andere Addons, die vielleicht Mesh oder Landscape im Vergleich zum Default-FSX verändern (ORBX, FS Global Ultimate etc.) ? Flatten-Probleme sind leider vielschichtig, ich selber habe ordentlich Stress, beim Erstellen von Flatten einen halbwegs guten Kompromiss zwischen vorhandener Umgebung und meiner gewünschten Flugplatzhöhe hinzubekommen. Hilfreich wäre, jemanden zu finden der ebenfalls Rom installiert hat und wie es sich dort verhält. Schon mal beim AS-Forum vorbeigeschaut? Ich könnte mir vorstellen, dass dort vergleichbare Probleme diskutiert werden :opi:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

8

Sonntag, 1. November 2015, 12:20

Hallo Manschy,

ja, habe FS Global Ultimate installiert, und Danke für den Hinweis werde mal im AS - Forum reinschauen eventuell gibt es heir ja einen Hinweis.

9

Sonntag, 1. November 2015, 19:02

FS Global Ultimate

Ich habe da so eine private schwarze Liste, für Addons die nicht wirklich FSX kompatibel sind u. von mir nicht akzeptiert werden. FS Global Ultimate steht mit drauf. Aber warum, habe ich schon wieder vergessen. Wenn da so ein neues Höhenmodel dabei ist, liegt es vermutlich daran. Würde auch zu Deinen Beobachtungen passen. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. November 2015, 19:13

DKNER (irgendwie unpersönlich :yes: ), kannst Du evtl. FS Global Ultimate mal stillegen, sprich ohne zu deinstallieren "abschalten", um zu sehen, ob das Problem dann anhält oder verschwindet?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

11

Montag, 2. November 2015, 12:01

Hallo Manschy,

hatte leider weiterhin das ganze Wochenende Probleme mit dem Internetzugang. Nach heutiger Rücksprache mit meinem Netzanbieter scheint das Problem nun behoben zu sein ( was auch immer die Ursache war ).
Zum Thema, ich habe gemäß deinem Tipp mittels Ausschlußverfahren den Übeltäter gefunden. Es war eine Freewarescenery des Rom Stadtflugplatzes. Nach Deaktivierung ist nun alles OK.

Danke nochmals - Gruß Alois

PS. Nostalgie ! DKNER war das Rufkennzeichen meines von mir lange Zeit geflogenen Privatflugzeuges.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. November 2015, 14:46

Alois, das ist prima :luxhello: . Schön, dass es nun läuft. Und bzgl. der Airports gibt es hier bestimmt bald noch Meldungen...Ich schaue selber bis morgen nochmal in die Kiste :yes: .
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: