Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Februar 2007, 07:34

Notfälle

morgähn! :zzz:

leute, ich such notfallproceduren für komplexerer add on flieger...pmdg 747 z.b... :help:

was tun bei triebwerksausfall?

ich mein jetzt nicht das technische, da gibts ja die abnormal procedures ich mein die landung und was so dazugehört.

wie krieg ich eine notlandung hin? ich kann dem flusi ja nicht einmal den notfall melden. :rundum:

und weiß jemand, wie ich das fmc dafür nutzen kann? in der luft den zielflughafen umprogrammieren ist ein problem. und manuell krieg ich die frequenzen nicht ins com. und ohne denen kann ich nicht auf die hilfe des ils setzen...oder was auch immer.

mach ich was falsch??? händische landungen ohne notfallmeldung kann ja nicht die (reale) lösung sein. :hm:
Gruss :winke: Michael

2

Montag, 12. Februar 2007, 14:33

Ich kann nur mit Infos bezüglich Notverfahren beim Hubschrauber, speziell der Alouette II, um mich werfen. Deswegen nutze ich hier mal die Gelegenheit, den Service anzubieten.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2007, 14:43

Ach...lernst Du schon für Deinen Gazelle Flug......??? :thumb:
Wie...Angst??? :lol: :lol:

Neee,nee....Christian, ich hab da einen heiden :respect:


Los...und nun ab undziehe Dir die Add-Ons die ich Dir aufgeschrieben habe. Und dann ab und mach Bilder...!!! :D



Godspeed

Ach ja...schau mal bei www.simviation.com unter Gazelle, da solltest Du eine für den FS9 finden!!!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Februar 2007, 14:46

Hallo Michl,
leider kann man dem Flusi keine Notfälle melden, da das ATC einfach zu schlecht gemacht ist, woran sich am FSX auch nicht wesentlich was getan hat.

Leider muss ich dazu sagen, dass man nicht mal mehr über die allgemein gültige Notfallfrequenz Notfälle melden kann, da man das bei Microsoft schlicht und einfach verpennt hat das umzusetzen.

Aber die schlechte Flusi ATC ist schon ein leidiges Thema und schränkt schon sehr stark ein, was die Realität angeht.

Leider habe ich auch keine solchen Prozeduren in Google gefunden.

Also bleibt dir nichts anderes übrig, als den Flieger so runterzubringen, wenn dir mal ein Triebwerk ausgefallen ist.

Aber ein Triebwerksausfall ist eigentlich weniger Schlimm, da ein moderner Linienjet auch mit 1nem oder 3 Triebwerken weiterfliegen können und starten sowie landen können muss.
Deseidern es handelt sich um einen Triebwerksbrand.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Februar 2007, 16:20

Auch wenn das Triebwerk brennt, ist das ja kein dauerhafter Zustand.
Ich erriner mich da an die British 747, die ein gewisses Stück komplett ohne Triebwerke geflogen ist, da diese sich mit einem Flame Out verabschiedet hatten nachdem man durch eine Wolke Asche geflogen war.
Gruß, Fabian :pepsi:

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Februar 2007, 17:17

Daran kann ich mich auch noch dürster erinnern.
Aber man hat die Triebwerke ja aber bestimmt wieder zum laufen bekommen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 06:30

danke leute!

ich hab gestern stundenlang anflüge auf einen provinzflughafen unternommen und zumindest mal das mit dem fmc hingekriegt, obwohl ich mir denke, das das nie stimmen kann...

das mit einem triebwerk weniger war nur ein beispiel...ich hab schon mal versucht die queen zu segeln, geht auch... :flieger:

nun gut, das mit dem atc ist mir auch schon aufgefallen. gibts da nix zum aufmotzen, irgendein tool? den gedanken wird doch schon mal wer gehabt haben... :hm:
Gruss :winke: Michael