Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2011, 14:57

Gibt es ein Addon für Reflektionen?

Hallo,

Gibt es ein Addon/Tool, welches im FS9 Reflektionen der Lichter erzeugt? Ich denke da Primär an die Reflektion der Strobes und des Beacon Light am Boden!?

Liebe Grüße
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2011, 15:07

Hm, ein Addon hätte ich noch nicht gesehen. Das einzige mir bekannte Addon welches diesen Effekt simuliert ist die SkySpirit2010 767. Da ist das mit den Strobes / Beacon am Boden sehr schön simuliert. Ob man das ausbauen kann weiß ich leider nicht :ergeben:

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juli 2011, 15:40

Ich denke, dass es möglich sein sollte
über die Effekt-Datei des Flugzeuges so etwas zu simulieren.
Es würde aber ähnlich wie bei Shockwave Lights eine Konfiguration
pro Flugzeug erforderlich machen.
bei der SkySpirit 767 ist der Effekt wohl direkt im Modell integriert
über eingeblendete bmps mit Alpha-Channel, könnte ich mir vorstellen...
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

4

Freitag, 29. Juli 2011, 16:54

Hallo Simon,

bei der SkySpirit 2011 Boeing 747-8isind die Reflexionen am Boden sehr nett anzusehen, aber definitiv in das Modell eingebaut. Ich konnte sie somit mit der Shockwave-lights-Konfiguration kombinieren.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (29. Juli 2011, 16:55)


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juli 2011, 17:35

Ja, aber ich will die Reflektionen nicht auf der SkySpirit haben, sondern auf alles Flugzeugen, deshalb suche ich ja gerade ein Addon dafür.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juli 2011, 19:11

Ich denke, sowas gibt's nicht, weil die Grafik-Engine vom MSFS das einfach nicht zulässt.

Allerdings: es solllte mich nicht wundern, wenn X-Plane das kann.


EDITH: Doppelpost - Sorry
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (29. Juli 2011, 19:13)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juli 2011, 19:12

Ich denke, sowas gibt's nicht, weil die Grafik-Engine vom MSFS das einfach nicht zulässt.

Allerdings: es solllte mich wundern, wenn X-Plane das nicht kann.
"gianni"