Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Juli 2008, 21:06

Festplatten in 5,25 Zoll schacht montieren...wie?

Hallo,

ich habe 5 Festplatten die ich gerne in meinem Gehäuse in den 5,25 zoll schacht montieren möchte. Gibt es hierzu Adapter?
Haben diesen "Adapter" einen allg. üblichen Namen/Begriff?

Hintergrund: in den 5,25 Schacht habe ich ausreichend Platz, sodass ich die Festplatte mit ausreichend Freiraum untereinander einbauen kann. Im 3,5 Zoll Schacht sind mir die Fesplatten zu dicht untereinander gepackt.

Ich habe bei verschiedenen online shops nachgeschaut aber nicht so richtig was passendes gefunden. Ich suche keinen "Käfig" sondern einfach nur Schienen oder eben einen "adapter" i.w.S. :D

Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juli 2008, 21:09

Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (18. Juli 2008, 21:10)


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juli 2008, 21:16

Zitat



Von den Dingern rate ich dir definitiv ab! Zum einen haben die Dinger einen Grat mit dem man(n) sich rasieren kann und zum anderen (siehe auch Kommentar bei Alternate) rosten die sehr schnell!
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

4

Freitag, 18. Juli 2008, 21:17

:nein: Danke! dort kaufe ich meistens auch ein! :nein:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

EDIT:
Was noch schlimmer ist...
Im Lieferumfang des Gehäuse war ein Tüte dabei mit genau diesen Schienen
Ich habe mich damals gefragt für was die wohl gut sein könnten :nein: :nein: :nein: Jetzt weiss ich es! :banghead:
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colazza« (18. Juli 2008, 21:22)


5

Freitag, 18. Juli 2008, 21:22

Zitat



Das ist eine sehr gute Lösung... Die kenne ich und ist absolut simpel und gut verarbeitet, Scythe halt... :thumb:

Ansonsten könnte man noch Wechselrahmen nehmen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Freitag, 18. Juli 2008, 21:35

Hi,

das mit dem Wechselrahmen ist auch eine gute idee! Von der Form/Größe und Einbau wie ein CD/DVD Laufwerk nur dass eine HDD drinsteckt welche von aussen ausgetauscht werden kann ohne das Gehäuse zu öffnnen oder? Wenn das so ist dann einfach nur "geil!"
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

7

Freitag, 18. Juli 2008, 21:57

Zitat

Original von colazza
Hi,

das mit dem Wechselrahmen ist auch eine gute idee! Von der Form/Größe und Einbau wie ein CD/DVD Laufwerk nur dass eine HDD drinsteckt welche von aussen ausgetauscht werden kann ohne das Gehäuse zu öffnnen oder? Wenn das so ist dann einfach nur "geil!"


Ich habe diese hier verbaut, 2 Stück...

..und diesen hier als dreifach Rahmen...


So sieht das bei mir aus...




1 und 2 sind die Rahmen für Systemplatte und Klon/Wiederherstellungsdaten

3, 4 und 5 sind Datenlaufwerke und Backupmedien...

Empfehlenswert sind da die SATA-Festplatten, die IDE-Festplatten unterstützen keinen Wechsel im laufenden Betrieb...

EDIT: Bei den Festplattenrahmen unten (1 und 2) habe ich die serienmäßigen Lüfter ausgebaut und eine andere Lüfterlösung gewählt und bei der 3fach Backlane (3, 4 und 5) habe ich den serienmäßigen Lüfter, der sehr laut war, gegen einen sehr leisen 120mm Scythe-Lüfter (mit Adapter 120/80mm) getauscht...

Details zum Aufbau gibt´s hier, dort kann man auch sehr detailliert sehen wie die Rahmen aussehen und montiert sind...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (18. Juli 2008, 22:03)


8

Samstag, 19. Juli 2008, 00:10

Zitat

Original von Superburschi


So sieht das bei mir aus...




Gruß

Dirk


Hast du kein Laufwerk?

Gruß

Ps.: Hab das gleiche Gehäuse, ist Hammer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (19. Juli 2008, 00:10)


9

Samstag, 19. Juli 2008, 00:33

Zitat

Original von A(319)ndré
Hast du kein Laufwerk?

Gruß

Ps.: Hab das gleiche Gehäuse, ist Hammer.


Wenn Du ein DVD-Laufwerk meinst, doch, hab einen externen SATA-Brenner...

Das Gehäuse ist aus einem bestimmten Grund gekauft worden... Luftdurchlässigkeit...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Samstag, 19. Juli 2008, 09:44

Hi,

danke für die Bilder! Es sieht aus als ob du das Gehäuse "Sharkoon Rebel 12" besitzt. Dieses Gehäuse habe ich mir auch vor einiger Zeit angeschafft und somit sind deine Bilder eine sehr große Hilfe für mich. Nochmals vielen Dank!

Edit: ich habe die anderen Bilderen gesehen, du hast wohl das "Rebel 9" Gehäuse.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colazza« (19. Juli 2008, 11:23)


11

Samstag, 19. Juli 2008, 12:39

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von A(319)ndré
Hast du kein Laufwerk?

Gruß

Ps.: Hab das gleiche Gehäuse, ist Hammer.


Wenn Du ein DVD-Laufwerk meinst, doch, hab einen externen SATA-Brenner...

Das Gehäuse ist aus einem bestimmten Grund gekauft worden... Luftdurchlässigkeit...

Gruß

Dirk


Geanau, hab ein DVD-Laufwerk gemeint.
Ich hab auch nen schönen Lüfter in der Front der die Luft reinbläst. Und dann hinten noch einen und einen an der Seite.

Gruß

12

Samstag, 19. Juli 2008, 19:48

Zitat

Original von colazza
Edit: ich habe die anderen Bilderen gesehen, du hast wohl das "Rebel 9" Gehäuse.


Richtig, das war mir quasi von den Eigenschaften her absolut Ideal für mein Kühlkonzept...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt