Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:58

Pixelfehler beim Flusi....

Hallo zusammen,

hatte das Phänomen gestern schon: Ich fliege ganz nomal mit dem Flusi und nach eine Weile schwirren die Pixel im Cockpit herum! :wacko:

Ein ganz komisches Bild! Fliegen kann ich noch ganz normal aber wie gesagt das mit dem Pixeln ist ja nicht normal und umgestellt hab ich auch nichts, ausser das ich meinen LCD per VGA- Kabel an den Pc angeschlossen habe!

Kann es an der Grafikkarte liegen???

Danke und Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:04

FS9 oder FSX?? :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:17

Gibt´s einen Screenshot ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:06

index.php?page=Attachment&attachmentID=343index.php?page=Attachment&attachmentID=343Es handelt sich um den FSX (steht in der Signatur)! :P

So zum Screenshot................. klar so Ferndiagnose ist für euch immer schwierig weiss ich auch habs auch ehrlich probiert einen hiereinzusetzen, aber egal wie ich das Bild verkleinert hab, es war immer zu groß!!!???? :huh:

ABER: ich werds jetzt gleich nochmal versuchen..........

Okay das Bild bringts jetzt nicht wirklich man kann aber die herumschwirrenden Pixel auf dem schwarzen Display erkennen!
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eddk84« (1. Februar 2009, 21:17)


5

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:54



Okay das Bild bringts jetzt nicht wirklich man kann aber die herumschwirrenden Pixel auf dem schwarzen Display erkennen!
Versuch's doch mal mit JPEG. Da sind die Dateien um ein vielfaches kleiner, dafür aber schärfer. Aber diesmal okay, man kann's ja erkennen. Erklären kann ich es dir aber auch nicht.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


6

Montag, 2. Februar 2009, 01:08

und nach eine Weile


1. Hast Du das auch in anderen Spielen so einmal getestet ?
2. Hast Du mal die Temperatur Deiner Grafikkarte überwacht (z.B. mit Everest)


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Montag, 2. Februar 2009, 01:59

Hallo Meik :)
Dein PC:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz -> Ok
Arbeitsspeicher: 2046 Mb -> Mittel
Systemtyp: Vista 32-bit ->Mittel / OK
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB) -> Schlecht
Monitor: Acer 24" -> Ok
Fs: FSX SP1,2 -> OK


CPU und Graka Harmonieren net wirklich für den FSX. Deine GRaka wird hier zu heiss: Entweder verstaubt <- Sauber machen oder Defekt.
Ich gehe aber davon aus das es Defekt ist, fals es bei den anderen Spielen auch so ist. Treiber kann es nicht sein, da es andere Fehler geben würde die nicht so aussehen. :pfeif:
Und 256MB für Graka :S Hier für müsste mindestens 512MB.
Außerdem: Im Google wird es hauffenweise davon geschrieben.
Links: Probleme werden nicht behoben, außer man kauft sich eine neue :yes:

http://forum.chip.de/grafikkarten/asus-8…en-1113426.html

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=472744

MfG Ulukan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (2. Februar 2009, 02:04)


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:33

Guten Abend,

erstmal danke euch allen für eure Antworten und Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber manchmal ist es wegen berufl. Gründen nicht machbar! :thumbdown:

So zum Thema:

Also bei meinen letzten Grafikkartentreiberupdate kam nach dessen Installation die Nachricht: Die Graffikartenleistung wird aufgrund.....................(weiss ich leider nicht mehr) ?( heruntergeschraubt! Ah genau wegen mangelnder STROMVERSORGUNG, das war der Grund!! :luxhello:

Diese Meldung hab ich noch nie gesehen gehabt! Also hab ich Treiber gelöscht und den alten zuverlässigen wieder installiert!

Durch das automatische Windows Update wurde auch der Treiber meiner Grafka auf den neuesten Stand gebracht, danach kam wieder die Meldung mit der fehlenden Stromversorgung........ Diesmal hab ich aber die Meldung ignoriert(hätte ich besser nicht gemacht) und wollte mal sehen, was passiert! Bis dato ohne jegliches Problem!
Und dann fing es an, mit diesen seltsamen Pixelfehlern..........
Wäre es demnach sinnvoll den alten Treiber wieder zu installieren?

Danke und Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:27

Guten Abend,


Also bei meinen letzten Grafikkartentreiberupdate kam nach dessen Installation die Nachricht: Die Graffikartenleistung wird aufgrund.....................(weiss ich leider nicht mehr) ?( heruntergeschraubt! Ah genau wegen mangelnder STROMVERSORGUNG, das war der Grund!! :luxhello:


Was hast du denn für ein Netzteil, bzw. welche Leistung bringt es?
Könnte doch sein, dass dein Netzteil nicht die benötigte Stromversorgung bringen kann und dadurch diese Störungseffekte auftreten?
Ist jedoch nur eine Vermutung, weil ich das Problem selbst nicht kenne ;)
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:05

Hi,

also das Netzteil sollte eigentlich ausreichend sein! Es hat ja vorher auch ohne Probleme geklappt! Nur nach dem Installieren des neuen Treibers kam die Fehlermeldung über zu wenig Strom, vorher nie!!!
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2