Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:06

CLS/JustFlight - 747-200 Classic

Moin


Und noch eine Ankündigung :D


Commercial Level Simulations arbeitet an einer 747-200 Classic für den FS2004 und den FSX


Zitat

747-200 Classic for FSX and FS2004 - the latest aircraft from the CLS development team - is scheduled for release in 2008 as an addition to our F-Lite range.

747-200 Classic will be released as both a Download and on DVD-ROM, and will feature highly detailed versions of the regular, combi and cargo 747-200 models

As well as 9 747-200 flight models based on specifications for 747-200B, -C, and F variants, the package will feature a variety of sound sets, a complete Operations Manual with a full flight tutorial, and 6 scenarios and flight plans based on real-world operations.

The panels will feature full analogue Pilot, Co-Pilot and Flight Engineer panels, as well as the overhead panel, throttle quadrant and radio stack. The Flight Engineer's station has expanded pop-ups for easier viewing.

A limited function F-Lite FMC allows for SIDs and STARs in the Flight Simulator database, Radio and Navigation frequency entry, V-speed calculation, 'direct to' waypoint features, progress display, estimated fuel on board and more.


Hier ein paar Bilder des gemütlichen Cockpits









Zitat

Model

• Highly detailed 747-200 models (regular, combi, cargo)
• Dynamic wingflex
• Dynamic shine
• Opening passenger and cargo doors
• XML landing gear for better visual performance
• Pushback truck
• Stairs
• Option for showing wings in the interior view (wingview)
• Fully animated control surfaces
• Fully flyable photorealistic virtual cockpit

Artwork

• Highly detailed artwork for both interior and exterior models
• Numerous free liveries included
• Layered Paint kit to create your own liveries

FDE

Highly tuned 747-200 FDE based on documentation and experience in FAA Level-D 6-axis simulator
9 747-200 flight models based on specifications for 747-200B, -C, and F variants

• 747-200B (PW, GE, R-R)
• 747-200C (GE, PW)
• 747-200F (PW, PW, GE, R-R)

Other features

'True Feel' format for correct performance and feel.

Operations Manual, with full flight example complete with weather charts, dispatch report, performance sheets, checklists and pilot weight manifest sheets.

6 scenarios and flight plans based on real-world operations.

PW, GE and R-R soundsets

Flight-tested based on FAA simulation requirements

Panel features

Full analogue Pilot, Co-Pilot and Flight Engineer panels. Also included are the overhead panel, throttle quadrant and radio stack.

Flight Engineer's station has expanded pop-ups for easier viewing

Limited function F-Lite FMC which allows for SIDs and STARs in the Flight Simulator database, Radio and Navigation frequency entry, V-speed calculation, 'direct to' waypoint features, progress display, estimated fuel on board and more.


Just Flight
Grüße



Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:20

Danke Ben :thx:

Sieht ja sehr interessant aus, nur was mich wundert, dass CLS da ein F-Lite FMC einbaut?! :hm:

Nun ja, abwarten und Glühwein trinken ... :skol:
Grüsse,
Steve

3

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:48

Na Recht so :thumb:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:19

Hay Ben,

danke für den Hinweis! :thx:

Schaut auf den ersten Blick vom optischem ja schon mal ganz gut aus. Bin mal gespannt, wie bei der später die Systemtiefe aussehen wird! :hm:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

wcf.user.posts: 47

Wohnort: Rostock /- zur zeit Schiffswerft Keelung Taiwan

Beruf: Schiffsmechaniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:35

Jo die bilder sehen gut aus aber die CLS747-200 muss sich mit der lägendaren Ready for Pushback 747-200 messen ,welche ja jetzt als freewhare bei flightsim.com erhältlich ist.
Auch die Komplexität der rfp 747-200 erfreut den Piloten.
Mal sehen ob CLS das toppen kann,
denn aussehen ist das eine, vernünftig fliegen sollte der Kasten auch.

Ich warte auf eure Testberichte
JA8956

6

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:58

Also CLS hat bis jetzt immer vernünftige bis sehr gute Arbeit abgeliefert.
Ich denke es wird bei der B 747-200 genauso sein wie bei den Airbussen von CLS:

- tolles Außenmodell
- toller Sound
- gute Texturen
- ein tolles VC
- ein mäßiges 2D Panel
- keine wirkliche Systemtiefe

Es steht ja auch im Artikel, F-Lite.
Und das ist halt die Serie "tolles Aussehen, einfach zu fliegen".

wcf.user.posts: 47

Wohnort: Rostock /- zur zeit Schiffswerft Keelung Taiwan

Beruf: Schiffsmechaniker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:52

Nun ja einfach zu fliegen mag ich nicht , es muss schön komplex sein, also wenn das teil fliegt wie ne default 747 oder ne posky 747 dann haben die leute was falsch gemacht, die besten 747 sind nach meiner Ansicht die 747 von PMDG und die RFP 747, Komplexe Systeme super Flugverhalten , wenn der Jokkel voll beladen ist Fliegt er sich zäh un träge und man muss sehr vorsichtig manövrieren. Nun ok manche Leute mögen es eher einfach , ist halt Geschmackssache, aber als Schiffsmechaniker habe ich es schon immer gemocht Komplexe Anlagen und Systeme zu bedienen, egal obs der 19000KW Schiffsdiesel oder nur der Flieger im Flusi ist , solange viele Schalter und Knöpfe da sind bin ich glücklich.
JA8956

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 09:50

Hm, die Ready for Pushback 747-200 gibts doch schon als Freeware. Was ist denn an der CLS besser, als dass man sich die dann noch holen müsste? ;)

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 09:54

Ich muss gestehen dass ich mit der RfP keine Erfahrungen habe, kann nur sagen das es ein älteres Addon ist und die Zeit seither schon einges Neues gebracht hat. Aber abgesehen von der "Systemtiefe" ist die CLS B747-200 komplett kompatibel für den FSX ;)

:bier:
Gruß


10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:04

Besser an der CLS wird sicherlich die Optik - vor allem die des VC`s - sein. Wenn man den Bildern Glauben schenken darf.
Nur: was soll ich ausgerechnet mit einer 747-200, die aller Voraussicht nach keinerlei Systemtiefe besitzen wird ? das ist wirklich zu schade...genial wäre es, die Systemtiefe der RFP zu übernehmen und mit einer zeitgemässen Optik zu "paaren" - das ergäbe für mich dann sowas wie "die Mutter aller Addons" :D .

Leider ist CLS ja bislang mehr für den "Schönen Schein" bekannt :sad: ... und F-Lite klingt auch nicht sonderlich vielversprechend...
Gruss

Mats


11

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:19

Korrekt, aber sowohl CLS als auch das F-Lite Programm spechen eine nicht unerhebliche Simmergruppe an :yes:

Piloten die Wert auf akkurate und sehr komplexe Simulation legen werden damit nicht so zufrieden sein, für viele andere ist es genau das Richtige.

Ich bin zB auch so ein Typ, ist ja auch klar an meinen Berichten zu erkennen. PSS und PMDG sind mir einfach zu komplex und zeitaufwendig und kommen für mich gar nicht in Frage ;)

:bier:
Gruß


12

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:25

Ich sage nur "Schnellstart" :D ... aber Du hast Recht Jürgen...die Zielgruppe für Lite- Produkte dürfte sogar die grössere sein - leider.
Mir geht es einfach so, dass ein Lite-Flieger spätestens nach dem zweiten Flug langweilig wird und im virtuellen Hangar landet. Da habe ich beispielsweise von einer Maddog, die mich monatelang beschäftigt, einfach wesentlich mehr fürs Geld. Mal ganz abgesehen vom Lerneffekt...und dem guten Gefühl, so ein Teil zu "beherrschen"...
Gruss

Mats


13

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:34

Richtig :yes:
Aber wie es halt so ist : jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)

:bier:
Gruß


Empuries

unregistriert

14

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:19

Man kann sicherlich beide Flieger mergen so das man die Systemtiefe der RfP und die Optik der JF 747 hat... aber eben ohne VC. Ich weiß Mats, für dich wäre es keine Alternative... aber für mich :P Aber ich muss ja soviel nachholen, da wird die 747-200 schön auf mich warten müssen ;)

15

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:07

Diese Ankündigung gab es auch schon, von Ben erstellt. Habe ich nun zusammengelegt und meine Wiederholung rausgelöscht :banghead:
Gruß


16

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:26

Kleines Update ;)

Zitat


747-200/300 Series...New screenshots!



Development on the 747-200/300 Series add-on for FSX and FS2004 is progressing well, and there's a new set of screenshots on the In Development page to show you how this project is coming along - take a look here.

This package will be a new addition to our growing and popular F-Lite range. It will be released as both a Download and on DVD-ROM, and will feature highly detailed versions of the regular, combi and cargo 747-200/300 models.

The experts at CLS (Commercial Level Simulations) are developing superb models of the 747 in both the -200 and -300 variants, and this new expansion will include 67 liveries from around the world, along with different flight models for the different versions.

The panels will feature full analogue Pilot, Co-Pilot and Flight Engineer panels, as well as the overhead panel, throttle quadrant and radio stack. The Flight Engineer's station has expanded pop-ups for easier viewing.

A limited function F-Lite FMC allows for SIDs and STARs in the Flight Simulator database, Radio and Navigation frequency entry, V-speed calculation, 'direct to' waypoint features, progress display, estimated fuel on board and more.

See here for the screenshots and current details - we'll let you know a planned release date as soon as we can!


Meldet Just Flight

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:41

Schade, dass die F-lite ist... :sad:

Sieht super aus das Teil :thumb:!

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:13

Hey, wenn man die RFP mit dem Posky-Modell mergen kann, dann sicher auch mit dem von CLS. :smash: Und zwar mit VC :thumb:

Lichter und Klappen wird man wohl anpassen müssen, außerdem werden die VC-Gauges von CLS teilweise mitlaufen müssen, damit was angezeigt wird. Die Bedienung der Systeme erfolgt über die RFP-Panels, die man sich dann im VC halt öffnet.

Und statt des FLite-FMC kann man auch ISG oder CIVA einbauen.

Nur - wann kommt das Ding :hm:

Gruß
Boris

19

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:45

Zitat

Original von borisvp
Hey, wenn man die RFP mit dem Posky-Modell mergen kann, dann sicher auch mit dem von CLS. :smash: Und zwar mit VC :thumb:


Schön wär`s :brav: ... der Traum von der perfekten 747 - 100/200 wird für den FS9 wohl nicht mehr in Erfüllung gehen :no: ...
Gruss

Mats


20

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:58

Das mit dem FS9 ist eh so ne Sache.... da erfährt man ständig von tollen neuen Fliegern für FS9 und FSX, die gerade in Arbeit sind, und zwei Wochen, bevor sie rauskommen, erfährt man dann, das das Produkt ausschließlich FSX-kompatibel ist! :nein: :nein:
Hoffe mal, das diese Maschine nicht zu den Fliegern gehören wird.

Was die Systemtiefe anbelangt, muss ich sagen, das ich früher die meiste Zeit "just-for-fun" geflogen bin, soll heißen: Airport rausgesucht, schon auf der Bahn stehend, und ab die Post.

Nachdem ich vor kurzem mein Schülerpraktikum bei Cirrus Technik gemacht habe, sehe ich das etwas anders. Mitlerweile ist es mir recht wichtig, die Triebwerke nicht mit Strg-E zu starten, und sie nach beendetem Flug auch herunterzufahren, anstelle des Esc-"Flug beenden". :thumb:
Gruß, Roman

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:08

So siehts aus, schön gesagt :)
Vor allem das alleinige Konzentrieren auf den FSX finde ich mittlerweile schade. Da gibts doch diesen neuen Airbus A300, der soll auch FSX only werden. Schade schade.

22

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:56

Obwohl ich von der 747 Classic keine Ahnung habe liebe ich das Cockpit..... :D
Und besonders die vielen gelb-orange leuchtenden Anzeigen am Engineers-Panel.....

23

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:17

Zitat

Original von ferrari2k
Vor allem das alleinige Konzentrieren auf den FSX finde ich mittlerweile schade.


Vielleicht schade, aber verständlich und nachvollziehbar ;)
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:23

Nachvollziehbar vielleicht, aber ich finds irgendwie nich so toll. Ich will mir nicht auch noch den FSX kaufen um ein paar Maschinen zu fliegen, die ich im FS9 nicht fliegen kann, außerdem ist mein Rechner dafür zu schwach. Und dann noch die ganzen Addons aktualisieren, das geht mir zu sehr ins Geld.

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:26

Zur B747-200/300/SP gibts auch von uns bald ein ausführliches Announcement ;) dann auch mit RFP -gewohnter Systemtiefe - wenn nicht auch noch um einiges besser :)

Ich denke mal man kann mit dem Release irgendwann diesen Sommer rechnen ;) mehr dazu aber dann wenn die Zeit reif ist :D die Entwicklung läuft schon ne ganze Weile :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (7. Mai 2008, 10:26)


26

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:27

Schau schau...;)

:thumb:
Gruß


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:29

Zitat

Original von ferrari2k
So siehts aus, schön gesagt :)
Vor allem das alleinige Konzentrieren auf den FSX finde ich mittlerweile schade. Da gibts doch diesen neuen Airbus A300, der soll auch FSX only werden. Schade schade.


naja das hat schon seinen Grund - irgendwie für beide entwickeln bedeutet auch doppelte Arbeit... in gewissen Dingen ;) ist schwer zu erklären... um die Vielzahl der neuen Features, der der FSX dem Designer bietet, muss natürlich auch für FSX nativ entwickelt werden - und später dann ein Abspecken und Umbauen für den FS9 erfolgen... das ist sehr sehr viel Arbeit.

Für den A380 werde ich mir das antun - für den A300 aber leider nicht. Wie es mit der B747 aussieht, kann ich noch nicht sagen.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:08

Ja, ich kanns nachvollziehen, aber wenn man halt überlegt, dass man für den FSX dann sozusagen alle Addons neu kaufen muss, das ist auch nicht wirklich toll ;)
Aber wie gesagt, ich verstehe das schon :)

29

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:31

Zitat

Original von nextlevelsimulations
Für den A380 werde ich mir das antun - für den A300 aber leider nicht. Wie es mit der B747 aussieht, kann ich noch nicht sagen.

Na, da bin ich aber schon sehr, sehr gespannt auf den Vogel. Ich wünsch dir - auch aus ureigenem Interesse - jedenfalls gutes Gelingen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


30

Freitag, 30. Mai 2008, 20:49

So, jetzt dauerts nicht mehr lange!

Zitat

Commercial Level Simulations is pleased to announce the release of the Boeing 747-200 product early next week! To prevent a huge download volume right after the release we have made the liveries, manual and paintkit already available. Click on the image below to go to the download area for the Boeing 747-200/300


Hier gibts schon mal die Liveries! KLICK!!!
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB