Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:14

Perfekte Grafik wie auf Screenshots

Hi,

Ich würde gerne mal wissen wie ihr es geschafft habt so eine perfekte + reale Grafik für den FS9 einzustellen. Könnte mir da jemand verraten, wie man es einstellen muss, damit es am realsten aussieht?

MfG,

Denis
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2007, 00:02

Also natürlich alle Regler nach oben und das "gute Aussehen" wie du es wahrscheinlich meinst, das sind PMDG Maschinen...Die sind Payware bei www.aerosoft.de. Nur die haben so ne gute und "runde" Grafik ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Freitag, 27. Juli 2007, 09:47

Zitat

Original von jodlherz
Also natürlich alle Regler nach oben und das "gute Aussehen" wie du es wahrscheinlich meinst, das sind PMDG Maschinen...Die sind Payware bei www.aerosoft.de. Nur die haben so ne gute und "runde" Grafik ;)


Na ja ,

da kann man geteilter Meinung sein ..... es gibt sehr wohl auch Freewareflieger u. Szenerien die gleich gut wie Payware sind .

Es kommt eben auch auf die Grafikperformance der Rechenmaschine an und die Auswahl der Ansichten und Perspektiven .
Aber auch eventuelle Addon's machen hier sehr viel aus . Alles in der Richtigen Mischung macht eben einen guten Screenshot aus.

Aber auch die Einstellungen des Flusi's wirken sich natürlich auf die Pics aus, da muß man eben mal ein wenig probieren , um die für sich passende Einstellung zu finden. :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2007, 09:50

Achso. Okay, das werd ich dann mal machen, wenn ich daheim bin. Bei mir sieht die Grafik so aus:


Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denish« (27. Juli 2007, 09:51)


5

Freitag, 27. Juli 2007, 10:19

also erstmal, was is das denn fürn anflug? :D

na ja wenn dein boden jez nicht so berauschend aussieht (fehlt halt ein addon) dann darfste/sollteste eben nur dein Flieger mit dem Himmel fotografieren.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juli 2007, 10:21

xD ich wusste dass die Frage kommt! :D
Da war ich noch ganz neu, das war im April oderso und den Anflug hab ich dann verpennt und bin einfach so reingeflogen ^^
Die beiden sind meine einzigen Screens :nein:
Welches Addon fehlt denn?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

7

Freitag, 27. Juli 2007, 10:40

na ja einfach irgend ein mesh für die gegend. oda payware wie z.B. von Flight1 Ultimate Terrain Europe. Wie deine Regler im Flusi eingestellt sind, keine ahnung, deswegen kann ich darüber nix sagen.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juli 2007, 10:45

Dat is ja Saarbrücken :shocked: :lol:.

Naja so schlimm find ich sie eigentlich nicht, sobald du Addons hast und ein bisschen in deiner FS9.cfg rumgespielt hast gehts!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juli 2007, 11:04

Zitat

Original von Snoopy_szv
na ja einfach irgend ein mesh für die gegend. oda payware wie z.B. von Flight1 Ultimate Terrain Europe.


:achtung: Hey Snoopy... es mag zwar unheimlich cool klingen, aber bemühe Dich bitte trotzdem, nicht im Chatstil zu schreiben. Auch wenn es nur ein einziges Wörtchen ist - daraus wird schnell ein ganzer Satz und sowas steckt an. Du drückst Dich doch eigentlich ganz gewählt aus - da muss sowas doch echt nicht sein.
:brav:
Gruß :winke:


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2007, 11:11

Jaa Alex, das ist Saarbrücken, aber ich weiß nicht von wo ich da abgeflogen bin ^^
Ich mache mal am Sonntag einen Screen von meinen Flight Simulator Reglern dann könnt ihr mir ja sagen was zutun ist.
:bier:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

11

Freitag, 27. Juli 2007, 11:40

Zitat

Original von microburst
:achtung: Hey Snoopy... es mag zwar unheimlich cool klingen, aber bemühe Dich bitte trotzdem, nicht im Chatstil zu schreiben. Auch wenn es nur ein einziges Wörtchen ist - daraus wird schnell ein ganzer Satz und sowas steckt an. Du drückst Dich doch eigentlich ganz gewählt aus - da muss sowas doch echt nicht sein.
:brav:


is ja gut^^
na ja, schlimm finde ich die Bilder ja auch nicht, ich sage ja nur, dass es mit nem mesh oder payware szenerie besser aussehen würde. Auf jedenfall würde ich den Anflug nochmal üben :D
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juli 2007, 11:45

Den kann ich mittlerweile :lol:
Was ist denn überhaupt ein mesh? Findet man ein mesh auf avsim oderso?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juli 2007, 11:46

Zitat

ist ja gut^^
na ja, schlimm finde ich die Bilder ja auch nicht, ich sage ja nur, dass es mit nem mesh oder payware szenerie besser aussehen würde. Auf jedenfall würde ich den Anflug nochmal üben :D


Ich hoffe ich kriege keinen Ärger von den Admins aber du hast es schon wieder getan! :pruegel:
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (27. Juli 2007, 11:47)


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juli 2007, 11:51

Das hat er extra gemacht ^^
Jetzt hört auf mit dem Offtopic, sonst wird der Thread gesperrt :engel:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

15

Freitag, 27. Juli 2007, 11:54

Zitat

Original von Denish
Das hat er extra gemacht ^^
Jetzt hört auf mit dem Offtopic, sonst wird der Thread gesperrt :engel:


richtig^^
ein mesh ist eine scenery für die umwelt. also landschaften. dazu gehören straßen, bäume, gebäude alles halt. zu finden z.B. hier, aber auch auf avsim.net
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juli 2007, 11:59

Ahh Danke und wo fügt man das dann ein?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

17

Freitag, 27. Juli 2007, 12:31

Zitat

Original von Snoopy_szv

Zitat

Original von microburst
:achtung: Hey Snoopy... es mag zwar unheimlich cool klingen, aber bemühe Dich bitte trotzdem, nicht im Chatstil zu schreiben. Auch wenn es nur ein einziges Wörtchen ist - daraus wird schnell ein ganzer Satz und sowas steckt an. Du drückst Dich doch eigentlich ganz gewählt aus - da muss sowas doch echt nicht sein.
:brav:


is ja gut^^
na ja, schlimm finde ich die Bilder ja auch nicht, ich sage ja nur, dass es mit nem mesh oder payware szenerie besser aussehen würde. Auf jedenfall würde ich den Anflug nochmal üben :D






So nun noch ein Wort von mir, mein lieber Snoopy_szv oder wie Du dich auch immer sonst nennen magst . Ich , und das Team beobachtet dich schon eine ganze Weile :kaleun:,

und ich kann Dir nur sagen Du wandelst auf sehr dünnem Eis mit deinen .

höre auf den Rat der Dir schon gegeben worden ist und den ich Dir hier und jetzt noch einmal gebe .... schreibe vernünftig und lass das provozieren ....
sonst könnte Dein Forumsleben hier bei uns im FriendlyFlusi ganz schnell ... gar nicht so freundlich enden ... :thx:

:admin:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Freitag, 27. Juli 2007, 13:51

ja, ich wüsste nur verdammt gerne was ich gemacht haben soll, und vor allem was für "dumme posts" denn? ich bin noch gar net lange dabei und habe auch noch nicht sonderlich viel geschrieben. Also solange könnt ihr mich noch gar nicht so lange beobachten, oder wandeln bei euch alle neuen auf dünnem eis? ich verstehs echt net so ganz. mach bitte mal ein paar beispiele mit dummen posts. das einzige was ich weiß und wo ich drauf angesproche wurde, war der "chatstil" und den hab ich doch geändert, wie man auch bei diesem post sehen kann. Ich weiß nicht, haben andere Mitglieder auch irgendwelche Probleme mit mir? Bis jetzt habe ich noch nichts mitbekommen...
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Juli 2007, 13:55

Ein dummer Post ist zum Beispiel deiner! Es heißt nicht: is, net, oda...
sondern: ist, nicht, oder.... Ich kann den Admins nur recht geben das nervt! Außerdem hast du die Regeln gelesen und akzeptiert und dort steht drin das wir sowas nicht mögen!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

20

Freitag, 27. Juli 2007, 13:56

Zitat

Original von Toysoldier
Ein dummer Post ist zum Beispiel deiner! Es heißt nicht: is, net, oda...
sondern: ist, nicht, oder.... Ich kann den Admins nur recht geben das nervt! Außerdem hast du die Regeln gelesen und akzeptiert und dort steht drin das wir sowas nicht mögen!


richtig, das hat aber nichts mit dem post an sich zu tun, sondern nur mit dem schreibstil, welchen ich ja (wie ihr sehen könnt) sofort danach verändert habe.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Juli 2007, 13:59

Das ist aber kein richtiger Schreibstil sondern ein Chat-Stil! Im Chat kannst du das gerne tun aber hier nicht! Sorry mein Freund aber ich glaube die Admins sinds leid kann sein das du gebannt wirst! Außerdem ich find es nicht in Ordnung wenn du nur klein schreibst, beachte doch auch mal die Groß- und Kleinschreibung!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. Juli 2007, 14:06

Zitat

Original von Toysoldier
Sorry mein Freund aber ich glaube die Admins sinds leid kann sein das du gebannt wirst!


Alex, bitte überlasse solche Aussagen dem Team. Es ist ja lobenswert, dass auch Du Dich für ein gewisses Niveau hier bei FF einsetzt, aber genau so wenig, wie wir verkrüppelte Schreibweisen akteptieren, wollen wir, dass User auf andere User "einhacken". Ich glaube Snoopy hat kapiert, worum es geht. Danke nochmal für DEIN Engagement und jetzt lasst uns bitte wieder auf das Thema zurückkommen.

Gruß :winke:


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

23

Freitag, 27. Juli 2007, 14:07

Okay, entschuldige aber ich kann sowas einfach nicht sehen :(
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

24

Freitag, 27. Juli 2007, 14:07

Ey Leute sorry, ich dachte so ein Forum soll Spaß machen...Spaß finde ich hier leider überhaupt nicht! Mit dem ganzen Schreibzeugs...ist ja in Ordnung, dass man darauf achtet mit dem chatstil, aber auch noch mit Groß- und Kleinschreibung...nee echt mal...außerdem sollte ich gebannt werden, mal ehrlich, was heißt hier die Admin sinds Leid? Entschuldigung, aber hätte man mich nach meinem ersten Post oder nach dem Zweiten darauf aufmerksam gemacht wäre ja ok, aber nach dem 16. und dann auch noch sich gleich so anstellen von wegen gleich Ban und so... :thumbdown:
Wie ihr seht kann ich das alles ändern, nur wenn ich mehr auf Groß- und Kleinschreibung und sonstiges achten muss, dann habe ich leider keinen allzugroßen Spaß immer zu antworten. Klar Chatstil ist nicht erwünscht, es ist meine Angewohnheit und ich habe kein Problem damit das zu ändern. Aber einmal darauf aufmerksam zu machen und gleich mit Ban drohen. Wenn die Admins mich längere Zeit schon beobachten, warum sagen sie dann nix? Wenn mir keiner was sagt, kann ich es auch nicht ändern.

EDIT: Sorry, habe den Post von Olli oben zu spät gelesen.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy_szv« (27. Juli 2007, 14:09)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. Juli 2007, 14:10

Na klar es war ja mal auch meine Angewohnheit aber Irgendwann hab ich mir die Hochdeutsche Sprache angewöhnt und die Groß- & Kleinschreibung! Aber jetzt bitte B²Topic!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. Juli 2007, 14:13

So. Dann ist jetzt hoffentlich Ruhe im Stall. :thumb:
Gruß :winke:


27

Freitag, 27. Juli 2007, 15:47

RE: Perfekte Grafik wie auf Screenshots

Hallo Denis.

Wenn ich mit dem hier geschriebenen falsch liege, vergiss es !

Ich habe hier deine fragen gelesen, du hast die Sreenshots bewundert
und gefragt, wie die das denn machen, es ist gut die erfahrenen Leute
zu fragen wie es gemacht wird, es ist aber auch wichtig selber etwas
dafür zu tun, du schreibst ja das du noch nicht lange dabei bist, und
wie lange du schon FS 9 fliegst weiß ich ja nicht, nun habe ich dein eindruck du willst alles auf einmal, das wird nicht gehen, was andere über Jahre gelernt kann"ich" nicht in ein par Wochen lernen.
Nun habe ich einen Vorschlag für dich.

In FS 9 unter Help, Learningcenter steht nun wirklich alles drin, den
Flusi zu bedienen, auch über Sceneryen, und Scenery-Ad Ons.

Und hier noch eimal, es ist nur ein Vorschlag.

:thumb: :thumb: :opi:

Gruss gesta

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. Juli 2007, 15:55

Hi. Danke, aber ich bin seit Januar '06 im Besitz von FS 9, habs ne Zeit lang gespielt. Bisschen Flugschule gemacht, ...
Letztes Jahr im November hats dann richtig angefangen. Ich hab richtig gelernt zu fliegen und und und.
Am 20.04.2007 habe ich angefangen mit größeren Flugzeugen zu fliegen.
Von Frankfurt nach Metz und zurück. Kleine Strecken eben.
Mittlerweile fliege ich von Frankfurt nach Heraklion, Mittelafrika und manchmal Strecken von New York nach L.A.
Klar, mir fehlen noch ein paar Sachen und viel über Add-Ons weiß ich nicht, daher interessiert mich das und ich informiere mich darüber. Ich glaube das ist normal :hm:
Aber trotzdem Danke für den Tip.. Ich werd zu Hause mal schauen :thumb:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Benny08

Anfänger

wcf.user.posts: 67

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student Pilot

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. Juli 2007, 16:24

Ich spiele viel mit Screenshots herum, mit Perspektive etc.

Zunächst sollte dir einmal gesagt sein, dass ein gutes Bild nicht einfach eine Belichtung von einem Objekt sein soll.
Wenn du wirklich Interesse erwecken möchtest, dann muss ein Bild mehr zeigen als nur ein Flugzeug, eine tolle Szenerie etc. Auch Gefühle, Emotionen oder einfach Spannung kann in einem Bild dargestellt werden. Es kommt auf den Winkel an, auf die Perspektive. Noch dazu das Licht. Von wo wird der Flieger beleuchtet? Was ist besonders schön und imposant am Flieger, an der Umgebung?

Das alles sollte doch irgendwie bedacht werden, damit ein Bild stimmig ist.

Und die letzte und wichtigste Frage von allen: "Gefällt mir das Bild denn selber auch?"

Ich habe z.B. mal ein paar Bilder gemacht, wo ich viel wert auf Ausstrahlung gelegt habe. Raus kam folgendes:





Aber auch Close Ups lassen sich sehen und betonen das "gigantische"





Hier mal ein Bild wo ich die Turbluneznen und das schlechte Wetter herrausheben wollte:




Die Bilder müssen jetzt hier niemanden gefallen oder ähnliches, aber sie sollen verdeutlichen, was ich mit Ausstrahlung meine.
Es gibt noch massig sehr guter Bilder und Ideen vieler. Das ist eine Sache der Erfahrung. Probier dich aus und btw., wenn du kein Photosjop hast/willst, dann rate ich dir zu Freewarealternative irfanView. Eignet sich super zum Größe anpassen und betonen :).

30

Freitag, 27. Juli 2007, 16:28

Hey Benny,


Geniale Screenshots :thumb:

Vor allem das erste :love:

Gruss FalconBen
Grüße