Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. November 2010, 13:03

Einträge der Add-On Szenerien in der scenery.cfg nicht zu finden

Hallo Flusifreunde!

Nachdem ich ein paar "Szenerie-Leichen" aus dem FSX gelöscht habe bekomme ich jetzt immer eine Remote Fehlerladung (Area 141) beim Laden des FSX. Ich hab mir mal die scenery.cfg ansehen wollen (die im FSX selbst und die im App Data Ordner und musste festellen, dass da nur die Default Einträge drin sind und die nur bis Area 114 geht und ich den Eintrag 141 somit nicht finden konnte. Werden die Add-On Einträge etwa woander gemacht?

Freue mich über Hilfe :bier:
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

2

Montag, 29. November 2010, 13:09

Uff! 8|
Hast du die Addons vor der Deinstallation in der Szeneriebibliothek abgemeldet?! :S

Ansonsten habe ich hier die Pfadangabe:
Scenery.cfg:
C:\ProgramData\Microsoft\FSX\Scenery.cfg
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (29. November 2010, 13:13)


3

Montag, 29. November 2010, 19:52

Ja,

alle vorher abgemeldet. Das Problem mit der Fehlermeldung konnte ich anderweitig beheben. Trotzdem würde ich gerne geklärt haben, warum meine Add-on Szenerien nicht in der scenery.cfg zu finden sind. Merkwürdig ?(
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

4

Montag, 29. November 2010, 20:23

Trotzdem würde ich gerne geklärt haben, warum meine Add-on Szenerien nicht in der scenery.cfg zu finden sind.

Es gibt viele default Scenery.cfg aber nur eine aktive. Das ist bei den Betriebssystemen u. Benutzerprofilen unterschiedlich.
Also, evtl. noch mal richtig suchen. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Montag, 29. November 2010, 20:30

Hast du schon FlusiFix bemüht?
cheers
Martin

6

Dienstag, 30. November 2010, 00:24

Mit Flusifix arbeite ich nicht mehr, mache die Sachen lieber direkt, so kann ich das alles besser nachvollziehen. Denke auch, dass es eine Sache des OS ist (hier Win 7). Na mal gucken, wo "sie" sich versteckt ;)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

7

Dienstag, 30. November 2010, 02:52

Hallo Flusifreunde!

Nachdem ich ein paar "Szenerie-Leichen" aus dem FSX gelöscht habe bekomme ich jetzt immer eine Remote Fehlerladung (Area 141) beim Laden des FSX. Ich hab mir mal die scenery.cfg ansehen wollen (die im FSX selbst und die im App Data Ordner und musste festellen, dass da nur die Default Einträge drin sind und die nur bis Area 114 geht und ich den Eintrag 141 somit nicht finden konnte. Werden die Add-On Einträge etwa woander gemacht?

Freue mich über Hilfe :bier:



Hi,

den korrekten Pfad der zutreffenden scenery.cfg findest du unter "C: -> ProgramData -> Microsoft -> FSX"

Viel Spass beim Wurschteln ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (30. November 2010, 02:53)


8

Dienstag, 30. November 2010, 10:06

den korrekten Pfad der zutreffenden scenery.cfg findest du unter "C: -> ProgramData -> Microsoft -> FSX"

Viel Spass beim Wurschteln ;)

Die Pfadangabe habe ich bereits in Post 2 bekannt gegeben. :rolleyes:
cheers
Martin

9

Dienstag, 30. November 2010, 16:00

:nein: ups, sorry

10

Dienstag, 30. November 2010, 20:03

:nein: ups, sorry

Kein Problem, Holger sucht ja immer noch danach. :lol:
cheers
Martin

11

Dienstag, 30. November 2010, 20:16

Evtl. sollte mal jemand erklären, wie man in Win7 versteckte Dateien u. Dateierweiterungen sichtbar macht, was Ordneroptionen sind, wie man die Suchfunktion nutzt, usw. ???
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

12

Dienstag, 30. November 2010, 21:50

Evtl. sollte mal jemand erklären, wie man in Win7 versteckte Dateien u. Dateierweiterungen sichtbar macht, was Ordneroptionen sind, wie man die Suchfunktion nutzt, usw. ???

Na ja, wenn, dann haben wir doch dazu dieses Forum hier :klug:
Zudem ist meines Wissens ist die Scenery.cfg in keinem versteckten Ordner. ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (30. November 2010, 21:53) aus folgendem Grund: Ergänzung


13

Dienstag, 30. November 2010, 22:33

Na ja, wenn, dann haben wir doch dazu dieses Forum hier :klug:
Zudem ist meines Wissens ist die Scenery.cfg in keinem versteckten Ordner. ;)



na dann schaut mal hier ...

Zitat

Um diese Dateien anzeigen zu lassen, wählen Sie Extras - Ordneroptionen und klicken auf den Registerreiter Ansicht.

Danach das Häkchen vor Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) entfernen.

Nach einem Klick auf Ok werden auch die besonders gut versteckten Dateien angezeigt.






Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:26

Ist im FSX nicht die angesteuerte scenery.cfg im gleichen Verzeichnis wie die fsx.cfg?

die scenery.cfg im Hauptverzeichnis ist doch nur eine Kopie davon - zumindest bin ich da bei meinen ersten FSX-Versuchen drübergestolpert. oder gibts da neuerungen mit den servicepacks?

15

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 04:42

Die scenery.cfg ist kein versteckter Ordner, obwohl ich mir die auch anzeigen lasse. Zu finden ist sie zum einen im FSX Main Ordner selbst und im App Ordner, wo auch die FSX.cfg liegt (siehe erstes Posting) Mein Problem ist ja auch nicht, dass ich die nicht finde (siehe ebenfalls erstes Posting), sondern dass keine Add-On Einträge darin vermerkt sind. Obwohl einer ist sogar drin, der von der Hawaii Fotoszenerie, alles andere sind nur die Default Scenery Einträge. Werde mir da Sache die Tage nochmal genauer angucken ....
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

16

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 04:49

Off Topic --> soo spät noch nichts schlafen xD

17

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 06:27

Würde mein Arbeitgeber nicht so prickelnd finden, bin gerade im Nachtdienst :yes:

Und was ist mit Dir?
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

18

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:48

Auf meinem Betriebssystem XP sieht es so aus u. Anwendungsdaten sind versteckt:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX\Scenery.cfg Area 238 aktiv
C:\Dokumente und Einstellungen\MeinProfil\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX\Scenery.cfg Area 120 default
C:\Dokumente und Einstellungen\ MeinProfil \Anwendungsdaten\Microsoft\FSX\FSX.cfg
F:\FSX\Scenery.cfg Area 120 default

Hoffentlich habe ich keine übersehen. Ich habe aber keine Ahnung wie es bei Vista u. Win7 ist.
Ich glaube (bin aber nicht sicher), daß der FSX- u. auch der ACC-Installer nach dem Profil gefragt hat.
Evtl. spielen die gewählten Profile (bei XP?) eine Rolle? Was passiert wenn FSX u. ACC auf unterschiedlichen Profilen installiert werden?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:58

Aja, steht ja schon im ersten Post - hatte auch keine Nachtschicht :zzz:

Schonmal im FSX direkt in der Scenery Library nachgesehen? vielleicht zeigt sich hier die Ursache. Wenn dort auch nichts gelistet, dann wirds richtig mysteriös ;)

20

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:12

Installiere doch mal ne neue Scenery,
das ein Entrag da ist,

Suchfunktion laufen lassen, dann müsste sich doch was finden lassen :whistling:

Dann hättest Du den Pfad.

Vielleicht :S

Gruss Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit