Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Zum Anflug das sie so bockt, ich meine die Nase so tief nimmt. Ich möchte nicht deine Fliegerischen Können bemängeln, nur vor meiner Änderung der Flaps bei der gleichen Maschine, hat sie das auch bei mir gemacht. Du hast zuviel Flaps - bei der Entfernung zum Threshold - da verhält sie sich so doof.
Abhilfe: Vorher die Geschwindigkeit reduzieren - und Achtung - nicht all zu spät die nächste Flaps-Stufe, sonst schwebt sie dir über den Touchdown hinweg. Die Config ist nicht ganz korrekt - die Flaps bilden da keinen Abtrieb, sondern im Gegenteil einen Auftrieb, der erst ab einer gewissen Speed in Abtrieb umgesetzt wird.
Zitat
Zitat
Original von Speed_Bird
Nun ja, was sehe ich da!
Eine ILS Überlagerung, zwei Localizer für beide Seiten der Mainrunway!
Das wird wohl das Problem sein, ...
Zitat
Original von Juergen_LOWW
Hier die letztgültige AFCAD der EFFB
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH