Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juni 2008, 06:27

FSX Server

Hi, ich bin eher neu in der online-fliegerei und würde gerne einmal meinen eigenes Spiel erstellen, nur weis ich nicht wie das geht und
kann im Internet auch nichts finden...
Wie ich es bisher gemacht habe: Ich klicke auf "SItzung veranstalten"
und stelle die ganzen Sachen ein. Dann eröffne ich die Sitzung, aber niemand kommt rein.. Liegt das daran dass ich so ne schlechte Verbindung habe mit DSL oder muss ich da zuerst Ports freischalten?
Bitte helft mir...
mfg

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2008, 07:14

Du musst zuerst Ports freischalten da diese das verhindern. Die Windows Firewall blockt das ganze noch zusätzlich!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Freitag, 6. Juni 2008, 17:55

kannst du mir sagen welche ports?

edit:
mir is grad eingefallen: ich hab ja gar keine ahnung wie man ports beim router freischaltet...
wir haben den router bei einer computerfirma gekauft aber sie haben es uns nicht erklärt wie man da was machen kann, wir haben uns die sachen immer von der firma einstellen lassen...
aber ich mag nicht schon wieder einen techniker holen und deswegen bite ich um eure hilfe:
wie mach ich das? Ich weis weder die Benutzerdaten noch die Internetseite wo ich mit einloggen kann. Der Techniker sagte dass die Benutzerdaten irgendwo am Router draufpicken aber da sind mehrere Pickerl und mehrere Codes, von wo soll ich da wissen was meine Benutzerdaten sind?
Kennt sich da einer aus oder kann mir ein wenig helfen, auf meinem Router steht drauf "Speed Touch" und wir haben aon.at als internetanbieter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (6. Juni 2008, 18:11)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2008, 18:15

Normal steht da User und Pass oder so. Ports kann ich dir jetzt nicht sagen ich schau mal was ich find.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

5

Freitag, 6. Juni 2008, 18:25

und auf welcher internetseite kann ich mich da einloggen?

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2008, 18:30

Da musste die IP von deinem Router wissen in meinem Fall: 192.XXX.X.4
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

7

Freitag, 6. Juni 2008, 18:37

aha danke =)
komisch... ich finde die benutzeradten und das passwort net...

so sieht das ungeföhr aus:

<Code> <Speed Touch> <Noch irgendein Code>



Pickerl:
<Code> <Code>
###### ######
Mac: <Code> Modem Accsess Code: <Code>

was is da der benutzername und das passwort?




EDIT:
Jawohl, ich hab es geschafft mich in meinen router einzuloggen...
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: ich will gerade die Ports freischalten, auf der router seite steht:


Protokoll
TCP
<auswahl> (auswählbar zwischen UDP und TCP und ANY)

Anschlussbereich
6881 - 6889
<eingabe> in
<eingabe2>

Übersetzen in
6881-6889
<eingabefeld>

Auslöserprotokoll
TCP
<auswahl> (auswählbar zwischen UDP und TCP und ANY)

Auslöseranschluss
6968
<eingabefeld>






was muss ich da eingeben?


edit 2:
vieleicht hilft das ich kapiers aber nicht:

This article describes the ports that you must open in Microsoft Windows Firewall to play or to host a Microsoft Flight Simulator X multiplayer game. Additionally, this article describes the advantages of enabling UPnP. This article also lists the port addresses that must be open on computers that are not running Windows Firewall but instead are using a proxy server, a router, Network Address Translation (NAT), or Internet Connection Sharing.

The ports that you must open for multiplayer games are as follows: Port Protocol Inbound / Outbound
23456 UDP Both
6073 UDP Both

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (6. Juni 2008, 19:01)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juni 2008, 19:31

Welcher Router habt ihr?
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 06:00

also drauf steht: "Speed Touch"
...
ich habe es geschafft die zwei ports freizuschalten, jetzt wirds schwierig mit der firewall... also wenn einer weis was ich in er firewall amchen muss plz melden