Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:26

Hilfe Hannover-Szenery

Hallo Leute,

würde gerne Hannover Airport und City schöner haben. Kann mir jemand helfen?

Gruß Sven
Flsuinoob

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:53

RE: Hilfe Hannover-Szenery

FS9 oder FSX ?
Verwendest Du ein Add-on Mesh ?
Verwendest Du Add-on Landclass Dateien ?

:bier:
Gruß


3

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:35

Moinsen,

FS9 pur. Noch kein Add on :-(

Gruß Sven
Flsuinoob

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:14

Also eine Paywareumsetzung von Hannover findest Du hier
Aerosoft veröffentlicht : German Airports 2 - Hannover

Aber wenn Du noch einen jungfräulichen Flusi hast würde ich sowieso überlegen wie man den wo aufmotzen soll :yes: Dazu wieder ein paar Fragen (sorry) :

Freeware oder Payware ? Welche finanzielle Schmerzgrenze ?
Was möchtest Du fliegen ? Heavies und Jets (IFR) oder GA und kleine Hüpfer (VFR)
Wo möchtest Du bevorzugt fliegen ? Überall, oder USA, Europa, Asien,...

Davon hängt es nämlich ab ob photrealistische Szenerien in Frage kommen (wenn Du auf FL350 drüberbretterst brauchst Du keine Photscenery ;) ) , oder ob Mesh, Landclass und Texture Addons eine "Welt-Paket" oder "Regionales Paket" sein können.

Kurz zur Erklärung :

Mesh : Höhendaten, also Berge, Schluchten, Täler
Landclass : was ist an diesem Punkt : Wald, See, Wüste, Wald, Stein, Stadt, etc...
Texture : wie sieht das aus was ich gerade sehe, also die Tapete, die Optik

(Photo)Szenerien können teilweise eigenes Mesh, Landclass und Texturen mitbringen. Es gibt auch Textureaustauschpakete ( RealityPack, Ground Environment, Flight Environment, etc..) und natürlich Wetter- und Wasser addons

ALso, wieder ne Menge Fragen zu beantworten ;)

:bier:
Gruß


5

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:52

Hi Jürgen,

vielen Dank für die Definitionen. Langsam kommt ein wenig Licht am Ende des Tunnels in Sicht.
Also ich werde in jedem Falle erst einmal nur in Europa unterwegs sein, und hauptsächlich VFR mit Cessna fliegen.

Gelegentlich versuche ich mich mal an einer 737 , wo mir dann natürlich die Bodenregion rel. Wurscht ist.

Zum Ausprobieren würde ich gerne erst einmal mit Freeware arbeiten. Wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe, dann kommt durchaus auch Payware in Frage, wobei mir dann der Preis egal ist, hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

Sodele, das ist meine Situation.

Gruß Sven
Flsuinoob

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:03

OK, Sven

Ich werde Dir gerne ein paar Links zusammenstellen, wird aber schon bis abends dauern ;)

:bier:
Gruß


7

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:47

Vielen Dank vorab,

komme erst heute abend zum Fliegen, muss noch ein paar Erledigungen machen heute.

Gruß Sven
Flsuinoob